vw teilemarkt

!ABS Problem!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, bei mir ist vor ca. 1Woche das ABS Lämpchen angesprungen (ABS ging dann auch net mehr), komischerweise ist es nach ein paar stunden wieder ausgegangen und dann ca. 3 Stunden später wieder an. Auch das ging nicht lang, war nach kurzer Zeit wieder aus, hab dann getestet ob das ABS wieder Funkt, und das hat es dann auch.
Heute ist es wieder angegangen! Woran könnte das liegen? Würde gerne hohe Werkstattkosten sparen wenns nur ne kleinichkeit ist.

Cool wäre auch wenn mir jemand ein pic zulassen kommen könnte auf dem das ABS Gerät abgebildet ist dann könnt ich da mal schauen obs da irgend wo einen wackler hat o.ä.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Dank im Voraus



schau mal ob genügend bremsflussigkeit vorhanden is. war bei mir au mal so

mfg alex


gelöschtes Mitglied

    Entweder ist sehr viel Schmutz auf einem Sensor oder ein Sensor selber ist kaputt .
    Würde als erstes nach dem Sensor schauen .
    Falls das Problem nach dem Reinigen immer noch auftritt dann fahre nach VW uns lass Dir den Fehlerspeicher auslesen .
    Kostet Dich in der Regel nichts .
    Anhand der Fehlermeldung weißt Du dann welcher Sensor defekt ist .

    mfg



    oder es war wie bei mir...
    das sich das kabel durchgefressen hat, ist wohl an den reifen gekommen und hat sich durchgeschleift.

    musst mal schaun, wenns so ist einfach frisch verlöten und gut isolieren dann gehts wieder.


    Check mal die Stecker, ob die richtig sitzen.

    Ansonsten: Fahr zu VW, lass den Fehlerspeicher auslesen und du weisst sofort was es ist.

    Lg
    René


    polotreff.de
    #6 - 17.05.2006bremsflussigkeit bei vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen