vw teilemarkt

Wie geht das?

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!

Ich bin ja Autotechnisch noch nicht so weit wie andere. Deswegen mal ne Frage. Ich hab neue Reifen gebraucht dann sagt der Typ von dem Laden welche Felgen ich drauf habe und ob ich noch andere Reifen fahren darf. Ich hab ihn das Gutachten davon gegeben dann meinte er ich soll doch die 185/60/R13 die wären 25 Euro biliger mit Wuchten und Montieren als die 175/50/13 aber er hat auch gemeint ich könnte da 225 ger fahren ich versteh das nicht wo ist der unterschied?
Sind breitere Reifen besser?



Prinzipiell kann man immer mehrere Rad/Reifenkombis fahren so lange sie eingetragen sind, was ich bezweifel!
Wenn du die 175/50 eingetragen hast dann hol sie dir da sie die beste Wahl in Sachen Optik sind, evtl nooch 195/45 R13 aber dann ist auch schon Sense wenn man davon ausgeht das du ne 7x13 oder ähnliches fahren willst!


wo er recht hat.....die 185 kannste drauf machen wenn du keinen bock auf tacho prüfung hast sieht aber richtig scheisse aus....175 sind erste wahl oder wie schon gesagt die 195......



Also ich bezweifel mal das Du 175/50/13 und 185/60/13 auf ein und der selben Felge fahren darfst..der Abrollumfang und damit die Tachoabweichung ist viel zu unterschiedlich...ich denke mal du hast ne 7,5x13 Felge und 175/70/13 darfste fahren, 185/60/13 oder auch 195/60/13..alles andere hat dann wohl kein TÜV...


@Gerbil
Wer sagt denn das das nicht geht? 7,5er Felgen sind eher selten am Polo zu finden und 175/70 R13 am Polo viel zu hoch bzw zu groß im Abrollumfang!


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Also ich bin wohl nicht der einzige der sich da nicht 100% auskennt so wie ich das jetz mitbekommen habe.
Aber das was mich interessiert ist ja wie kann das sein das auf ein und die gleiche Felge 175 und 225 drauf passen das sind doch 5cm mehr oder? Ich kann auch das Gutachten scannen wenn ihr wollt wo das mit den Reifen drin steht.


Das geht deswegen weil der 175er sich ganz schön zieht, also die Seitenwände sich nach innen neigen und er 225 wird ne ganz schöne Wulst nach aussen ziehen! Wobei mir kein 225er bekannt ist der in den Abrollumfang vom Polo passt!


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

ich hab jetz das gutachten da und da steht drin beu zul. reifengrößen.
175/50/13
185/55/13
185/60/13
195/55/13
205/60/13, 205/50/13
215/50/13
225/45/13


Naja dann such dir einen aus und los gehts! Würd dir trotzdem nen 195/45 empfehlen auch wenn der net drin steht kriegst ne Freigabe vom Reifenhersteller dafür!

edit: der preislich günstigste ist zwar der 185/60 aber der sieht auch am beschi... aus!



polotreff.de
#10 - 16.05.2006polo 86c 225/45-13 reifen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen