vw teilemarkt

Probelm: Störgeräusche in den Boxen beim Gasgeben!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich hab ein Problem mit meinen Boxen im Polo 6N.
Wenn ich meine Endstufe anschliesse (heißt per remote aktiviere) und dann aufs Gas drück kommen aus den neu eingebauten Boxen Pieptöne, je höher ich dreh, desto höher werden auch die Töne.
Weiß jemand an was das liegen kann?

Danke und Grüße

Tobi



Wie hast du dein +Kabel und dein Chinchkabel verlegt?
Also normal sollte man chinch auf der Beifahrerseite und Strom auf der Fahrerseite legen! Masse an ner Karosse! Falls das in Ordnung ist versuchs mit Entstörfilter!

Mfg


wie arbeitet eigentlich so nen entstörfilter?



Wie genau der funkt weiß ich jetzt auch nicht, aber ich weiß soviel dass der Frequenzen rausfiltert.
Es gibt mehrere Möglichkeiten gegen sowas:

*Radiomasse und Masse der Endstufe auf einen gemeinsamen Massepunkt
*Masse der Cinchs aufsGehäuse des Radios legen
*Ferritringe ums Chinchkabel
*Entstörkondensatoren (gibts z.B. von Helix)

Es kann sein dass nichts funkt es kann aber auch nur der gemeinsame Massepunkt helfen. Das mit der Massschleife ist immer son Problem.


Hi
ganz einfach du hast nicht entstört!
die Zündung verursacht im bordnetz einige Schwankungen und Pieks! dies verursachen das piepen!
ein Entstörfilter besteht aus einem Kondensator und einem Widerstand meist is auch noch eine Spule oder sowas drin!
Also relativ einfach zu bauen!
Greetz
DJab


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das heißt ich muss mir ein endstörfilter ins + kabel zur endstufe einabuen und dann sollte es funktionieren?


Entstörfilter filtert die "Störfrequenzen" raus
Bestehend aus Widerstand und Spule oder Elko...
Schau mal unter Hoch und Tiefpass... is das gleiche Prinzip!
MIt der Masse ist das son Ding, ich habs im Kofferraum an der Reserveradschraube, vorher angeschliffen, und nun läufts einwandfrei!
Es kann natürlich von der Lichtmaschiene kommen, das die einfach zu sehr ins Boardnetz "reinhaut"! Aber versuchs mit sonnem Filtter!
mFg


gelöschtes Mitglied

    Hi psyckoman,

    ich hatte das auch. Ich habe alle Anschlüße
    von meinem Plus- und Minuskabel richtig doll fest dedrückt und verlötet. Wenn nicht löten, dann mit Kontaktspray besprüht.


    ich hatte diese geräusche auch es könnte die endstufe sein die zu weit aufgedreht ist und nicht genug masse bekommt und sich die dann vom chinch kabel bezieht also probier es mal aus dein radio lauter drehen und die endstufe leiser
    mfg



    polotreff.de
    #10 - 22.02.2005massschleife endstörfilter zündung entstören störgeräusche in den boxen polo +polo +9n3 +entstören beim gasgeben radio störgeräusche massschleife car hifi störgeräusche in den boxen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen