vw teilemarkt

Fahrwerk

Forti
  • Themenstarter
Forti's Polo 6N

Hey Leute,

will mir jetzt nen Fahrwerk leisten, weiß nur noch nicht welches? Wollte zwar keine unmengen an kohle ausgeben aber nen vernünftiges soll es schon sein. Meine Reifengröße ist 195/45 R15. Hatte da so an 60/40 gedacht... Was haltet ihr davon?

Gruß Andre



Moinsen!

Hab die gleiche Bereifung drauf und 65/55 Supersport.

Da ist noch ne Menge Platz und haust fast nie auf.

Tiefer kann und will ich nicht, weil ich in ner Spielstraße wohne und nicht über jeden Hügel schieben will.

MfG

Denyo


60/40 ist ganz gut hab ich auch drinne



Forti
  • Themenstarter
Forti's Polo 6N

Was empfehlt ihr denn so für Hersteller? Dachte da so an KW oder Weitec, ist ja nach meinen Infos sowieso eine Gruppe...?


gelöschtes Mitglied

    KW ist teurer und da du ja schön günstig bleiben möchtest, empfehl ich dir das weitec ultra gt! bestell es dir am besten bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • !

    da hab ich meins auch her, ist ein seriöser shop, sehr billig und liefert schnell! da kostet das fahrwerk bei vorkasse nur 290€ inkl. Versand! Woanders meist 300 bis 360€!

    kannst ja per nutenverstellung an der HA noch auf 50 oder 60 mm runter, so wie ich: ich geh auf 60/50!

    MfG

    Pow3r


  • 60/40,damit machste nix falsch!Fürn fahrwerk würd ich aber schon was sparn das de was gescheites hast.Schau ma bei Koni oder K&W.
    Gruß Mathias.


    gelöschtes Mitglied

      also mit nem weitec machste nix falsch, das kannste auch gut kaufen....


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      joa weitec oder kw - gab ja jetz genug im forum bei denen sich die fk fahrwerke übel gesetz haben ... mit 70/70 kannste noch bequem son huggel nehmen, hab keine probs damit, oder machst halt 60/60 (keil sieht assi aus, hinten übel viel platz im kasten)


      gelöschtes Mitglied

        ja ein fk sportfahrwerk würde ich auch nicht empfehlen... und die gewindefahrwerke werden dir wohl zu teuer sein....


        und wenn das weitec hinten noch nuten hat so das du auch auf 60/60 könntest ist das doch top...
        da kommste auch noch überall mit hin..


        (ahja weitec is ne tochterfirma von kw )



        So, ich schließ mich einfach mal an...
        Dachte auch (nachdems hier doch viele empfehlen) an ein Fahrwerk von Weitec.
        ICh dachte an 60/60, hab 195/55 14Zoll drauf (im winter mit 13Zoll). Ist das in Ordnung? Weil bei uns sind die Strasse ziemlich schlimm und da will ich nicht rumkriechen müssen...
        Und wie ist das mit der Härte? Weil zu hart sollts halt nicht werden (nen Kollege hatte nen sehr hartes, wennst da zu schnell in ne Bodenwelle rein bist, dann hats dich ausgehoben und das ist doch kein Fahrspass mehr!)

        Also was würdet ihr vorschlagen? Was ist zu empfehlen und vor allem wie ist das mit der Härte...


        Weitec is allerdings sehr hart.. und 60/60 würd ich beim Polo nich fahrn da es dann so aussieht als wäre er hinten tiefer.. 60/40 is schon okay aber musst dich echt dran gewöhnen!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • zweite zeile zweite seite ...

        sag mir ma bitte wo das so aussieht, das der hinten tiefer als vorn is? ...


      • Hmm.. hast recht.. sorry.. trotzdem sauhart!


        gelöschtes Mitglied

          Ich versteh jetzt nur noch Bahnhof

          Manche Leute sagen Weitec ist relativ weich und jetzt les ich das es sau hart sein soll

          Möchte mir, wie Lajela, ein 60/60 Fahrwerk holen, allerdings sollte es nicht zu hart sein. Wer kennt sich damit wirklich aus?


          Ich hatte ein Weitec Fahrwerk mit Nutenverstellung drin in einem 86C und im Vergleich zu H&R , KW ist es knüppelhart!


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          jo das sportfw von kw mit nutenverstellung is verdammt hart, da is das gewinde etwas weicher - hab ja den direkten vergleich


          gelöschtes Mitglied

            Gewinde ist leider zu teuer

            Gibt es andere nicht so harte Sportfahrwerke für den 6N?


            Da ist noch jemand der mich versteht

            Ich will halt von mein Urlaubsgeld was schönes für mein Polo kaufen und wenn ich nicth alles fürs Fahrwerk ausgeb bleibt noch was für die geplante Garage mein Kleiner soll ja trocken stehen

            Interessant find ich auch das Weitec das höhen und härtenverstellbar ist... aber dann wär halt auch wieder das gesammte Urlaubsgeld weg :( und wie das wirklich ist, hab ich auch keine Ahnung..)

            Und ihr denkt 60/60 ist nicht passend? Weil die Keil Variante gefällt mir mal absolut gar nicht....

            Und wie hart ist hart.... Ich hab ja das "Sportfahrwerk" von VW drin und das ist ja auch schon straffer als das Originale. Und eigentlich recht bequem nur halt bisschen zuviel Luft im Radkasten....


            Sportfahrwerk von KW härter als deren Gewinde?
            Verdammt. Muss ich mich wohl doch noch intensiver mit dem Thema befassen wenns so weit ist.
            Ich guck zwar jetz auch schon mal aber so :(.


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            jo das sportfw is n stück härter als das gewinde - zumindest bei den zweien die ich fahre ...

            60/60 is scho fein ... weitec oder kw .. alles andere is mist oder wird immer teurer


            Richtig.. also wenne doch mehr Komfort haben willst solltest du schon auf ein gewinde zurückgreifen.. Glaub mir mit dem hast du mehr Spaß!


            gelöschtes Mitglied

              also generell heißt es ja immer bor das is hart und lalala...

              ich bin schon einige fahrwerke gefahren und die meisten sind alle fahrbar....

              generell ist ein gewinde natürlich schon weicher als ein sportfahrwerk..

              aber das weitec ist wirklich gut... und hat nen guten preis


              So, für mich hat sich vieles geändert krieg jetz so gut wie alle Fahrwerke zum Einkaufspreis
              Also andere Frage, was würdet ihr unter diesen Umständen empfehlen?
              Wie siehts mit Eibach aus? Was ist sonst noch bequem fahrbar? Was würdet ihr sagen? Was würdet ihr euch holen?


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              weitec - oder kw


              gelöschtes Mitglied

                also ich hab jetzt seit 2 tagen das weitec ultra gt 60/40 drin! ich finde man sieht den unterschied zwischen vorn und hinten gar nicht soooo arg, und sooo viel platz im hinteren radkasten is da auch nicht!

                von der härte her bin ich sehr zufrieden! klar dass es härter als serie ist, aber man wird jetzt nicht durchgeschüttelt oder so! es fährt sich echt perfekt, finde es ist ein wunderbarer kompromiss zwischen sportlichem fahrverhalten und komfort!
                (mann, ich sollte werbesprecher für weitec werden! )

                Ne, aber im Ernst, das Weitec ultra gt ist nicht so hart, fährt sich echt super! Und bin auch mit der Tieferlegung zufrieden, komm jede Einfahrt, jedes Parkhaus und jeden Feldweg entlang ohne irgendwelche Probleme! Sieht sportlich tief aus, ist aber noch top fahrbar!

                Kann es nur empfehlen!

                MfG

                Pow3r


                gelöschtes Mitglied

                  für deine Info

                  Werde mir dann endgültig das Weitec Ultra GT 60/60 holen


                  gelöschtes Mitglied

                    Echt gute Wahl!

                    Ich würde es mir an deiner Stelle bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                  • holen! Da hab ich meins auch her, denn da kostet es nur 290€inkl. Versand (bei Vorkasse)! Die versenden schnell und sind eben sehr billig...!

                    MfG

                    Pow3r


                  • So, ich glaub auch das ich mir ein Weitec hol, wird von allen ja sehr gelobt...

                    Weiß jemand auch wie das HICON TX „plus" ist (Gewinde mit Härtenverstellung)?
                    Und wie weich bzw. wie hart man hierbei verstellen kann...
                    So im Vergleich zum Original VW Sportfahrwerk (so wie beim GTI), wär schön
                    Weil denk mir, das wär schon eine Idee

                    Ach ja, sind das bei Weitec eigentlich Gasstossdaempfer die bei den Fahrwerken bei sind?


                    gelöschtes Mitglied

                      also beim sportfahrwerk schon, da sinds gasdruckdämpfer!


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen