vw teilemarkt

Getriebe

jensen mc
  • Themenstarter

Hey Leutz ich hab da ein großes Problem mein Getriebe ist platt und ich brauche unbedingt ein neues die kennbuchstabeen lauten DCD 1liter 33kw,und 45 ps, wäre nicht übel wenn sich da ma jemand umhört oder passt da vielleicht auch ein anderes nu gut man hofft greez euer jensen mc



hast nen gut sortierten schrottplatz bei dir in der nähe? hatte das damals beim golf...aber von 5 gang würde ich dir abraten,das bringt rein garnix bei nem 1liter mit 45ps!


jensen mc
  • Themenstarter

ich hab schon bei sehr vielen schrottplätzen angerufen und keiner hatte so etwas viele haben auch gesagt das dass getriebe mit dem kennbuchstaben DCD sehr sellten ist ja und sowas ist ärgerlich nun wollt ich auch wissen ob ich da ein anderes rein bekomme und zu viel geld will man ja natürlich auch nicht ausgeben nech



Hallo, ich hatte das problem auch vor ein paar wochen, meins war auch platt und es musste ein neues her, hab mich auch umgehört ob andere Getriebe passen, PASSEN = JA , aber wegen der übersetzung oder keine ahnung passt das nachher alles nicht mehr so toll und er kommt nicht mehr ausm Knick der kleine.

Mein Tipp alle Schrottplätze in der gegend anrufen und nachfragen. eventuell vielleicht sogar überlegen ob du nichtn 60PS Motor nimmst mit getriebe.

PS: Hab vor 1nem monat fürs gebrauchte getriebe mit 80.000 km bei ebay 400€ bezahlt. War ein echtes schnäppchen.


jensen mc
  • Themenstarter

also ist es auf der einen seite besser wenn ich da einen anderen motor mit mehr leistung nehme und natürlich getriebe mmmh...... joa


naja wenn du das getriebe nicht bekommst ist es auf jedenfall zu überlegen ob man nicht sofort den 60 PS motor verbaut, 60Ps motoren+getriebe sollte es eigentlich reichlich geben.

Aber mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz, man muss schon bescheuert sein soviel kohle in so eine alte karre zu stecken oder?
Ich stand vor einem Monat auch vor der entscheidung. Ich habe mich endschieden die kohle zu investieren, weil einfach zuviel Herzblut drin steckt.


jensen mc
  • Themenstarter

tja so geht mir das auch mir liegt viel an dem auto naja und so viel geld stecke ich da ja auch nicht rein aber mir liegt schon was daran ich kann doch auch ein 75 Ps motor nehmen oder nicht


naja es ist ja nicht nur: Motor raus, neuer rein.

Musst ja Kabelbaum und alles ändern ggf Bremsen u.s.w.

Stell dir das mal nicht so einfach vor. Kannst ja mla gucken was se bei ebay noch für dein auto mir getriebe schaden bekommst


jensen mc
  • Themenstarter

also ich hab gehört das man bis 75 Ps nur motor und steuergerät ändern muss bremsanlage bleibt weil 75Ps hinten trommel und vorne scheibe belüftet jaa und das hab ich schon so ich weiß ja auch nich



Nun ja das sind endscheidungen die musst du alleine treffen dabei kann ich auch nicht helfen.

Ich kanns nur nochmal sagen versuch eins aufm Schrottplatz zu bekommen auch wenn du dafür 200Km fahren musst ist doch scheiss egal, das währe mal das erste was ich an deiner stelle machen würde. Hab ich ja auch gemacht und nach 1ner Woche suchen habe ich eins gefunden


jensen mc
  • Themenstarter

ok....... danke dir


Hallo und Gruss aus Oldenburg.

Konstruktives zu deinem Problem:

2 Getriebe gibts für den AEV: CWN und DCD. Sin beide gleich übersetzt.

Lg
René


moin leute
ich hab da ma ne frage ich hab nen 2f und mein getriebe hört sich an als wenn da ne nähmaschine drin hängt aber nur im ersten und 2ten gang und nun muß ich mal wissen ob das dass getriebe oder die kupplung oder so is hatte das vllt schon mal jemand kann mir da jemand weiter helfen!
wenn jemand noch nen getriebe hat und aus der nähe von 27442 kommt dann bitte ob 4 oder 5 gang is egal einfach mal melden !
dankööö im vorraus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen