vw teilemarkt

6n g40 lader, geht das?

Joeystarr13
  • Themenstarter

Hi Jungs!

Bin nicht so der mechaniker ich weiß,
aber wollte mal wissen ob ich nen g lader in mein 6n 1,3l einbauen kann, oder einbauen lassen kann;o)

thx!



Was hast denn jetzt vor nen G-Lader an deinen 1,3 6N Motor zu flanschen oder einen Kompletten G40 Motor in deinen 6N zu bauen ? Also nen G40 Motor im 6N gabs schon öfter, ist nicht ganz so leicht wegen der Abgasnorm usw. man darf seine Abgasnorm ja nicht verschlechtern es gibt wiederrum einige der ersten 6n´s die noch die gleiche Abgasnorm wie ein G40 haben dort sollte es in der hinsicht zu keinen Problemen kommen, blos bleibt dann noch der Umbau bezüglich Technik usw. alles anpassen und anfertigen lassen... Möglich ist es auch einen G-Lader an deinen Motor zu flanschen allerdings ist das nicht sehr Billig da wäre es schon Besser den Motor einfach zu Tauschen z.b. in ein GTI Triebwerk.


Joeystarr13
  • Themenstarter

HI Servus erst mal danke!

Ja also hab jetzt schon gemeint einfach nen G-Lader an meinen Motor zu flanschen. Hast bestimmt ne Ahnung was des so ca kostet oder?
was bringt mir das an ps? also mit der abgasnorm dürfte des kein problem sein, mein 6n ist einer der ersten, von 10/94, ich merks auch an der jährlichen steuer, hehe;o)



Hast tatsächlich noch einen mit Euro 1 ? Hätt ich auch gern, würde dann wohl auf 1,8 er 16v umbauen aber das eine andere sache... Wieso gehst nicht zu VW läst dir bescheinigen das der Polo Euro 2 Abgasnorm erfüllt was er ja tut, auch die ersten blos damals war man noch nicht soweit dann gehst zur zulassungsstelle und bekommst ne menge geld wieder, halt seitdem du den Wagen auf deinen Namen angemeldet hast! Was das ca. Kostet den wagen auf G40 lader umzubauen kann ich dir nicht sagen, hab sowas noch nie gesehn und in meinen augen ist das auch ziemlicher schwachsinn da es bestimmt eine menge mehr kosten oder ziemlich geil mit einem guten GTI umbau liegen würde und der GTI dann viel standfester ist als der G-Lader, der muss nämlich überholt werden usw. in meinen augen lohnt es nicht!


Joeystarr13
  • Themenstarter

Hey cool danke für den Tipp, also ich werds auf jeden fall mal versuchen, hab ihn jetzt seit 1 1/2 jahren, naja auch wenn s net so viel ist geld ist geld hehe, bin grad eh auf dem spartipp,... alles für mein auto dann;o)
also meinst ich soll nen gti motor einbauen, hab ich dich da richtig verstanden?


kannst den nicht einfach dranbauen.musst erstmal ne halterplatte für den g-lader bauen und so weiter(bremsen,antriebswellen,abgasanlage um nur ein paar sachen zu nennen)ausserdem macht das der originale 1.3 nicht lange mit.der g 40 motor sieht etwas anders aus und ist auf die leistung ausgelegt


Ich sagte doch, alles anfertigen, anpassen usw. mit einfach anflanschen ist das nicht getan! Ausserdem ist das sowieso schwachsinn in meinen augen da bei so einem Umbau nicht abschätzbare kosten auf einen zu kommen... Es muss ja so ziemlich alles geändert werden...


Äääähm, wenn man keine ahnung hat...

das geht nicht... Die Verdichtung passt nicht. das gesamte innenleben muss geändert werden.. Dagegen ist die anfertigung einer Halterplatte für dne Lader Kindergeburtsttag... vorallem wirds dann mal rrichtig teuer...


Joeystarr13
  • Themenstarter

ähm wenn man das geld hat!?



dann viel spass beim kohle ausgeben


ähm... wenn ich verbessern darf, beim Sinnlosen geldausgeben... Ich denke einfach mal ein GTI wird trozdem noch an dir vorbeiziehn... Weil der Motor müste komplett drauf angepast werden kennfeld, verdichtung usw...


Wenn man das geld hätte, würde man nicht nen 12 jahre alten Polo fahren....

aber ich wünsche dir auch viel spass bei msinnlosen Geld ausgeben... 110 PS würden dann bei ca. 5000 euro einsatz bestimmt abspringen...


Joeystarr13
  • Themenstarter

ja schon bei dem geld hol ich mir lieber gleich nen gti für 8000€ da passt dann auch alles zusammen und dann noch n rothe turbo kit dann passt des schon!

thx trotzdem, sry wenn ich euch gestresst hab


Joeystarr13
  • Themenstarter

ich kann mich halt nicht von meinem polo trennen, weiss auch nicht, aber ihr kennt bestimmt das gefühl! :'(


versuch doch nen unfallgti zu bekommen wo der motor noch gut ist.lass den turbo erstmal weg.der wird dir für den anfang schon reichen wenn du zur zeit 1.3er fährst.


gelöschtes Mitglied

    Habe gerade in Deinem Profil das gelesen .
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Motorisierung: K&N 57i Performance Kit, ...
    aber ab oktober mach ich mich an meinen umbau ran, dann kommt ein 1,8t rein;o)

    Sonstiges: nicht mehr lang, dann fahr ich mit 3mal mehr ps durch die city;o)

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Ist das nicht mehr geplant ?

    Wer sollte da den Umbau machen ?

    Hattest ja auch schon mal wegen Bremsenumbau gefragt für Deinen für den Turbo Umbau ,
    hast Du den schon umgebaut oder Umbauen lassen ?

    mfg


    Joeystarr13
    • Themenstarter

    nope weiss auch nicht, will halt immer was anders,...
    mal dies mal das hehe,
    morgen will ich dann wieder was anders, is halt so,...
    da müsst ich dann jeden tag mein profil ändern^^


    Oder es erstmal für dich behalten bis du was festes hast !? Wie soll das denn sein wenn du tatsächlich mal nen 1,8 T hast, nach einer Woche wilst dann wieder was anderes haben ? Überleg dir erstmal was du überhaubt haben wilst...


    um es nochmal ganz kurz zu sagen

    Das was hier angesprochen wird, den g
    lader auf den 6N motor setzten geht defentitiv nicht.

    frag jetzt bitte nicht warum, weil die Liste die ich dir dann erstellen muss ist riesig.

    Mfg Andre
    FTS


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen