vw teilemarkt

3F Motor hält das Standgas nicht

Nemesis
  • Themenstarter

Folgendes Problem, eigentlich seit ich meinen 3F Motor hab läuft er beschissen im Stand...
Aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer. Wenn er kalt is will er nich richtig, ok damit kann ich leben. Das is nach einem Km weg.

Wenn er aber Betriebswarm is dann dreht er meistens zwischen 1100 und 1800 upm. unter 1100 geht er aus, das war schon immer so. Also 1100 muss er haben.

Aber egal, das Problem is jetzt das er manchmal anfängt zwischen 2000 und 2800 zu sägen, dann geht er unter 1100 upm und ruckelt als wenn er auf 3 Pötten liefe.

DK is sauber, DK Poti is fast neu, der blaue Tempfühler is ebenfalls neu und die Lambdasonde isses auch nich.

Hat noch einer ne mögliche Fehlerquelle?

Bin echt ratlos



also ich hatte das gleiche problem wo ich meinen 3f ein gebaut hatte,
jetzt hab ich halt noch was ruckeln drin wenn ich nur leicht gas halte. keine ahnung was das ist.

bei mir war der hallgeber kaputt.


Nemesis
  • Themenstarter

Verteiler incl. Hallgeber is jetzt auch ein anderer drin, aber besser isses immer noch nich



Hätte folgende Möglichkeiten:

1: Motor auf Dichtigkeit überprüfen (z.B. Ansaugkrümmerdichtung), saugt er irgendwo Falschluft?
2: Motorgemisch richtig eingestellt?
3: Zündung richtig eingestellt?
4: Unterdruckschläuche dicht und angeschlossen?

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber da könnte schon was dabei sein.
MfG
DoubleP


Nemesis
  • Themenstarter

Unterdruckschläuche wollte ich eh heute neu machen, mal gucken obs danach weg is...

Wenn die Ansaugkrümmerdichtung fratze wär würde er ja immer scheisse laufen, aber er machts ja nur manchmal.

Gemisch is auf maximale Motorleistung eingestellt, Zündung ca. 10 Grad vor OT


Nemesis
  • Themenstarter

Fehler gefunden, jetzt schnurrt er wie ein (großes) Kätzchen *fg*

Da war doch glatt ein kleiner Riss im Schlauch der Motorentlüftung der nur bei bestimmten Vibrationen Falschluft zog...


polotreff.de
#7 - 19.05.2006motor hält standgas nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen