vw teilemarkt

Was hilft gegen Heuschnupfen ?

Black6N.de
  • Themenstarter

Hallo, ich denke den meisten von euch geht es die Tage so wie mir,
Nieß Attacken, Nase putzen, Kratzen, Augen jucken und und und, doch welches Zauber Mittelchen hilft gegen das alles?

Vielleicht hat einer von euch ja etwas gutes dagegen was wirklich hilft, bin dankbar um jede Antwort.

Gruß Black6N.de



gelöschtes Mitglied

    Oh je noch ein geplagter
    Also ich glaube das einzigst wahre was wirklich hilft ist ne Kortisonspritze ins Pöpöchen vom Doc. Hab ich letztes Jahr bekommen, danach hatte ich keine Mucken mehr. Ok ist auf Dauert vllt nicht wirklich gesund aber es erfüllt seinen zweck. Am sonsten von diesen Augen-Nasen Sets halte ich nicht so viel, mein Hautarzt (war im März da zum Allergietest) meinte dass Tabletten besser helfen. Lorano oder irgendwas anderes würde er empfehlen.
    Naja ich muss mir jetzt auch bald was holen, bei mir fängts denke ich auch bald an :'(


    gelöschtes Mitglied

      hehe alles hinter mir, seid ich eine hyposensibilisierung gemacht hab dauert zwar 3-4 jahre bis man damit fertig is, aber danach alles ok



      gelöschtes Mitglied

        Fang damit nächstes Jahr auch an, dieses Jahr meinte der Doc wär es schon zu spät gewesen


        niesen, schnupfen, kann ich nicht meine nase ist gerade so zu das ich nur noch durch den mund atmen kann!

        das zeug ist fest wie beton und die nasentropfen perlen auch nur noch ab! aber ich habe noch glück das ist bei mir nur 2-3 wochen so und dannach ist alles in butter


        aber das mit der hyposensibilisierung klappt hatt ne bekannte von mir gemacht! und sie meinte die 3-4 jahre waren gut investiert da sie jetzt ohne plagen den sommer geniesen kann . . .


        gelöschtes Mitglied

          Deine bekannte ist zu beneiden


          gelöschtes Mitglied

            Ein Kumpel von mir nimmt einen Monat bevor es mit den Pollen losgeht immer Tabletten. Der hat die ganze Zeit dann keine Beschwerden.
            Jetzt ist das allerdings ein wenig spät dafür (denk ich mal so).
            Probier´s einfach mit nem guten Nasenspray, die sollen auch gut helfen.

            Gruß

            G-Meister


            muß aber nich klappen, bei mir isses fehlgeschlagen... da hat mann nur zu mir gesagt das kommt wahrscheinlich davon weil ich auf fast alles reagiere was da so durch die Luft fliegt. Also hilft nur warten bis der Sommer vorbei is, um dann ne Erkältung zu kriegen...


            gelöschtes Mitglied

              also ich hab auch diese desensibilisierung gemacht.. hat aber leider nix geholfen, und nach dem winter heuer isses eh voll schlimm bei mir.. des explodiert zur zeit richtig



              gelöschtes Mitglied

                Mutter bringt mir gleich erstma Lorano Tabletten mit

                Kosten fürn Monat 7 € oder so, dazu kann man nix sagen, gibt es auch als Akut für 3 € oder so und sind 7 oder so drinne.


                also ich hab das selbe problem un ich fresse im sommer immer luffeel ... sind aber recht teuer ..
                man soll davon ne bstimmte mänge am tag nehmen, ich glaube das warn 3 oder aber ich esse die jede stunde oder auch so wenn ich bock drauf hab .. aber wenn es ganz schlimm drausen is helfen die auch nich mehr ...

                ich hatte damals so ne komische terapie gemacht .. keine ahnung was das für eine war, da war ich 10jahre alt .. hat aber nich lang angehalten hatte 2jahre ruhe un dann fing das wieder an
                ich brauch auch mal was sinnvolles dagegen ...


                also bei mir hat die hyposensibilisierung auch absolut nichts gebracht nu stopf ich wieder wie jedes jahr lorano in mich rein die aber auch nur in maßen helfen bei dem wetterumschwung auch kein wuder nase is rot ich seh aus wie rudolf the red nose rendeer aber was will man machen abwarten und drauf hoffen das die 2 monate endlich rum sind dann hab auch ich wieder ruhe ich kann dazu nur eins sagen SCHEI* ALLERGIE


                Black6N.de
                • Themenstarter

                Hui doch so viele dennen es so geht wie mir.

                Naja die desensibilisierung hat bei mir auch nichts gebracht. Ich bin auch echt ratlos. ;-( Was solls die zeit geht aquch vorbei


                genau und gemeinsam leidet es sich gleich viel leichter


                ja nur schade das man ja gern bei dem wetter drausen sein möchte aber wenn das so krass is, kann man schlecht raus gehen, zumin. sehe ich nach ner zeit dann nichts mehr -.- .. aber mein polo hat ja nen pollenfilter


                Ich nehm auch tablette...früher Zyrtec oder wie die hiessen und jetzt ähnliche von nem andern hersteller (scheiss Krankenkassengesetze)

                aber zZ isses echt ma extrem !


                ausserdem hab ich mir letztes jahr so ein Nasendingen mit Lichtteraphie besorgt.... Medionose/Bionase .... sieht lustig aus...aber ich glaube es hilft ein wenig gegen die nasensachen.......


                diese Desensibilisierung hab ich mir IMMER schon mal vorgenommen aber wegen den nebenwirkungen die das haben KANN immer wieder abgblasen... (anafi..annaphi...alergischer schock oder so)

                aber ich glaub diesen herbst mach ichs..... *schakka*



                *Taschentücherpackung in die Runde halt*


                danke fürs taschentuch ..
                es ist so schizze .. ich kann nichmal mit zum see fahren .. ich hoffe es ist dieses jahr schnell vorbei .... normal sind das bei mir so 3monate im jahr .. aber es fängt ein wenig früh an bei mir ..


                Bin auch einer von der bertoffenen Sorte der Tagesverbrauch an Tempos liegt ca. bei 4-5 Päckchen.
                Und heuer is auch noch so n besonderes Jahr wo alle Bäume doppelt so stark blühen.

                Ach ja was die Hyposensibilisierung betrifft - hat bei mir gleich NULL gebracht leider . Naja dann hoff ich mal auf den ersten Schnee


                kann aber doch nicht angehen, das man sich auf den sommer freut un dann doch wieder auf den winter oder herbst wartet .. naja ich werde trotzdem an strand fahren .. interessiert mich dann auch nich ob die nase läuft ..


                das ist die richtige eintellung nicht untrkriegen lassen von der allergie


                höhö...das prob hab ich auch....wenns wirklich ganz schlimm is, geh ich garnich erst raus ausm haus

                Und wenn ich muss..jaa hmmm....tonnen von tempo´s mitnehmen und durch die suppe laufen...

                Und tabletten wirken bei mir auch nich so wirklich..meine mama meinte letztens, ich solle mir mal schlangengift spritzen lassen oO...
                da renn ich lieber mit schnoddernase und bekifften augen rum


                ist bei mir auch so am tag leuft die nase wie bekloppt ,und meine augen sind dick und tränen ..und abends bekomme ich schlecht luft und kriege hustattacken das ist so zum kotzen besonders wenn ich schlafen will


                Ich schmier mir Transpulmin Salbe unter die Nase, dann ist Ruhe.


                gelöschtes Mitglied

                  jaja der blöde heuschnupfen, bin auch beroffen .
                  hab mal gehört man soll morgens einen teelöffel kümmel essen, das sollte die beschwerden lindern, habs aber selbst noch nie ausprobiert, wills auch lieber nicht probieren

                  da müßen wir jetzt halt durch......


                  gelöschtes Mitglied

                    Habe leider auch Heuschnupfen und schon eine Desensibilisierung hinter mir, ohne Erfolg :(

                    Seit ca. 3 Jahren esse ich morgens einen Teelöffel Honig.
                    Im ersten Jahr hat es fast gar nichts gebracht, bin weiterhin verschnupft durch die Gegend gerannt. Doch im zweiten Jahr wars schon um einiges besser. Habe keine laufende Nase mehr gehabt, nur die Augen haben noch etwas gejuckt.
                    Seit letztem Jahr sind meine Symtome fast ganz weg, habe mein Nasenspray und die Augentropfen vielleicht 4-5 mal gebraucht (habe davor im Jahr so 4 Nasensprays, 10 Augentropfen und 1-1/2 Schachtel Tabletten leer gemacht)

                    Bin echt froh das es bei mir langsam aber sicher zurückgeht und ich wieder ungestört die Sonne genießen kann


                    Desensibilisierung hab ich noch nie gehört
                    Ich kann von Glück reden dass der ganze Mist bei mir immer weniger wird.
                    Sonst aber nehm ich das Heuschnupfenmittel "DHU".
                    Das is son Flüssigzeugs max. 10 Tropfen und dann max. 12 Mal am Tag oder so. War immer zufrieden damit. Und hielt auch immer recht lang an öfter als 7 Male am Tag musst ich das nie nutzen. Selbst wenn es krasse Tage waren.


                    Bei mir gehts dieses Jahr eigentlich, aber dafür wäre ich vor zwei Jahren fast verreckt :( .
                    Am besten nimmst Du irgendetwas was den Wirkstoff Cetirizinhydrochlorid enthält, ob das nun Tabletten oder Tropfen sind ist eigentlich total wurscht.
                    Die Desensibilisierung bringt ja leider nur selten was.
                    Lass Dich einfach mal in der Apotheke beraten, das Zeug gibts von allen möglichen Firmen aber der Wirkstoff ist eigentlich immer gleich.
                    Die stärkste Dosis ist 10,0 mg Cetirizinhydrochlorid pro Tablette.
                    Nimm das Zeug dann am besten vor dem Schlafengehen weil es erstmal ne Weile dauert bis es wirkt.
                    Gute Besserung

                    Der Fuely


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Am besten nimmst Du irgendetwas was den Wirkstoff Cetirizinhydrochlorid enthält, ob das nun Tabletten oder Tropfen sind ist eigentlich total wurscht.
                      Die stärkste Dosis ist 10,0 mg Cetirizinhydrochlorid pro Tablette.


                      jaa, genau... das zeug ist super... müsste das lisiono oder so von früher sein...( patente sidn ja ausgelaufen und die alten teuren... sind jetzt günstig von hexal zu bekommen...)

                      ganz wichtig damit eine wirkung auch eintritt ist es die dinger dauerhauft zu nehmen... d.h. anfangen bevor die pollen fliegen... fresse das zeug( lisino, zyrtec, telfast) schon seit jahren und alles wirkt nur wenn ein gleichmässiger serumspiegel ( depot) aufgebaut ist... d.h. ich nehm täglich abends eine tablette ( momentan morgends ne halbe dazu, hält sonst bei mir nicht bis abends) und das seit dem das wetter wieder gut ist...

                      die pollen werden leider auch aggresiver... mittlerweile soll da der ganze feinstaub mit drinhängen.... werden wir gegen den gleich auchnoch algerisch


                      gelöschtes Mitglied

                        Lauter Leidensgenossen....
                        bei mir tritt die Allergie noch in Verbindung mit Asthma auf...
                        ohne mein tägliches Spray (leider auch mit Kortison) würde ich faktisch nicht überleben...
                        ich hab ALLES schon probiert:
                        Hyposensibilisierung brachte vom vielen Spritzen nur walnußgroße Verhärtungen im Oberarm, Verbesserung = NULL
                        Alle möglichen Sprays für Augen und Nase bin ich durch - erfolglos.
                        Tabletten hab ich verschiedenste Varianten zu genüge geschluckt - umsonst.
                        Beim Allergietest ist mir der komplette Hautbereich so angeschwollen, dass es nicht möglich war, einzelne Pflanzen noch ausfindig zu machen... Aussage: "Naja, Sie sind gegen alle Pollenarten allergisch, Gräser aber besonders schlimm!"
                        DANKE


                        Wenn euch echt beschissen geht dann macht es wie ich:

                        Setzt euch in ein Auto mit Klimaanlage und Pollenfilter, das ist der Himmel auf Erden.


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen