vw teilemarkt

Wie ist es beim Wörtherseetreffen 2006?

CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Hi Leute!

Ich würde sau gern mal runter an den See fahren. Würde gern mal wissen, wie das so vor sich geht.

Frage 1:
Was brauch man alles für nach Österreich zu fahren (Vignette, etc) ?

Frage 2:
Was ist, wenn man mit einem recht ungetunten Auto dort hin fährt? Wird man da blöd angemacht oder ist das egal?

Frage 3;
Ich will mein Auto dort ja nicht zur schau stellen, sondern nur kucken und Party machen oder so. Brauch ich dann trotzdem irgendwie ein Eintrittsticket etc.?

Okay danke schon mal für die Antworten



gelöschtes Mitglied

    Es ist einfach nur geil dort unten, Mein Tip Österreich die bullen sind noch krasser drauf als hier.



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • johnybartl, nimm bitte diesen link raus, wir sind hier nicht im kindergarten!



    CrashBandicoot
    • Themenstarter
    CrashBandicoot's Polo 6N

    Das es dort geil ist kann ich mir vorstellen. Wie siehts aus mit der Beantwortung der Fragen?


    gelöschtes Mitglied

      des würd ich auch mal gern wissen wie des wochenendprogramm da aussieht!


      HI,

      also du brauchst für die Nutzung der Autobahn eine Vignette. Bekommste beim ADAC.

      Du kannst ohne weiteres darunter fahren auch ohne getuntes Auto. Du solltest dich allerdings im Vorraus um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern. Also entweder Pension oder Zeltplatz. Pension dürfte aber jetzt nichts mehr zu bekommen sein. Such mal unter Google nach der Gemeinde Maria Wörth oder nach GTI Treffen Wörthersee. Dort findest du Adressen wo du dich melden kannst

      Ein Eintrittsticket brauchst du an den offiziellen Tagen wenn du nach Reifnitz rein willst.. Aber das lohnt nur mit getunten Autos und es nicht mal sichergestellt, dass du trotz Ticket reinkommst. Die sperren wenn Reifnitz dicht ist. Und glaub mir, dass wird wie fast immer der Fall sein. Du kannst auch zu Fuß rein und das empfehle ich auch. Kostet glaube ich dann 5,00 oder so für nen ganzen Tag.

      Wochenprogramm ? Sucht im Internet. Aber ich glaube, ihr könnt euch nicht so recht vorstellen was da abgeht. Der See ist groß und rundum ist was los. Das kann sich also alles so um die 40 - 50 km lang ziehen. Es ist ja nicht auf Reifnitz beschränkt. Autos seht ihr auch in Velden, Keutschach, Maria Wörth usw....

      Und Partys gehen überall ab. Sehr zu Empfehlen die beiden Kreisverkehre in Keutschach und natürlich die legendäre Shell Tanke. Die empfehle ich ganz besonders Abends.
      Oder die Treffen an der Pyramidenkogel. Grad wenn die Jungs von cleaned.be da sind.

      So genug jetzt. Wir sehen uns am See!

      mfg
      Dennis


      CrashBandicoot
      • Themenstarter
      CrashBandicoot's Polo 6N

      Hey danke dass sind ja gute informationen. Mal kucken, ich glaub ich fahre da runter. Ich muß mir das mal geben. Danke für Die Infos.


      HI,

      gut und noch was, denkt bitte an das hier:

      Sperrung des Tauerntunnels am Sonntag, 21.Mai zwischen 14-16 Uhr (wegen einer Demonstration). Der Verkehr wird umgeleitet.

      - Warnweste für jeden Insassen dabei haben

      - Gültiges Verbandskissen oder -kasten

      - Warndreieck

      -Immer mit Abblendlicht fahren.

      -Geschwindigkeiten einhalten , die sind flott mit anhalten und stehen immer da wo man sie nicht vermutet.

      mfg


      Das ist der offizielle Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Da ist auch das Programm aufgelistet.

      Kosten für den EIntritt zu Fuss sind 3 Euro bzw 10 Euro für den 4Tagespass.

      Und ich muss Dennis recht geben, es ist rundum genug los ( vor allem zur Mittagszeit in den Gasthäusern in Klagenfurt da sieht man die ganzen schönen Autos rumstehen)

      ISt halt ne grosse Party und wegen nem ungetunten Auto macht dich niemand an (hat je jeder so angefangen, oder?!?), eigentlich hab ich nur das Gegenteil erlebt, dass mir halt Tipps gegeben wurden oder eben Ideen gesammelt werden können...

      In Reifnitz direkt sind der Grossteil der Aussteller (also Zelte mit Teilen) und die Kosten sind auch nicht ohne (also essen direkt in Reifnitz wür dich weniger empfehlen, kriegt man überall sonst günstiger)

      Die Pensionsplätze sind ausgebucht, kannst nur Glück haben, dass jemand doch nicht kommen kann und deshalb ein Zimmer frei wird...

      und Klar steht die Polizei überall können ja schön Geld machen und soas lässt man sich doch nicht entgehen, oder?



    • CrashBandicoot
      • Themenstarter
      CrashBandicoot's Polo 6N

      Ei Supi. Ich denk mal, dass das da unten bestimmt ein erlebnis wird. Irgendwie ist ja nix mehr los bei mir, vielleicht werde ich alt? Muß mal was ändern dadran.

      Außerdem hab ich ja wie fast jeder auch ne digicam mit großer speicherkarte und wo soll ich die knapp 1000 bilder machen? Wann gibt es mal sooo viel zu fotografieren?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen