vw teilemarkt

Frequenzweicheneinbau beim 6N2

ALHO
  • Themenstarter

Hi Leute.

Hab schon seit längerem die passenden Hochtöner und Frequenzweichen (Canton RS 2.160) zu den Doorboards im Schrank liegen.
Weiß jemand wie man die am besten einbaut, wo Platz dafür ist,
wie die originalen Kabel aussehen, die aus dem Türkontaktdreher kommen?
Ist die Frequenzweiche vom Werk eigentlich nicht passend?



hi,

in der tür hinter der verkleidung ist noch ne menge platz ... da klebt auf der verkleidung auf der innenseite ein styroporteil da kann man die wunderbar oben drauf befestigen ....

die werksseitigen lautsprecher haben keine wirkliche seperate frequenzweiche .... der tmt bekommt das ganze frequensspektrum ab ... und der hochtöner besitzt nur ein kleinen kondensator der als hochpass filter funktioniert....

wenn du also nun den canton hochtöner verbauen willst mußt du sowieso die verkleidung wegmachen und dann kannst da auch wunderbar die weiche unterbrigen, was auch nötig ist , da der hochtöner ohne weiche ganz schnell den geist aufgibt .

Gruß Roo


ALHO
  • Themenstarter

Wie sieht den das Kabel aus? Muss ja geteilt sein.
Habe ja nur einen Ausgang vom Verstärker, oder kommt der für den Hochtöner auch vom Verstärker? Dann muss das Kabel muss ja irgendwie in dem Drehschlauch versteckt sein. Wie kann ich das ausfindig machen? Türverkleidung war schon ab, kein Thema.
Wie hat das bei dir funktioniert? Die alten hochtöner rausgeflogen und die neuen reingetüftelt?



hab letztens bei den kumpel 'n system verbaut. da war das mit den kabeln genau so, nur leider hab ich die stelle nicht gefunden an der das aufgeteilt wird.
haben dann doch'n neues kabel gelegt...also durch den schlauch. war sicher die beste variante. war aber kein polo sondern 'n 206.
weiß leider nicht wie's beim 6n2 is, aber beim 6n war's kein ding ein neues kabel zu legen.


Die Kabel lassen sich ziemlich einfach durch den Schlauch ziehen.
Da sind keine komplizierten Stecker wie bei meinem letzten Franzosen.

Klar hast Du nur einen Ausgang am Verstärker.
Das Kabel kommt an die Frequenzweiche und von ihr gehen dann zwei, also je eins zum Woofer und zum Tweeter.

Kann sein, dass die Tweeter nicht in die Originalposition hinterm Spiegeldreieck passen. Bin bei mir fast verzweifelt, weil da kaum Platz ist, da die Original Tweeter so winzig sind. Musste ziemlich friemeln, hat dann aber geklappt.

Viel Erfolg

Gruß Kiki


jao nachträgliche hochtöner werden kaum reinpassen in die orginalen plätze .. aber wenn man den orginalen hochtöner entfernt und dann die öffnung mit dem drehmel ein wenig vergrößert dann klappt das schon ... hat bei mir damals auch hingehaun ....


polotreff.de
#7 - 09.05.2006platz 6n2 frequenzweichen polo 6n2 wo frequenzweiche festmachen polo 6n2 hochtöner frequenzweiche hochtöner 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/45535 frequenzweicheneinbau 6n2 hochtöner verkleidung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen