vw teilemarkt

Kupplung / Getriebe 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Hab folgendes Problem! immer wenn ich ne Zeit gefahren bin und ich dann den Rückwärtsgang einlegen will geht das nur mit viel Zähne knirsche und bischen Wiederstand!
Wenn ich es vorsichtig mache hört man wie an einer gewissen stelle irgendwie die Zahnräder aneinander laufen und dann muss man halt feste machen das der R-Gang reingeht!

Hab dann mal versucht den Motorauszumachen, dann R-Gang rein, was auch ging aber dann hab ich den Gang kaum noch rausbekommen!

Was kann das denn sein? Kupplung oder Getriebe langsam im Arsch oder kann man das irgendwie oder irgendwas nachstellen?



gelöschtes Mitglied

    Hatte das Problem auch.

    Bei mir waren das die ersten Anzeichen eines Kupplungsschadens.

    Die zuständige VW Werkstatt meinte damals, es wäre alles OK, das der R Gang etwas Geräusche machen kann beim einlegen sei normal.
    Selbst als ich darauf hinwies, das vor allem nach längerer Fahrt der R Gang gar nicht mehr rein will, meinte der zuständige Meister ,das man nach dem Anhalten ca 10 sek. warten sollte, und erst dann den R gang reinlegen soll.

    1000 km später bin ich mit defekter Kupplung liegengeblieben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen