vw teilemarkt

größerer Luftmengenmesser beim NZ

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Tach allerseits!

Ein Kollege von mir braucht für seinen NZ Motor einen größeren Luftmengenmesser.
(Fragt mich nicht warum! Er sagt, daß er ihn braucht!)

Jetzt zur Fragen:

Welchen kann er da verbauen?
Welcher paßt, ohne was umbauen zu müssen?


Schonmal danke für die kommenden Antworten!
Gruß
reiser81



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N


Kennt sich denn da keiner aus?


gelöschtes Mitglied

    3f , gti , bmw ....



    wie meint er das im durchmesser die vom 3f und nz sind die gleichen und der py hat glaub ich andere werte aber wenn er nen anderen zb von golf 3 nimmt stimmen die werte nicht mehr! und der wagen springt nicht mehr an


    gelöschtes Mitglied

      nein das stimmt nicht ! kenne leute die fahren mit nem bmw und auch welche mit nem 2 er oder 3 gti bin mir nicht sicher


      also ich kenne keinen! so lange die werte stimme solls ja kein problem sein aber wenn nicht denn schon! Du kannst ja dem steuergerät nicht sagen das der motor soviel luft bei vollgas zieht wenn er noch im stand läuft denn spritz er mehr kraftstoff ein und schwubb springt die karre nicht an!


      was gehen müßte wenn du den großennimmst und da danndie platine vom nz einlötest dann stimmen die werte wieder. will das bei meinem malmachen aber hab bis jetzt nicht die zeit dafür gefunden. sollte aber theoretisch funktionieren.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen