vw teilemarkt

was kann ich bei 45ps machen für mehr leistung ? b

--bullit--
  • Themenstarter

Hii Servus ich habe ein polo 2f mit 45ps, jetzt wollte ich ma fragen wasman da machen kann um mehr leistung rauszukriegen? habe schon einen offenen k&n PIlz als luftfilter und nen Endschalldämpfer hatte auch den kat leer und vorschalldämpfer leer hatte zwar was gebracht aber hat kein standgas mehr gehalten deswegen habe ich es wieder eingebaut ! motor umbau ist im mom nicht möglich da es dafür wenn dann eine andere karosse geben würd und es finaziell nicht geht ! deshalb wollt ich ma fragen was an dem 1,0 45ps motor zu machen ist evtl anderee einspritzer oder so ? bitte helft mir falls ihr was habt bietet alles an *gg*Ü bin schonma sehr dankbar mfg timo



gelöschtes Mitglied

    leistung gleich = kohle!

    mehr kann man dazu nicht sagen! und um aus deinen 45ps mehr zu machen brauchst du schon einiges

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zylinderkopf planen lassen... ca. 40€
      Chip ca. 130€
      Ansaugbrücke polieren
      Fächerkrümmer ---> mit Komplett Abgasanlage



      gelöschtes Mitglied

        bei der kombination musst du noch ne ordentliche nockenwelle verbauen kost um die 250....


        Zylinderkopf planen bringt beim 86c schomma nüx weil er einen Heron Kopf hat, das heisst das der Kopf schon völlig plan ist und die Brennräume ausschließlich im Kolben sind.

        Man könnte wohl den Kopf bearbeiten, ne Nocke (z.B. 268 Grad Schrick) einbauen, den Kraftstoffdruck auf ca 2,8 bar bringen und das Steuergerät anpassen. Das ganze kostet dich mal gut und gerne 1000-1300€ und is ehrlich gesagt Perlen vor die Säue.
        Und anschliessend hast du mit Glück 65 PS.

        Spar lieber die Kohle um dir entweder nen schnelleres Auto oder nen grösseren Motor zu kaufen... alles andere wäre purer Schwachsinn.


        gelöschtes Mitglied

          Ich addiere mal die hier genannten Leistungsteigerungen(geschätzt)

          Kopf plannen:Null PS und ne Menge Risiken
          Chip: 2PS,Bei der Basis Blödsinn
          Brücke strömungsgünstig: Null PS, und ne Menge Arbeit
          Abgasanlage: 2PS
          Nocke:3PS

          Also hochgerechnet ca. 7PS.

          Wie du siehst -Kosten-Nutzen- steht nicht zur Debatte!
          Bei dem Motor ist leider wircklich nichts zu mache.

          Solltest du mir nicht glauben quäle mal die Suche.

          Gruss Frank N. aus T.


          wie schön allzuoft durchgekaut: bei nem 45psler, bringt es rein garnichts. Hatte auch ma so ne Krücke...
          denn Unfall(zum Glück) un denn 55ps(was ne Wonne... ) den hab ich denn Umgebaut auf G40. Htee Glücksgriff: Heck-und Seiten Schaden und nur 80000 drauf für 400 Öcken
          Ratzfatz reingebaut, alleine so knapp 2 Tage, denn is das Ding gelaufen, ab zu den Blauen, un denn erstma Überholt. Samt Getriebe
          denn zu SLS
          Wenn ich Grob Überschlage warens so um die 2000€
          und des wirste wohl in paar Monaten zusammenkratzen können?!
          denn haste was anständiges. Bessere und schnellere wird es immer geben, egal was für ein Auto du hast, aber mit knapp 170 Pferden, wirst sooo schnell keine Probs haben


          klingt zwar blöd aber kauf dir lieber ein auto in dem schon von haus aus mehr ps drin hat hab selbst so ne krücke und ich hol mir auch blad ein grösseres agregat was willste gross mit 45 ps machen is für mich nur ein basis modell für zb nen g40 /g60 /vr6 mehr isses net .






          mfg marcel


          gelöschtes Mitglied

            Mal davon abgesehen. 45 Ps sind nicht viel, aber immerhin. Ich zumindest freu mich jedesmal wieder an der Tanke, dass ich keinen großen Kostenaufwand habe. Ich weiss schon warum Nemesis als Zweitfahrzeug nen Roller hat



            gelöschtes Mitglied

              Jo, mit dem tanken ist das schon nen Argument!
              Ich fahre auch im Alltag ne 2F Möhre mit 45PS.
              Bei schönem Wetter denn eben mein Sommerauto,wenn es denn mal läuft!


              Zitat:

              Mal davon abgesehen. 45 Ps sind nicht viel, aber immerhin. Ich zumindest freu mich jedesmal wieder an der Tanke, dass ich keinen großen Kostenaufwand habe. Ich weiss schon warum Nemesis als Zweitfahrzeug nen Roller hat


              Den Roller bin ich seit dem die Bullen mich damit am Arsch hatten aber nich mehr gefahren... Und meiner brauch trotz Nocke Chip etc. nur 7,5-8,5L mit viel weniger fährt man so einen Tetrapakmotor auch nich.


              boa, wie machste des?
              Hatte bei meinem EX 55ps Verbrauch von min.10!
              ok bin auch entsprechend gefahren; sprich ab un zu "normal" ab un zu getreten! Jetz brauch ich so um die 11-12, was ich für die Leistung und Vorallem Baujahr völlig i.O. finde


              Du fährst deinen G Pfirsich auf 10-11 Liter? Der meines Bruders brauch 8 Liter, und das mit Chip und Laderrad.

              Und meine Fahrweise is jenseits von gut und böse... sobald er halbwegs Temp hat kriegt er Futter bis 7000 upm. Aber 10L hat er grad ma im Winter wenn er nie richtig warm wird...


              --bullit--
              • Themenstarter

              danke für die antworten will mir für nächsten winter ein neuen aufbauen mit g40 , aber will halt hier nur ein bissi mehr ich mein für ein 45ps läuft er gut aber ein bissi mehr würde mir reichen ! habe gehört das zb die einspritzer vom 75ps und so schon was bringen ?ß


              Die Einspritztechnik des AAU 45PSlers unterscheidet sich doch sehr von der des 3f ... Der AAU hat eine Mono Motronik Zentraleinspritzung und der 3F hat eine Digifant Mehrpunkteinspritzung.
              Die Einspritzdüsen hat nur der 3F, der AAU hat nur eine Hauptdüse die den Kraftstoff für alle Zylinder zuführt.
              Und selbst wenn es passen würde, dann würde der AAU überfetten weil er ja auch mehr Luft brauch um den zusätzlichen Sprit zu verarbeiten.

              Eine günstige möglichkeit ein bischen mehr Leistung aus diesem "Tetrapak" rauszukitzeln gibt es nicht bzw. ist mir als KFZ Mechaniker zumindest nicht bekannt.
              Ebaychips bringen auch nur mehr Sprit und ein guter Chip kostet ca 300€ und bringt vielleicht 3 PS.


              SAPREN auf nen dicken Motor würd ich sagen..


              --bullit--
              • Themenstarter

              mhhh okk danke für die antworten dann werd ich wohl warten müssen bis ich im nächsten sommer die porsche jage *gggg* ne im ernst dachte das es vll was gibt das man mit wenig aufwand machen hätt können, naja egal dann bleib ich bei dem satz wer langsam fährt wird länger gesehen looool byee greetz timo


              so kannste wenigstens cool cruisen und kannst dir die Landschaft besser anschauen!


              --bullit--
              • Themenstarter

              jo tolll hehehe


              loool ich raffs nicht warum immer noch so viele auf solch eine frage antworten.
              WARUM KAUFT MAN SICH DENN ERST SONE 40 PS WARZE ?
              Aber einen tipp wie du mehr leistung und anzug haben kannst wär zum beispiel, du hängst deine kiste hinter einer mofa mit abschleppseil.
              da haste dann schonmal mehr anzug !


              gelöschtes Mitglied

                Das ist ja nun mal Sinn und Zweck eines Forum solche Fragen zu stellen und dadrauf zu Antworten.

                Sicherlich hast du Recht das solche Themen in der Regel alle 5Tage wieder durchdiskutiert werden.Mir ist aufgefallen das dies nur in diesem Poloforum passiert.
                Die anderen Boards sind da irgendwie "erwachsener"!?
                Würde hier keiner mehr auf oft gestellte Fragen antworten währe dieses Board so gut wie tot!

                Ich hab mir sone 45PS Warze gekauft,weil man im Altag wohl kaum billiger unterwegs sein kann.
                Ich denke mal das nicht jeder das Geld für nen G40 oder was grösserem aufbringen kann.

                Gruss Frank N. aus T.


                axo die können das geld nicht für nen größeren wagen ausgeben .... aber wolln mal etliche euros in son gammeligen motor stecken ?
                naja , muss ja am ende jeder selbst wissen.


                --bullit--
                • Themenstarter

                hab den 45ps er für den anfang geschenkt bekommen und bin auch mit zu frieden nur mitlerweile könnte bissi mehr kraft nicht schaden ich mein ich hab im mom keine kohle um mir ein g40 zu kaufen und deswegen hatte ich vor das ich den kleinen bissi frisier aber wenn das net geht is ja ok und sorry bin kein motor experte deswegen frage ich hier nach ! g-laden is ja schön und freut mich das du ein g40 hast aber es gibt halt leute wo keinen haben deswegen brauchste hier net auf ober macker zu tun sorry find ich bissi übertrieben mfg


                Da stimme ich dir zu, finde die aussage von G-laden* auch ein wenig unglücklich formuliert. (nett ausgedrückt, oda?)

                Ich hab auch ca 2000€ in so einen "gammeligen" Motor gesteckt... Und es folgen noch mal ca 3000€ sobald ich se über hab... Und dann kann es ein G40 gerne mal versuchen.


                gelöschtes Mitglied

                  eben! also die wenigsten kaufen sich wohl freiwillig einen 45PS-Motor um danach so viel reinstecken zu wollen! Die Sprit-Erpsarnis ist hier wohl der einzigste Grund!
                  Ich hab meinen auch geschenkt bekommen, sonst würd ich ja auch nich mit so wenig PS rumfahren! Als Schüler bzw. Student hat man nunmal nich genug Geld, möchte aber eben auch nicht auf ein wenig Luxus verzichten!

                  Also ich fand die Frage berechtigt, auch wenn sie schon oft gestellt wurde...

                  und irgend jemand muss euch ja was zum beantworten schreiben, sonst langweilt ihr euch vor dem pc doch nur!:P

                  MfG

                  Pow3r


                  --bullit--
                  • Themenstarter

                  danke das ihr mir zustimmt ! dafür is ja ein forum da oder also danke schönen abend noch greetz timo


                  gelöschtes Mitglied

                    das mag wohl alles sein das die frage berrechtigt ist.. aber benutz doch die suche -.-

                    es nervt einfach mit der zeit wenn die frage immer und immer wieder gestellt wird.. und immer und immer wieder exakt die selben antworten kommen.. wozu?

                    einmmal die suche benutzen und man bekommen 100e von derartigen threads! dann hat man seine antworten und die gefahr das sich jemand aufn schlips getreten fühlt is gebannt!

                    erst denken, dann handeln

                    so long...


                    Absolut

                    Wenn man die Suche richtig benutzt, wäre der ganze Thread geklärt.

                    Auch wens manchen nicht past, stimme G-Laden* zu !


                    polotreff.de
                    #29 - 02.05.2006uno 1,0 mehr leisung wie kann ich mehr ps wie kann ich vr6 mehr ps machen polo 86c 1.0 45ps leistungssteigerung durch sportluftfilter polo 2f mehr leistung 45 ps leistungen §45 b polo 86c 45 ps mit chip wie kann ich beim auto mehr ps machen polo 86c 45 ps mehr leistung was könnte passieren wenn ich mein roller mehr ps mache vw polo 86c kat leer machen wie viel leistung mehr zylinderkopf schleifen polo 45 ps
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen