vw teilemarkt

Tieferlegen und neue Felgen/Reifen

Steffi6N
  • Themenstarter

Will meinen Polo 6N jetz tieferlegen lassen und neue reifen und felgen rein.

Tiefer entweder 60/40 70/50 oder 80/60

Was passen da dann noch für Reifen drunter ohne irgendwas anpassen zu müssen.

Helft mir...



gelöschtes Mitglied

    kommt eben drauf an was man investieren will
    wenne was gutes willst hochwertiges fahrwerk zb spax/kaw 75/35 bisher bei jedem identische fahrzeughöhe dadurch recht sicher ansonsten am besten nen gutes gewindefahrwerk

    bei Felgen zb 7x15" et35-40 mit 195/45 r15 je höher der et wert desto weniger arbeit bördeln/ ziehen also bei mir sind et 37 war garkeine arbeiten nötig


    Steffi6N
    • Themenstarter

    will auch eigentlich nur die Größen kombinationen wissen, die passen ohne das man was machen muss...

    Keine Marken oder so...

    Habe gehört das bei 70/50 oder 80/60 schon keine 15 oder 16 zoller merh passen würden ohne was am radkasten zu machen



    gelöschtes Mitglied

      tja deswegen schrieb ich ja auch mit beispielen da ich weiss das man sich bei fahrwerken der billigen varianten wie zb fk supersport und noch billigere es gibt da kaum sicherheit das der wagen auch wirklich die mm runtergeht wie bestellt und da die meisten fahrwerke nach 1-2 jahren spätestens nicht mehr die tüvhürden schaffen

      die rad reifen kombi die ich nannte ist die günstige und meist verbaute variante im 6n(beim 6N Gti 6,5x15 et 43verbaut) und passt bis echten 80mm tiefgang denk dran das die Scheinwerfer unterkante nicht unter 50cm sein darf also vor bestellen mal messen da ergibt sich dann schon automatisch wasse noch runter kannst je kleiner die räder desto tiefer kommste bei meiner konstelation 75/35 tiefer -10mm federteller und 7x15 mit 195/45R15 bin ich schon 2cm zu tief und wenn man da an den falschen bullen/tüvler gerät wird der wagen bemängelt


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      fahre mit 70/70 un 195/45 7x15 un ner et30 ohne probleme ....

      achja wollt noch sagen das keilfahrwerk shice aussieht ... hinten viel platz zwischen kasten un gummi un vorn isses schön, naja muß jeder selbst wissn


      gelöschtes Mitglied

        ich hab mir jetzt von weitec das ultra gt geholt in 60/40, werd es aber auf der hinterachse per nute auf 60/50 umstellen!
        Fahre dabei 6,5Jx15 ET 42 mit 195/45 R15!

        Mir wurde bisher 1000mal versichert, dass ich dabei nichts bearbeiten muss und doch noch locker in Parkhäuser hochkomme oder über Verkehrshügel fahren kann, ohne zu streffen!

        Ab morgen kann ich dir dann sagen, wieviel Platz noch in den Radkästen ist, denn da wird es verbaut!

        Ich denke, dass du bei mehr als 60mm an der VA Probleme mit Hindernissen haben könntest!

        MfG

        Pow3r


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        also ich hab vorn noch ca 10 cm platz ... wenn nich sogar mehr un das mit 70/70 ... mit nem 60/40 biste vorn tiefer als ich da des ja n keil is (der potthäßlich aussieht) ...


        gelöschtes Mitglied

          ich find keil geil!

          klar, bei 40 hinten is noch massig platz, aber bei 50 wohl weniger!

          und bei VA=HA find ich, dass er hinten immer tiefer aussieht als vorn, da das dach ja nach hinten abgeschrägt is!

          aber is geschmacksache, da kann ma jetz noch ewig so weiter diskutiern!


          jop hab weitec 60/40 mit 8x15 et30 mit 195/45 ohne arbeiten an Radkasten. Und ich finde mit Keilfahrwerk sieht recht gut aus. Aber wie schon gesagt geschmackssache!



          Steffi6N
          • Themenstarter

          Ok leutz...werd mir jetzt demnächst ein 60/40 oder 60/60 fahrwerk zulegen.

          Jetz brauch ich nur noch hilfe zu den Felgen und reifen.

          Möchte entweder 15 oder 16 zoller.

          Bekomme ich die beide ohne Änderungen drunter oder schleift da bei 16" schon was?

          Und wie is das mit den Reifen? Wie groß dürfen die nur sein das es nicht schleift?

          Und wie breit kann man die machen bei nem 6N.

          So das das dann auch alles zusammen möglichts ohne Probleme auch noch durch den TÜV kommt.


          gelöschtes Mitglied

            also ich würde 16" nehmen mit 195/40er Reifen! Die Felge darf nur nicht sehr breit sein und muss ne hohe ET haben!

            Bei ner Felge mit 7x16 ET 35 und 195/40 R16 dürften keine Bearbeitungen nötig sein!

            Kauf dir ein 60/40 mit Nutenverstellung! Da kannste nachträglich an der Hinterachse noch auf 60 runter!

            MfG

            Pow3r


            hier nochma wegen fahrwerk ich hatte mir ein KW sportfahrwerk geholt war anfangs auf 60/40 mit 15" wurde aber dan durch mein boddy unfahrbar hatte 6cm bis zur straße! jetzt mit 60/60 ca 7,5cm (nut sei dank)!

            und ich würde dir von fk sportfahrwerken abraten wurde hier im forum schon besprochen die setzen sich sehr stark! mit dem kw bis jetzt noch nix und gewinde brauchste denke ich nicht nur wenn du wirklich tief sein willst siehe grave sein polo!

            zu den felgen musst du wissen ob du tiefbett oder "normale" felgen willst

            ich persönlich finde 15" mit 195/45 am geilsten bei 16" brauchste denne scho widda fast ein gewinde weil du widda höher bist


            gelöschtes Mitglied

              guckt euch mal mein karren an mit echter 85mm tieferlegung und dann das von jo jo gggg sagt alles

              @jojo welcher tüv hat deinen wagen auf die strasse gelassen mit 7,5 cm bodenfreiheit


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              jo das von jo-jo is derbe liegt aber daran das die stosi 5cm länger is als die orig, ich bin mit 70/70 noch nichma annähernd dran


              gelöschtes Mitglied

                guck mal auf die radausschnitte


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                ja und? ich kenn das auto, bin das schon genug gefahren - aber die ausschnitte sind eh überholt

                un wo is da das problem?


                gelöschtes Mitglied

                  gggg weiss nicht nur das man an all euren bildern und euren angaben eigentlich erkennt das fahrwerk kauf eher was mit glück zu tun hat und ausserdem wunderts mich wie soviele von euch unter der 8cm marke sind und das angeblich mit tüv

                  denk nur dann an meine erfahrungen mit tüv und den streifenhörnchen war zb nie tiefer als 10cm und hab im pott richtig probs gehabt von eintragen bekommen dann trotz eingetragen mängelkarten usw


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  hm versteh dich da grad nich aber d wenn du meinst, ich hab letzte woche tüv gehabt, der mich gefragt, ob da was schleift, auf die bühne gefahren alles angeschaut un gut ... un bei jo-jo das selbe un der is ein zenti höher als ich, wirkt nur durch die stosi tiefer un die hat ca 7,5 - 8 cm platz


                  Hi!
                  jetzt meldet sich mal der KING
                  Also zu den fahrwerk sage, 60/40 und 60/40 ist schon gut, aber wenn du 15 oder 16 zoll felgen haben willst den würde ich dir zum Gewindefahrwerk raten, weil dann kannste die höhe auf deine reifen und felgen genau einstellen so wie du das haben willst.
                  Also ich fahre eine KW Gewindefahrwerk und bin damit voll zufrieden.
                  Ich fahre 8x16 ET30 und 9x16 ET25 und bin ca:60/60 tief ( genau kann ich nicht sagen ). Habe vorne zu meiner NEUEN RIEGER ca:10cm platzt

                  MFG
                  Steffi bei mehr infos PN an mich


                  Steffi6N
                  • Themenstarter

                  so da bin ich nochmal...also ich werde den jetzt 60/40 bis 60/60 tieferlegen...

                  sportfahrwerk mit nutenverstellung

                  und dazu 195/45 reifen

                  und 7x15 oder 8x15 Felgen.

                  Da muss ich dann doch noch nix bördeln oder so...das muss doch so alles noch gut passen oder?


                  aber kauf dir kein billig zeuch

                  kw ist immer ein guter griff!

                  und nochwas wer mir das mit tüv nicht glaubt selber schuld ich hab tüv kann blos im mom nicht an mein wagen da ich grad schöne breitreifen bekomme und die kotflügel gezogen werden müssen

                  wenn schmidt es endlich mal schaft die felgen zu bauen kann ich endlich fahren


                  Steffi6N
                  • Themenstarter

                  hi ich bins noch mal, habe jetz 7X15 Zoll felgen gefunden und dazu 195/45 er Reifen....

                  Wollte ihn ja eiegentlich 60/40 oder 60/60 tieferlgen...

                  geht 70/50 auch noch ohne Bördeln oder so?

                  Will nix dran machen will das das so alles noch passt, wie tief kann ich dann gehen?


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  sag mal die et von den felgen, ich fahr 70/70 et30 ohne was an den radkästen gemacht zu haben


                  Steffi6N
                  • Themenstarter

                  et 24 haben die...


                  sollten noch grade so passen


                  Steffi6N
                  • Themenstarter

                  mit 70/70 oder was meinste jetz?


                  ohne zu bördeln ja wierd aber knapp


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen