vw teilemarkt

schlimmes problem mit der bremse

janjan
  • Themenstarter

moin... ich habe grad meine trommelbremse auseinander gebaut weil sie gequietscht hat als ich die bremse offen hatte hat nen freund die bremse getreten und da ist ne feder mit so nem kleinem keil raus gefallen(siehe foto).....dann hab ich sie wieder rangemacht wo ich denke das sie da hingehört und alles wieder zusammen gebaut nun wollte ich eben losfahren doch die bremse die ich ab hatte stoppt wo dran kann es liegen?bin für jeden beitrag dankbar.jan



bremse_neu3.jpeg
bremse_neu3.jpeg

gelöschtes Mitglied

    ich denke mal das du das falsch eingesetzt hast wo das teil heraus gefallen ist hast du noch vielleicht eine andere stelle frei wo vielleicht das teil rein gemacht wird ? oder die feder ist hinne das er die bremse nicht öffnet


    janjan
    • Themenstarter

    ja aber wenn die feder kaputt ist wäre sie doch durch oder? kann es dadurch kommen das ich die bremse angezogen hatte beim wiederanbau?jan



    janjan
    • Themenstarter

    weiss nicht noch jemand nen rat kann es auch was mit dem radlager zu tun haben?jan


    ja also wenn das ganze was du in der hand hälst rausgefallen ist, dann ist es ja die bremsbacke mit mit der stellfeder. oder sehe ich das falsch?


    janjan
    • Themenstarter

    so alles wieder fertig was nen glück es war diese nachstellfeder weil ja das bremspedal getreten hatte ist der nachstellkeil zu weit runtergegangen das die bremsbacken zu weit auseinander waren und die trommel nicht mehr richtig raufpasste und diebeläge dran lagen und sich das rad nicht mehr bewegen konnte...aber danke für eurehilfe...jan


    gelöschtes Mitglied

      jetzt stellt sich mir die frage.. wie kann ich den ne trommel drauf würgen wenn ich merke ohh... das geht aber fest...?
      machst ja auch trommel und beläge soimit kaputt...
      hättest ja auch die andere seite aufmachen können und schauen wies da ist..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen