vw teilemarkt

brauche eure hilfe dringend

polobohne
  • Themenstarter
polobohne's Polo 2F

ich habe ein problem, ich habe mir einen polo Gt Motor in mienen Polo 3 eingebaut, nun wollte ich den motor eintragen lassen, und der tüv meinte dann nur,das die abgasnorm vom gt motor schlechter ist als die meines alten motors! Der GT Motor ist BJ 91 brauche nun von einen ne kopie vom Fahrzeugschien der auch den gt motor mit den mgb 3f hat!
ist wirklich wichtig danke



Die Kopie vom Fahrzeugschein wird dir da auch nichts bringen. Der 3F hat Euro1 und der AAU/AAV oder was da vorher drin war hat Euro2...

Ich hatte das gleiche Problem, die Eintragung hat mich 250€ gekostet, bei nem Tuningladen wo ich seit dem nie wieder hin gefahren bin... Die waren mit meinem Polo kurz vor Holland (ca 250KM) und ham ne nur in den Arsch getreten. Ich hätte da am liebsten die Bude abgerissen.


Auch auf die Gefahr hin,dass ich jetzt Blödsinn von mir gebe:
Es gibt doch die Möglichkeit,den Motor von Euro 1 auf Euro 2 Abgasnorm zu bringen,oder nicht?Da gibts doch so Umrüstkits von HJS,oder so.Oder würde das auch nix bringen?



Also als ich damals das Prob hatte gab es keinen Upgradekat oder ähnliches... man müsste mal gucken ob da seitdem was entwickelt wurdel.


Hab ma grad nochma auf HJS.com geguckt und da was rauskopiert.


Das elektronische Regelsystem für Otto-Motoren spart durch die Umstufung von EURO1 auf EURO2 erheblich Kraftfahrzeugsteuer und steigert den Wiederverkaufswert von Autos, die mit diesem Produkt ausgerüstet werden.
Das System erhöht elektronisch direkt nach dem Start vorübergehend die Leerlaufdrehzahl des Motors. So erreicht der Katalysator schneller seine Betriebstemperatur. Hierdurch wird der Schadstoffausstoß erheblich reduziert.

Voraussetzung für den Einbau ist ein Funktionstest des Katalysators.

Vorteil:

Drastische Kfz-Steuerersparnis (Steuerrechner)
Höherer Wiederverkaufswert
Aktiver Umweltschutz


Da gabs irgendwann auch ma nen Beitrag in der SPEED,WOB oder SCENE über das Thema,als die KfZ-Steuer grad ma wieder angehoben wurde.Da is mir jetzt aber nur die Firma HJS im Gedächtnis geblieben.Aber die Möglichkeit zur Verbesserung der Abgaskategorie besteht offensichtlich und das is ja das Wichtigste.


polobohne
  • Themenstarter
polobohne's Polo 2F

das problem bei den umbauten ist ja nur das es siech hier meistens um einen minikat handelt! dieser bringt aber auch nur wenn ich zu Ziffernummer 1 die endziffer 14 habe!sonst bringt mir das alles nicht! Ich brauche doch nur von eine von euch den fahrzeugschein eines Genesis BJ. 93 MKB 3f

Das Problem ist eigentlich ja nur, das sich der tüv so anstellt!

Bitte hilft mir,da ich schon die ganze zeit ohne Versicherungsschutz habe!

Bei Hilfe bekommt ihr auch ne belohnung!

Hilft MIR


Ich bezweifele zwar das es dir hilft, aber hier haste deine Scheinkopie


fzg.schn..jpg
fzg.schn..jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen