vw teilemarkt

Warum keine 175/50 R13

Hille
  • Themenstarter

Hallo!

Wollte mir heut Mattig Stahlfelgen mit Gutachten und allen Eintragen lassen, da meinte doch der Typ von der Dekra das die seit geraumer Zeit keine Reifen mehr mit der Größe 175/50 R13 eintragen!

Es geht Hauptsächlich um die Breite von 175, aber wieso konnte mir der net erklären!

Natürlich konnte ich das nicht ganz glauben und bin gleich noch mal zum TÜV Nord in BS und der Typ erzählte mir das selbe aber auch ohne nen Grund dafür!

Weiß einer von euch was der Scheiß soll ?

MFG Hille



Also ich weiß jetzt nicht ob des was zu Sache tut aber ich fahr diese Größe im Winter un die is erlaubt.Ich selbst könnt mir des jetzt nicht vorstellen warum?!
Gruß Mathias.


besorg dir ne Reifenfreigabbe für die Felge und evtl. n Vergleichsgutachten dann klappts. Zur not zu nem anderen Tüv



gelöschtes Mitglied

    Das Problem ist das die Wald- und Wiesentuner damals auf jeden Golf 2 die 13" Felgen draufgepappt haben. Und es soll dann aufgrund fehlenden Reifendrucks der Reifen mehrfach von den Felgen gehüpft sein.

    Das ist der Grund warum fast keiner mehr die 175/50/13 eintragen will.

    Aber es geht noch

    Greetz

    XBM


    Hille
    • Themenstarter

    Ja mal schaun werde die wohl nicht nehmen hatte die zum Glück von nen Kollegen um erstmal zu schaun ob ich die Eingetragen bekomme,werde die nun zurück geben!

    Suche jetzt Orginal BBS von Polo Style/G40 weil die passen so drauf ohne irgendwelchen ärger!

    Falls irgendwer welche hat und will die nicht mehr haben Bitte bei mir melden!

    MFG Hille


    @Polonarr

    du fährst 175/50 13? aufm 6N? sommerreifen? im winter?

    @Hille

    1. hast du dein tacho angeglichen?
    2. hast du serien fahrwerk drin? sonst keine 50cm
    3. 175/50 13 sind nur noch bis 6,5x13 zugelassen. ausser du hast ne alte freigabe. die beiden ersten punkte bleiben aber

    mfg
    cassius


    @ Cassius Im Winter natürlich!Doch nicht im Sommer,da würd ich mich ja schämen.


    raff ich immer noch nciht. die 175er gibts nur als sommerreifen. die hast du aufm 6N? im winter?


    Rischtisch!Is des so ungewöhnlich?!



    ja isses. wie zum teufel hast du die eingetragen bekommen? und du weißst das du strafe zahlst wenn du im winter mit sommerreifen fährst


    Im Winter fahr ich Winterreifen un im Sommer Sommerreifen.Meine sin erlaubt die Winterreifen (im Winter).


    Also ich hab 7 und 8x13 mit 175/50 13 auf nem zweier Steilheck eingetragen!Kein Thema!geht nur um die neuen EU -Richtlienen zwecks Tacho denke ich


    @Polonarr

    ich glaub wie verstehen uns falsch. es gibt keine 175/50 als winterreifen. das sind sommerreifen

    @redfox

    richtig tacho is das problem und das zweite ding is die sache mit den 50cm. die sind gesetz und stehen in der STVO.


    gelöschtes Mitglied

      hi es gibt keine reifenfreigabe für 175/50/13 zoll


      Hi!
      @hille Ich hab letzte Woche auch 175/50 R13 eingetragen bekommen und wohne in deiner Umgebung. Kann dir Ansonsten mal die Adresse geben.

      @cassius/polonarr Ich glaube Polonarr meint das er 175er Reifen im Winter fährt aber keine 175/50 oder?


      Es gibt ne reifenfreigabe von dunlop!


      1755013.jpg
      1755013.jpg

      @ PoloStayl

      wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal die **** halten

      *sorry aber das konntsch mir nicht verkneifen*


      gelöschtes Mitglied

        kriegt man jetz 8*13 und 7*13 mit 175 50 13 aufm 86c eingetragen oder nicht?


        ja wenn du den tacho angeglichen hast, ne alte dunlop freigabe hast und nen prüfer findest der nicht auf die 50cm achtet, bekommst du es eingetragen. nur halten sie dich an und messen die 50cm und du bist drunter legen sie dir die karre still. ob eingetragen oder nicht.


        Hille
        • Themenstarter

        Mit meinen Fahrwerk hätte das sowie so nicht geklappt habe ich danach gepeilt!

        Aber mit dem Tacho oder so hat das nichts zu tun!

        Hatte die Felgen nicht mal drauf und wollte erst bei einer Reifenfirma einen Platten bei einer der Felgen reparieren lassen und da meinte der Typ von der Reifenfirma das lohnt nicht, da man keine 175/50 R13 mehr eingetragen bekommt!

        Also gleich den Reifen wieder ins Auto und zur Dekra hin und nur gefragt wegen den 175/50 R13!
        Da sagten die Prüfer "egal auf welchen Auto und mit welchen Fahrwerk die Reifengröße bekommst du nirgens mehr eingetragen"!

        MFG Hille


        gelöschtes Mitglied

          wenn du umbedingt die felgen mit der reifengrösse faren willst dann fahr nach no-limits in minden oder nach hot wheels in hamurg!
          ich war selber erst vor kurzem da und habe dort 8*13 schmidt th-lines eintragen lassen und das lief alles ohne probs!werde die tage mal bilder reinstellen von den felgen dann seht ihr auch mal wie extrem weit die felgen aus den radhäusern stehen!nur einen haken hat die sache und zwar der spass hat mich satte 300€ gekostet

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Kann mir mal bitte einer sagen was die 50cm bedeuten ?


            scheinwerfer unterkante

            sprich vom oben aus muss der scheinwerfer eine höhe von 50 cm haben!


            gelöschtes Mitglied

              ah ja. Danke


              Zitat:

              scheinwerfer unterkante

              sprich vom boden aus muss der scheinwerfer eine höhe von 50 cm haben!



              Also ich weiss nicht wer denn Scheiss verbreitet, dass Niemand 175/50 auf ner 7*13 Zoll einträgt, das ist einfach blödsinn, wenn man alle Auflagen beachtet, wird das auch eingetragen.


              lischi,wer hat und warum keine Ahnung?Hast du sie?


              @polo-maniac

              und das dsa problem, tacho angleichen und freigabe ok. nur die 50cm hältst du nur mit sereien fahrwek ein. das wird glaub ich mit 30er federn schon nix mehr. und wie sieht das den aus? mit 13er muss die karre min ca 80mm runter. und dann ist sie unfahrbar und besser siehts dadurch auch nich aus. warum den stress mache und nich einfach 14er drauf machen? das sieht wenigstens besser aus


              gelöschtes Mitglied

                Grüß euch...

                sagt mal is das jetz ohne Scheiss so?

                Ich hab mir jetz en 2er GT gekauft und wollte da meine RSL Cult 8*13 fahren auch mit 175/50/13!
                Was soll ich denn dann sonst für Reifen draufziehen wenn ich die Felgen fahren will?Sonst hab ich ja umsonst so viel Kohle hingelegt!

                So ein Scheiss!Werd gleich ma am Dienstag beim Tüv vorbeischauen um da mal zu fragen wies denn damit aussieht!


                @ redfox

                also erstens ist es wie schon gesagt durchaus noch möglich die dinger eintragen zu lassen. und wenn da jemand gleich mit so einem satz kommt "geht nich" und das nicht begründen kann dann regt mich sowas numal auf! Denn wie schon gesagt, diese Aussage ist definitiv schwachsinn.

                @ Junior Driver

                du kannst auch 195/45ger drauf machen ... nimmt sich optisch nix.


                polotreff.de
                #31 - 03.05.2006175/50 r 13 eintragen golf 2 175/50r13 vw polo eintragen golf1 175,50,13 eintragung 175 50 r13 golf 175/50r13 als winterreifen golf 1 175 50 r13 polo g40 175/50r13 polo g40 175/50r13 mattig stahlfelgen 175 50 13 auf polo eintragen bekomm ich 175/50r13 auf meinem polo eingetragen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen