vw teilemarkt

g40 umbau brauch hilfffffe

jetliner
  • Themenstarter

hallo,
´so ich habe jetzt endlich ein spender fahrzeug ein g40 denn will ich in meinen polo 2f umbauen praktisch aav auf g40
kann mir jemand sagen was ich genau zu tuen habe wenn ich denn umbauen will und was zu beachten ist und vielleicht was ich alles noch genau umbauen muss ausser achse hinten bremse vorne und so...
bitte helft mir oder wäre natürlich noch besser ist jemand gibt mir wertvolle tipps der so einen umbau schon mal gemacht hat will auch nix verkehrt machen .
oder noch besser wäre jemand kann mir helfen kasten bier stelle ich selbst verständlich parat obwohl ich selber keins trinke aus geschmackligen gründen.....
bitte helft mir
mfg d.möller



gelöschtes Mitglied

    hast du schonmal diré forum suche benutz?

    wenn ja dann wirst du ja was gefunden haben

    also immer erst die suche benutzen

    und dann fragen


    Hallo ,

    wenn du ja eine komplette spenderkarosse hast dann bau doch komplett um .

    Also dein polo leer machen und dann alles vom g40 übernehmen , zumindest die elektik .

    Dann brauchste später nicht nach irgentwelchen fehler im baum zu suchen ....

    Gruß alex



    gelöschtes Mitglied

      Ganz wichtig die benzinpumpe aus dem tanke muß g40 pumpe sein war zumindestens bei mir so sonst haste unter vollgas nen ruckel weil er nicht genug sprit bekommt! ja ansonsten kabelbaum und was du schon gesagt hast! gruß Sascha


      Habe damals meine drin gelassen vom 75 ps polo hat den selben druck wie die vom g40 und die selbe nummer .

      Aber was drunter geht wird dann nichts zu wenig benzin druck ......

      Gruß alex


      Hi, also fangen wir mal an:
      Du musst fast alles umbauen, das fängt an mit der Hinterachse, die hat eine Verstärkung drinne, weiter geht es mit der Bremsanlage, die musst du auch komplett umbauen mit lastabhängigen Bremskraftregler, das wiederum bedeutet das man auch die Bremsleitungen von vorne bis hinten umbauen muss. Lenkgetriebe mit Lenkungsdämpfer, Motorkabelbaum, eventuell noch den Innenraumkabelbaum, das weiß ich aber nicht genau, bei meinem 75 PS 3F Motor brauchte ich den nicht wechseln. Wie schon erwähnt die Benzinpumpe, sonst fällt mir nichts mehr ein.

      mfg studpolo


      Ich hab mir gaaaanz viel Mühe gegeben...

      http://www.polotreff.de/html/forum...tml?nocount=1


      (Ihr baut alle noch fleißig auf G40 um, letztens meinte ein TÜV-Typ zu mir, das dass gar nicht mehr umgetragen wird...)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen