vw teilemarkt

Ori Nockenwelle Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
wollte mal nachfragen, woran man eine originale Nockenwelle eines 86c mit 3F Motor, also 75Ps, erkennt?
Dumme Frgae, aber ist auf der originalen Nockenwelle irgendwo das VW/AUDI eingelassen?

mfg
Michael



Hay...Hab meine original 3F Nocke vor ner Weile verkauft, da ich sie gegen ne andere getauscht habe, darum kann ich Dir sagen, dass die 3F Nockenwelle die Kennzeichnung : 030 AF eingelassen hat. Wenn Sie diese Kennzeichnhnung hat ist es die vom 3F (75PS`ler) mit 219°...
Ob die jetzt noch eine VW/Audi Logo eingelassen hatt, weiss ich nicht mehr, glaub aber net, aber die kennzeichnung zählt...
Gruß Onyx04


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, danke hast mir sehr geholfen.

Jetzt besteht natürlich die Frage, woran erkenne ich dann "scharfe" Nockenwellen von Schrick, Dblias, ... ?
Spezielle eingelassene Nummer, Zahl, Firmennamen, kA?



Eine Schrick Nockenwelle erkennst du daran das der Hersteller sein Namen eingestanzst hat sowie eine Nummer anhand der du die grad zahl aufschlüsseln kannst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, habe jetzt mal nachgeschaut.
Auf der Nockenwelle sich nur folgende Bezeichnungen eingestanzt:

WTR und ^DE
3

Sonst steht nichts mehr drauf.
Denke mal mit diesen Bezeichungen kann keiner was anfangen.... oder doch?

mfg
Michael


Antworten erstellen

Ähnliche Themen