brauchste meiner Meinung nach auch da dein 55ps getriebe doch ganz anders untersetzt ist.
Also am günstigsten wäre es ein Totalschaen zu kaufen der hinten oder seite platt ist.
Und dann die komplette achse sammt motor getriebe und Elektrik umbauen.
Da hast dann keine probs mehr.
Sollte übrigens die gleiche Abgasnorm haben.
Gruß
Tim
ja leichter gesagt als gefunden
und ist das denn möglich einen moto mit meiner (alten) ZE zu finden .....auf 75 ps basis wohl gemerkt!?!?!?!?
der AEA (singlepoint) war eh alte ZE und den AEE gab´s mit alter sowie neuer ZE.
bei 75PS würd ich mir nicht gleich ´n ganzes unfallauto holen, gibt genug die aufgerüstet haben und ihre alten motoren komplett mit getriebe, stg, kabelbaum etc. verticken.
diese leute findet man im polotreff, bei den polofans oder bei ebay; die dir sowas verticken.
irgendwo zwischen 500 und 700€ biste meist ganz gut dabei.
getriebe wäre sicherlich nicht verkehrt, das passend übersetzte zu nehmen, sofern die schaltbetätigung gleich ist, paßt aber auch das alte.
aso also heisst das wenn ich so einen motor finde hat der Automiatisch meine "alte" ZE oder gibts da dann auch wieder unterschiede und weisst du ob ich zum Beispiel einen motor irgendwo kaufen kann,damit dann zur Werkstatt und die bauen mir den dann ein oder machen die sowas nicht wegen fremdteilen?
naja ich sag´s mal so ...
es beschäftigt sich nicht jeder mit motorumbauten im polo;...
mag ja sein dass die ein oder andere werkstatt dazu lust hat, aber von den meisten könnte ich mir vorstellen dass die sowas ablehnen.
Ich werde mir das für den Winter vornehmen!
So kostspielig ist das auch gar nicht, weil man seinen alten Motor mit allem ja auch wieder verkaufen kann!
Danke erstmal für die Infos!
Gruß