So ein Terminal werde ich mir dann kaufen.
wiviel watte sollte man denn da eigentlich reinstopfen?
Meinst du im Terminal?
ähm... ne wüsste auch nich wie da watte reinpasst meine in die box ansich ^^
Sorry hatte Watt gelesen anstadt Watte.
Ich habe mal gehört das ein geschlossenes Gehäuse nicht gedammt werden muss.
Doch sollte es. Es gibt von Visaton die Dämmwolle. Da schickt ein Packet für 20L
->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Viele hier im Forum haben ihre Kiste nicht gedammt und die schreiben halle das es sich gut anhört.
ich würde aber dennoch watte reinstopfen kann man ja auch ausprobiern
wenn du die kiste bedämmst (muhwolle) dann brauchst du ein kleineres volumen ... mit dem entsprechenden programmen kann man sich das berechnen ...
das was ich kenn unterscheidet zwischen garnich, leicht, mittel und stark bedämmt ...
joa wenn du das terminal drin hast, dann mach des auch richtig dicht un fest un das kabel in der kiste fest machen, das kann stören
tipp: schau ma bei conrad, da gibts nen terminal zum stecken, das hab ich drin, da kannste die kiste auch ma rausnehmen un hast dann den stecker da
Habe das Bild ja von canrad
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
such mal nach Art.-Nr.: 379723 - 62 - das mein ich un wenn du noch nich hast leg dir aderendhülsen zu
edit: Artikel-Nr.: 801020 - LN - is nen setz mit zange dazu, macht sich gut wenn man ls kabel etc verbaut
Aderendhülsen habe ich noch ne mänge. Werde mal dann morgen zu Conrad fahren.
hm hast du zufällig ne idee wo ich ne große (bis 50² crimzange her bekomm?
Vieleicht bei ebay?
Für was hast du so ein großes kabel?
atm is mein max im auto 20² aber auch nur weil 2 kabel liegen ... als nächstes brauch ich beim kumpel 30² un für das was ich noch vor hab 50²
Respekt, das sieht schon alles sehr gut aus.
Nochmal zur Watte. Ich würde dir auch empfehlen, wenn nur wenig zu dämmen, weil beim Einsatz von Dämmmaterialien das Gehäusevolumen sich 'virtuell' erhöht. Natürlich ist die Kiste dann nicht größer, aber der Woofer klingt als säße er in nem größeren Gehäuse. Also nur dezent.
Zur Crimpzange: Einfach mal den Elektriker um die Ecke fragen. Kabel und Kabelschuhe mitgenommen und fertig. Einfach versuchen, weil wenn dir jetzt eine kaufst, wie oft brauchst die denn?
hab jetz mal was bei ebay gekauft ... ma sehn obs was taugt ... wenn ich mir eine kauf werd ich sowas wohl auch öfters nutzen nich
Zeig mal was du gekauft hast.
Wird schon gut sein.
Habe mir letztens eine bei Conrad bestellt 20€ aber bissel kleine 16mm²
joa da hab ich auch noch eine, halt für ls kabel etc aber ne große is scho was feines, hoffe die taugt was ...
wie siehts mit deiner kiste aus?
Werde nachern noch zum Baumarkt fahren und mir die ober und unterplatte zuscheiden lassen. Und hoffe das ich es dann Donnerstag alles testen kann.
So habe jetzt die untere Platte festgeschraubt.
Und ein Terminal habe ich mir heute auch gekauft bei Conrad
Und ich war heute mit mein Kumpel Holz kaufen für meine Kiste.
Und was ist in der zeit passiert siehe Foto
Konnte irgend so ein ... nicht einparken und ist abgehauen.
Haben dann die Bullen angerufen könnten aber nix machen ausser dem fall aufnehmen.
Kiste ist jetzt indrinne abgedichtet.
Jetzt wieder warten
die kiste sieht ja gut aus.. das mit dem polo natürlich net.... solche leute sind immer die besten..
Ja ich hasse so ne Leute bei meiner Freundin sind sie auch mal auf der Motorhaube rumgesprungen haben leider noch keine neue. Haben nur bissel die beulen rausgedrückt.
Ich werde jetzt gleich den Deckel auf meiner Kiste machen blos wie soll ich dann die oberen kanten abdichten?
Habt ihr ein tipp für mich?
Durch die EInbauöffnung des Subs?