vw teilemarkt

Ausbau vom Beifahrer Airbag?

polomaus911
  • Themenstarter

hi Leute!
Ist es eigentlich schwer den beifahrer Airbag auszubauen?
oder wenn man es in einer Werkstatt machen lässt, wieviel kostet das?
hat jemand davon ne ahnung?
will nähmlich beifahrer airbag raus und ein TfT in das kunstoff einlassen.

vielen dank im vorraus!
liebe grüße
polomaus



schwer ist das nicht, aber laut gesetz darfst du das nicht, nur unterweisenes personal, also ne werkstatt.
es wird dann ein widerstand eingebaut damit das steuergerät keinen fehler ablegt und es wird in der regel eingetragen.

PS: wenn du aber mich fragst, ich würds selber machen, den 6N gabs ja auch ohne airbag fürn beifahrer, als widerstand brauchst einen um die 1,8 ohm, den lötest einfach ein

mfg


hi kostet bei auto plus in HN 80€ kannst auch selber rausziehen aber davor batterie abklemmen
gruß aus schwaigern



Allzu schwierig sollt es net sein, du darfst solche Arbeiten aber nicht ausführen solang du nicht die kleine Sprengmeisterschule gemacht hast!
Zudem musst bei VW nen Widerstand kaufen mit dem du dem Airbagsteuergerät erklärst das kein Airbag mehr verbaut ist bzw vorgaukelt das er noch da ist damit die Lampe net brennt und der Fahrerluftsack noch funzt!


polomaus911
  • Themenstarter

mmmh...aber es würde gehen?!?!?!
muss ich des dann auch vom tüv austragen lassen?


joo


polomaus911
  • Themenstarter

hey,...6N grün...
das kapier ich jetzt nicht agnz was du damit meinsch dass es de 6 N auch ohne Airbag gab! ich brauch halt so zu sagen die leere schale dass ich da dann einen von meinen tft´s einbauen kann.... das heisst spachteln,...schleifen....spachteln...schleifen, dannach lackieren und ein schönes airbrush drauf!


da würd ich dir eh statt der Airbagblende, den Deckel von dem entsprechenden Handschuhfach empfehlen.
Wie schon gesagt gabs den Polo auch ohne Airbag und dann ist da stattdessen ein Handschuhfach verbaut.
Dieses ist aus Hartplastik und lässt sich sicher besser bearbeiten.
vielleicht kannst du sogar noch die Funktion beibehalten und hast ne zusätzliche Ablagemöglichkeit.

ich glaube mit dem Wechsel der Elektrik beim Mod 98 wurde auch das Handschuhfach geändert, bin mir aber nicht sicher.

gruss
red


Ja, vorher gabs nur den mit Fahrerairbag.

Also bevor den Airbag rausnimmst, bitte die BAtterie abklemmen, sonst kanns sein das dir das DIng um die Ohren fliegt.... wär sicher nicht so toll...

Und sonst, ist es wohl wirklich einfacher, wenns gleich das Handschuhfach holst.



polomaus911
  • Themenstarter

ihr seid ja gut mit dem handschuhfach!

ich muss trotzdem de airbag raus mache. will doch da einTFT einbauen. den TfT kann ich nicht unten am handschuh fach verbauen....dann seh ich doch garnichts vom film!

oder wie habt íhr des gemeint?


Ne, der "Vorgänger" vom 6N hat nur den Fahrerairbag, dort wo bei dir der Beifahrerairbag sitzt, hat der nen Handschuhfach und drunter son mini ablagefach (für Taschentücher weil was anderes kriegst da ja net hin)

Und wenn aufn Schrott nach dem Teil, also dem Handschuhfach mit dem Einbaurahmen schaust, dann kannst den Airbag rausschmeißen und stattdessen diese Sachen einbauen und dann auf diesen Deckel dein TFT einbauen, dann passt das von der Höhe (liegt dann ja gleich wie jetzt dein Airbag) und zusätzlich kannst das Fach auch noch nutzen...

So war das gemeint


polotreff.de
#12 - 16.05.20066n beifahrerairbag ausbauen 6n beifahrerairbag ausbauen widerstand neuer airbag polo airbag widerstand zündkreis polo vw airbag dummy widerstand polo wo zündkreis 1 polo 9n widerstand airbag tft statt airbag widerstand statt airbag airbag widerstand wieviel ohm polo 6n polo 6n beifahrerairbag abschalten widerstand airbag mit steuergerät ausbauen polo wieviel kostet ein beifahrerairbag polo 6n1 beifahrerairbag vw polo 6n1 beifahrerairbag ausbau vorwiderstand polo 6n widerstand beifahrerairbag vw polo vw polo 9n beifahrerairbag w204 beifahrer airbag ausbauanleitung polo 6n beifahrer airbag ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen