vw teilemarkt

hilfe! sitze!

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

hallo zusammen
habe heute meine vollschalen rausgemacht und wollte mir nun die GTI sitze ausm 6N einbauen. das loch ganz vorne für die befestigung habe ich ein bisschen aufgebohrt, damit die schraube durchpasste (NR1 AUF BILD) on die beiden dinger (NR3) habe ich in die schienen geschoben und die befestigung vorne am sitz festgeschraubt.
mein problem:
der sitz lässt sich nicht nach vorne und nach hinten verstellen. fehlen da irgendwelche schienen oder so etwas? wenn ich an NR1 ziehe dann tut sich nichts der sitz bewegt sich nicht im eingebauten zustand.


DAS BILD WURDE MIT NER WEBCAM AUFGENOMMEN FINDE MEINE DIGICAM NICHT...

DANKE!



sitz_unten01.jpg
sitz_unten01.jpg

gelöschtes Mitglied

    Sag mal an Nr 1. hast du die FEder aber mit verbaut und auch den langen Bolzen ,oder ?

    Der Entriegelt das ja und man kann den Sitz nach vorne / zurück schieben .

    Und Du hast auch die Kunstoff Gleitschiene in der Mitte verbaut wo man den Sitz führen kann .


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    vorne bei der 1 kommt keine schraube rein, sondern ein verriegelungsbolzen mit feder, den du über den hebel seitlich verschieben kannst und somit den sitz freigibst! bei vollschalen oder anderen sitzen mit fester konsole, wird der bolzen durch ne schraube ersetzt!
    also musst du bei rückrüsten auf seriensitze die schraube wieder durch den bolzen ersetzen!



    der-türke
    • Themenstarter
    der-türke's Polo 6N

    ich habe nur das was da zu sehen ist.
    keine schiene oder ähnliches! also fehlt da noch was.
    da wo der hebel dran ist, an der stange ist hinten ne feder. aber ohne funktion....

    das loch was ich aufgebohrt habe war nummer 2 nicht nr1 sorry.


    der-türke
    • Themenstarter
    der-türke's Polo 6N

    ich habe mal bei nem anderen polo geschaut und da ist so ein stift, der sich in die löcher der schiene stecken lässt zum verstellen.
    wie heisst das teil?

    @chappys polo: dieser bolzen den du meinst den hab ich nicht! und diese beige farbenen gummis auch nicht!


    schau einfach mal beim Teiledienst deines VW-Händlers vorbei.
    Da bekommst du den Bolzen und das Gleitstück aus Plastik für die Mitte.
    Alles schön einfetten und dann sollte es gehen.
    ggf. brauchst du noch eine Sicherungsschraube, die ganz vorne in nummer 2 geschraubt wird, damit beim zurückstellen der sitz nicht aus dem Lager springt.

    gruss
    red


    der-türke
    • Themenstarter
    der-türke's Polo 6N

    ja genau! mache ich am montag!
    die sicherngsschraube vorne is ja ne ganz einfache... nehm ich einfach eine aus papas schraubensammlung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen