vw teilemarkt

Großes Problem!

Polomaus1986
  • Themenstarter

:( Hey Leutz!

Hab nen großes Problem ! Hab endlich meine langersehneten Mangels Chromfelgen mit 175/50 Reifen! Ich mach die heute drauf und freue mich schon und dann das:

Der Auspuff hängt total tief! Ich kann noch nichmal vernünftig aus der Einfahrt raus, ohne das ich hängen bleibe! :( :( :(

Viele von euch haben auch die Felgen und bei denen hängt der nich so tief! Dabei bin ich nur 60/40 tiefer!

Gibt es eine Möglichkeit den Auspuff noch höher zu bekommen?
Andere Auspuffgummis?
Wie habt ihr das gemacht?

Danke schonmal für eure Antworten!



ja mit härteren auspuffgummis bekommste den was höher, wenn das nichts hilft umschweißen dass er halt höher hängt. aber dann mußte auch aufpassen mit der heckstoßstange


Polomaus1986
  • Themenstarter

Jo danke....denn werd ich Montag mir mal neue Gummis besorgen und gucken, ob des was bringt, weil da ist echt nur noch 5cm Platz!



gelöschtes Mitglied

    nabend

    also ich hatte auch härtere gummis bei mir drinne aber wirklich was gebracht hat es nicht wenn du glück hast 5 bis 10 mm! also ich habe bei mir die ganze halterung umgebaut bzw umgeschweist damit habe ich meinen Remus ca 15-20 mm höher bekommen aber er hängt immer noch sau tief das mit dem auspuff beim 86c das ist echt sone heikle sache ich glaube da hat so ziehmlich jeder probs mit! zumindest jeder der um die 60/40 tiefer ist und 13 zoll fährt!

    mfg


    also mein vater hat bei mir ein stück von der halterung abgeflext und und geschweisst. jetzt geht es. heckstoßstange habe ich dann auch etwas mit der flex angepasst. foto leider nicht im profil,


    Also ich fahre 7j13 mit 175/50er Reifen drauf, meiner liegt 90/70 unten und ich komme fast überall her, trotz Sorg Auspuff...

    Bodenfreiheit kann man in meinem Profil auf einem Foto recht gut sehen, aber der Pott is so ziemlich der höchste Punkt.
    Hab meine Anlage aber auch selbst konstruiert, originale Teile entsprechend angepasst.

    Dafür liegt er auch knirsch unter der Hinterachse, aber dafür gibt es ja Auspuffgummis die als Anschlagpuffer umfunktioniert werden können.


    Wie war das mit den Auspuffgummis?
    Die extra harten von Mercedes sollen optimal sein,oder?
    Ansonste evtl. Federwegsbegrenzer?Nützt das was?
    Hab im QP auch extra harte Gummis verbaut und das Ding sitz.
    Im Steili Gruppe A sitzt,nur wegen der tiefe muss ich mir den optimalen Weg suchen


    Polomaus1986
    • Themenstarter

    So hab da mal zwei Fotos gemacht... damit ihr euch mal vorstellen könnt, wie es aussieht! Aber bitte net lachen, der Kleeene is noch in der Umbauphase!


    IMG_0061.JPG
    IMG_0061.JPG

    Polomaus1986
    • Themenstarter

    Und drunter..............



    IMG_0058.JPG
    IMG_0058.JPG

    Da is doch Platz satt, meiner hängt ungefähr genauso...

    Durch was für unwegsames Gelände fährst du denn? Oder wohnst du aufm Stoppelacker?
    Ich komme mit meinem sogar ohne Probs in sämtliche Parkhäuser und Tiefgaragen in der Umgebung, ohne mit Pott hängen zu bleiben.


    Polomaus1986
    • Themenstarter

    Also ich bin heute mal nen bissl rumgefahren und bei jeder Bodenwälle ratscht der Auspuff volle Kanne! Aber Hammer! :(


    Dann würde ich einfach mal neue ESD Gummis montieren, die werden ja mit der Zeit weicher und lassen den Pott demnach stark federn.

    Wenn das nicht hilft bieg mal die Halterungen unterm Unterboden nach aussen, dadurch kommt der Pott nochmal höher. Solltest dann aber eine Strebe zwischen die Halterung schweissen damit sie sich nicht zurück biegen kann.

    Und die allerletzte Möglichkeit is es den Pott anders anzuschweissen, quasi eine Rohrbiegung hinter dem MSD einzuarbeiten wodurch die komplette Anlage entspannter unter dem Auto hängt.

    Meine komplette Anlage is ein eigenkonstrukt aus gekauften und dann aufeinander angepassten Teilen. Ausgelegt auf möglichst viel Bodenfreiheit.


    Oder nimm die Gummihalterungen vom Audi (glaub Audi wars) die sind nen bisschen kleiner und der Pott kommt höher!


    naja also ich würd sagen der ist net richtig montiert! allein das rohr hängt schon viel zu tief! mach einfach mal die schrauben am s-rohr auf und dreh das so bis es höher sitzt dann kaufst noch die verstärkten gummis ( die mit dem mittelsteg - sehen so ähnlich wie ne acht aus) und dann ist das gegessen


    @Polomaus1986

    Willkommen bei den Tieffliegern
    Dein Fahrwerk hat sich 100%ig gesetzt! Mein Kumpel hat in seinem Polo auch ein 60/40 (mittlerweile ca. 80/60) un hatte die Mangels mit 175/50 drauf. der hat immer geschliffen, schon bei der kleinsten Unebenheit! Jetz hatter wieder die normalen Räder mit 155/70 drauf
    Das Problem mit dem Auspuff lässt sich sogut wie nicht beheben, wie schon gesagt wurde, eventuell neue Gummis oder mach versuch bissl zu drehn, dass der höher kommt...aber mit den ganzen Sachen wirdste wohl nichma 2cm gut machen.

    @Raptile
    Wenn die Gummis noch kleiner sind kriegt man sie nichtmehr drauf und verbiegt sich möglicherweise die Halterungen an der Karosse... :(

    Gruß Oli


    leute schaut euch doch mal das bild an! das ist ganz klar das man den durch richtige montage mindesten 4-5 cm höher bekommt! probier doch das einfach mal aus dann wirst sehen das es besser wird...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen