vw teilemarkt

Nockenwellen umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, mein kumpel fährt einen Polo BJ.92 mit NZ motor und hat jetzt ne Nocke vom 3F. nun was braucht man für den Umbau alles(stärkere Federn, kolbenstangen oder so? weiß nicht genau was) oder kann man die Nocke einfach so tauschen? gruß



Fahr auch nen NZ und hab hier noch ne Knobloch-Nocke unverbaut rumfliegen.
Meines Wissens nach geht das ohne weitere Umbaumaßnahmen.
Ich hab allerdings schon ne bearbeitete Ansaugbrücke und ne auf 50mm geöffnete Drosselklappe verbaut.
Ich werd, wenn ich die Nocke bei mir reinklatsche, noch n verstellbares Nockenwellenrad dranbauen und nen Benzindruckregler.

Dann machs ma gut und berichte mir, wie es gelaufen ist.
der bOrG


Die kannst einfach so tauschen...
Gruß Onyx04



Genau, einfach alte raus und neue rein und habe fertig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, danke für die Tipps aber warum hat der Typ von der werkstatt dann gesagt das man die verstärkten Teile braucht? nur geldmacherei? gruß


Kann man natürlich tun, ist aber bei der Gradzahl der Nockenwelle noch nicht erfoderlich also Geldschneiderrei


Antworten erstellen

Ähnliche Themen