vw teilemarkt

Fahrwerk Preis SCHEIßE !

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

mein Bruder arbeitet bei Vergölst und die haben momentan wieder Fahrwerke im Angebot.

JETZT DER HAMMER!

40/40 kostet 135 €

40/60 230 € !

Beide von FK! Wie is das denn gerechtfertigt?

100 € für vorne 2 cm ?!?!?!?!

MfG,
Fränky



ich denk mal die 40/40 sind nur Federn und das 60/40 ein komplettes Fahrwerk, bzw die gekürzten qualitativ hochwertigen FK-Dämpfer kosten mehr als die ungekürzten!


Es wird so sein wie the orange das gesagt hat



Ich würd generell nix con fk kaufen,
die bauen nur scheiße
en bekannter von mir hat unmengen an fahrwerken reklamiert
weil die vollkommen falscher maße und messwerte haben als draufsteht.
nicht umsonst liegt der 6n von nem freund mit nem 40er fahrwerk auf über 60er niveau


@hubsi
dann starte doch bitte ma grad ne kleine Umfrage,wieviele Leute hier nen FK-Fahrwerk fahren und damit völlig zufrieden sind...
Also ich bin's,mein Kumpel ist es und nen Bekannter mit seinem R32 auch!Soviel dazu...


Fränky
  • Themenstarter

Ok ok, kann ja sein.

Ich dachte das liegt nur daran das 60/40 halt viel beliebter ist....

Klasse - jetzt muss ich 100 € mehr für 2 cm ausgeben

Mein altes ist nemlich hin... aber mal schon ob ich mich von meinem KW Federn+Originalen Stoßdämpfern an das FK gewöhnen kann

MfG,
Fränky


weitec 60/40! 297€ www.fahrwerk-billiger.de


hihi,
dass die leute damit zufrieden sind glaub ich,
ich wärs auch und hätte mir sogar eins gekauft,
wenn man mir nicht gesagt hätte, dass die dinger
schlecht verarbeitet sind und man nur ein wenig ahnung und auge haben muss um das zu sehen,
(was ich nicht hab lol)

Aber zufrieden ist bestimmt jeder
merkt ja auch keiner. Außer dem werten herrn der klagt
ich will den scheiß nicht haben, die anderen können ja kaufen was sie wollen wenn se keeine 60 euro mehr haben für en weitec fahrwerk.


is scho recht....



Fränky
  • Themenstarter

WIE JETZT?

Also die bei Vergölst meinten das FK Gute Fahrwerke baut -- Steht auch für die Tradition!

Aber der Rest von FK is Schrott...


SAGT was - würde auch 70 € mehr ausgeben und mir eins von KW holen.


Also ich hab bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit FK-Fahrwerken gemacht.Bei uns in der Ecke fahren viele mit FK-Gewinde rum und da hab ich noch nichts schlechtes gehört.Ich selbst bin damit auch absolut zufrieden und wenn alles von denen "Scheiß" (Zitat Hubsi) wäre,würden wohl kaum so viele Leute Fahrwerke von denen drin haben,oder?
Kann aber aus eigener Erfahrung wie gesagt nur das Gewinde beurteilen.
Ich an deiner Stelle würd nochma in der Suche nach Erfahrungswerten mit "normalen" FK-Fahrwerken rumgucken,oder aber nochma nen Threat aufmachen und da nach Meinungen darüber fragen.
Der momentane Threat-Name ist vielleicht nen bissel "unglücklich" gewählt,würd ich ma sagen!


für 70€ mehr gibt es keins von KW!
von Weitec ja aber nicht von KW.
Ja gut weitec ist ja ne tochtergesellschaft von KW aber weit unter der klasse von KW fahrwerken. oder die qualität ist gleich und die nutzen damit die möglichkeit mehr fahrwerke zu verkaufen. auch mit weniger gewinn.

aber ich würde die 70€ mehr investieren und mir nen weitec zulegen. habe ich ja auch gemacht. nicht zu hart, liegt gut auf der straße perfekt!


wieso lachst du mich aus timmey?
Ich find deine reaktion sehr oberflächlich.
Ich habe lediglich gemeint, dass ich nach der bewertung eines fachmannes der vor gericht deswegen ist keines dieser fahrwerke kaufen werde.
und nur weil da alle mit rumfahren und zufrieden sind heißt es ja nicht dass sie gut sind.

aber für dich ändere ich gerne meine meinung, damit ich dieselbe habe, wie alle die ein fk fahrwerk fahren...
wird schon stimmen was die sagen...


Fränky
  • Themenstarter

FUCK FUCK FUCK

Ich heute mein Fahrwerk abgeholt ---- Erstmal 265 € statt 230 !


Dann haben wirs zu viert nich hinbekommen diese Scheiß Feder auf den Stoßdämpfer zu bekommen! Weil die Einen meinten passt nur so - und die anderen neeee kann doch gar nich sein !............

Und jetzt der Hammer - nach 3 Stunden und einer Fahrt zu VW weil diese Schutzdinger (Staub/Dämpfer) um den Stoßdämpfer von meinen alten total zerbröselt war! Hatten wir endlich raus wie das nun gehört und dann ist bei einem Dämpfer das Gewinde nur halb so kurz wie bei dem anderen! Also alten Dämpfer wieder rein und morgen ab zurück -- sollen Sie mir gleich den anderen Dämpfer geben............

Schöne Scheiße..........


Wenn du eins brauchst melde dich 149 euro für 60/40 neu mit tüv von supersport und garantie


weis garned was ihr alle habt hab mein sportfahrwerk neu für fast 400 euro gekauft von kw ... und für was gutes gibt man nunmal bissel mehr aus


@hubsi
das war nix gegen dich persönlich,dass war einfach nur auf diese vollkommen sinnlose Diskussion bezogen.
es wird immer Leute geben,die mit den Fahrwerken absolut zufrieden sind und welche,die etwas daran auszusetzen haben.
das is bei Weitec,Supersport und sogar bei KW ja auch nich anders..
jeder soll halt fahren,womit er zufrieden ist und wenn man mich nach meiner Meinung fragt,dann äußere ich die auch.Punkt.
Gruß, Tim


war bei mir aber auch so....

hab vor dem fahrwerk einbau (FK) die bodenfreiheit gemessen und dann nach dem einbau (ist ein 60/40)

ich wollte es 60/50 haben

aber es ist 70/60 runter gekommen, find ich schon bissl krass... so nen tiefgang wollt eich eig nicht aber was solls


also ich fahre auch fk sollte 60/40 sein?

schaut euch aber mal die bilder in profil an der ist um einiges tiefer ich würde sagen 70/60


gruß sven ach ja ansonsten kann ich nicht über fahrwerk mekkern ist zwar verdammt hart aber passt scho


Richtig hab bei mir ja nachgemessen

70/60 isses runter gekommen, wird ja mit der zeit glaub ich noch tiefer?


was is das für ein zeuch 1 cm setzt sich das?!

da hätte ich richtig probleme mein kw hat sich bis heute noch nicht ein bischen gesetzt und das finde ich auch gut so!

ich verstehe nicht wie sowas passieren kann?! und was sagen die grünen wenn es auf 60/40 eingetragen ist?


muahaha 150€ von supersport.

muahah der schrauber nebenan hat auch noch federn ausm astra bj 87,.
wenne willst felexe ich dir da was davon ab? was meinst du? 120€!


spass bei seite habe letze woche ein supersport fahrwerk wegschemeissen müssen weil die dämpfer hinten undicht wurden.
die karre hatte ne coole keilform nur in falscher richtung


Fränky
  • Themenstarter

Hab mein Fahrwerk jetzt eingebaut!

Außer hinten den einen Stoßdämpfer der noch getauscht werden muss..... :(

Also kann ich jetzt ja sagen das ich ein "FK-Sportfahrwerk-Fahrer" bin und ich muss sagen : KAUFT EUCH EIN ANDERES

Hatte vorher nur Neue VW Dämpfer und KW Federn (vom Vorbesitzer)... hehe und das war auf Alle Fälle besser in der Kurve

Das FK Teil - biegt sich ja voll..... hatte ja nen guten Vergleich wie ich mit dem letzten Fahrwerk fahren konnte und nun mit dem.... und ich halte es für sehr gefährlich mit dem FK Fahrwerk zu heitzen.

Mein KW-VW Fahrwerk - lag in den Kurven wie ein Brett - also damit konnte ich sogut wie jedes Auto jagen und hatte sehr viel Vertrauen in das Fahrwerk (auch wenns VW-Dämpfer waren- hat einfach saugeil zusamm gepasst) -- Leider nur 2 Jahre

Aber wenn sich "Junge Wilde" mit sonem Schrott - FK Fahrwerk wie Schumis fühlen geht das bestimmt nach hinten los......

--> Werd mal schaun was ich machen kann das ich das irgendwie härter bekomme........ ( War halt ne Finanzielle Angelegenheit)

--> Und tiefer ist er jetzt auch dabei wollt ich extra wieder 60/40 damit ich weiterhin vorne und hinten in meine Garage komme jetzt passt es gerade so wenn ich ganz langsam reinrolle (is halt voll der Berg....-Tiefgarage). Wehe das legt sich noch....


legt sich mit sicherheit noch! viel spaß


na super

erst einbauen dann is es rundum 1 cm tiefer und ez legt es sich noch... oh man eig wollt ich 60/40 und am Ende hab ich dann 80/70


Habe es bei Tipis Garage oder bei Tuning- Contact.de Die haben gute Preise.


*hust* ich sag nix

Aber gu, dass das mal einer erwähnt mit dem vergleich von federn und orig dämpfern und nem komplettfahrwerk.
Vor zwei wochen hat man mir erst mal den irrtum aufzeigen müssen, dass man mit nem sportfahrwerk, sprich tiefer und härter, schneller ist...
Das stimmt nämlich gar nicht...
Erzählt haben mir das lang- und rundstreckensportler, die das in ihren ersten jahren auch dachten und je tiefer sie das auto legten desto langsamer wurde das in den kurven....
Aber das wissen hier wahrscheinlich mehr leute und nicht nur ich hehe.

Aber ich denke, dass der größte teil der jugendlichen diesen denkfehler haben vor allem, wenn sie so wie ich nicht die möglichkeit haben oder hatten in diesem bereich des sports oder der technik auf andere erfahrungen bauen zu können.

Deswegen hab ich mich ja umentschlossen und mich für federn entschieden - und fk als scheiße tituliert - und nach dieser praxisreferrenz fühl ich mich bestätigt


Fränky
  • Themenstarter

Hubsi - das kannste auch !

Und jetzt muss ich überall wieder langsam fahren......

wird Zeit das ich mir nen GTI hole

Und dann wieder Original + Federn


polotreff.de
#29 - 08.05.2006scheiße kosten scheiß fahrwerk weitec gewindefahrwerk gut oder scheiß e lupo kw vergölst
Antworten erstellen

Ähnliche Themen