vw teilemarkt

Tachowelle und DZM! HILFE!

Polo86_50
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Habe mal wieder eine Frage.

1. Da die Tachowelle im 1er Polo hinter dem Tacho sehr gebogen ist, könnte es sein, dass Sie kaputt ist. (Der Geschwindigkeitsmesser zittert extrem, ca. 1cm hoch runter auch bei schneller fahrt.)

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man die Tachowelle vom 2er Polo nehmen kann? Wegen Getriebe etc. Habe ein 4 Gang ausm einser Polo. Es gibt die vom 1er nicht mehr bei VW nur die vom 2er. Hauptsächlich, ob das mitm Getriebe passt.

2. Mein Drehzahlmesser bleibt immer so bei ca 1500 U/min stehen. Geht dann auch beim ausmachen nicht runter. Nachdem ich den Tacho aufgemacht hatte, um auf Freigängikeit zu achten, habe ich ihn auf null gestellt.

Nach erneuten anmachen, ging er wieder ganz langsam hoch auf 1500 U/min. Extrem lansam. Manchmal bewegt er sich trotzdem wenn man fährt aber nur stockend und hängt dann oft.

Wäre echt nett, wenn jemand Rat weiss....

Ich danke euch schonmal.

Gruss Micha



Is der Drehzahlmesser auch mit Welle?
Beim Tacho glaub ich nicht das die Welle gebrochen ist sonst würde sich der Tachozeiger garnichtmehr bewegen. Ich denke eher, dass die Kanten an den Enden rundgelutscht sind...


Polo86_50
  • Themenstarter

Kann man den an den Kanten was machen? Oder muss ich trotzdem ne neue haben? Woran sieht man das? Und was muss ich erneuen?

Der DZM läuft über die Elektronic glaube ich. Da ist zumindest ein 14 poliger Stecker dran. Woran kann man denn sehen, ober der über Welle läuft?

Wenn ne 2er Welle passen würde, wäre auch Top, da Sie ja recht günstig sind. Um die 20 € bei VW.

Über jede Idee bin ich dankbar.

Gruss Micha.



Na wennde die Welle abmachst siehste ja, dass die Welle an den Enden Viereckig is. Ich weiß nich ob die vom 2er passt. Ob dein DZM elektronisch is siehst du daran, ob ne Welle von hinten drangeht (wie beim Tacho). Ich denke mal der is elektronisch.


polotreff.de
#5 - 11.05.2006elektronische tacho mit drehzahlmesser
Antworten erstellen

Ähnliche Themen