vw teilemarkt

Umbau von 2f auf 3f

Polowitsch
  • Themenstarter

Hab mal ne frage baue gerade meinen motor um von polo 2f baujahr 1992 45ps,bau ihn um auf 3f 75ps,brauch da einen inneren kabelbaum?ne oder?
bite um schnelle antwort
mfg



Nein, brauchste nich... einfach im Wasserkasten auf der Fahrerseite umstecken und fertig.


Polowitsch
  • Themenstarter

cool,danke hast du schon so ein umbau gemacht?



Aber noch was, du möchtest nicht von 2f auf 3f umbauen sondern von MKB: AAU auf 3f, 2f war eine Modellbezeichnung Polo 86c 2 (Facelift) oder auch Polo 3 genannt, 3f Ist ein Motor


Zitat:

cool,danke hast du schon so ein umbau gemacht?


Japs, meiner war mal ein AAV mit 55PS...

@ Zedster: soweit ich weiß lief der Polo von 81-94 komplett unter 86C, ur durch das Baujahr unterschieden.
86 war bis 81
86c 81-90
86c 90-94
6n 94-...
usw

2F is lediglich eine Scenebezeichnung.


Polowitsch
  • Themenstarter

ja,alles klar mit der spritpumpe man muss die ja ändern,hab auch schon ne neue,sieht die genau gleich aus wie die alte?fördert sie nur mit mehr druck?


Die bezeichnung 2f ist nicht nur ne Scennebezeichnung, wie kommst denn darauf !? Dann wäre ja 6n1 und 6n2 und sowas ja auch nur ne Scenebezeichnung.

86c Runde Frontleuchten und 86c2f Eckige


Ich komme darauf weil ich bei VW gelernt habe und ich mich doch sehr irren müsste wenn da ein 2F im Computer auftaucht...

siehe auch hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • UNd zufälliger weiße arbeitet ein bekannter von mir auch bei VW, wenn er von Polo spricht usw. auch die ganze Firma benutzen sie schon die Bezeichnung 2f, ich denke das ist auch von Firma zu Firma unterschiedlich...



    Es ist auf jeden Fall keine offizielle VW Bezeichnung wie 6N oder so... das kann ich dir versichern...


    ähm...selbst in Wolfsburg wussten sie sofort bescheid als ich da mal angerufen hatte, mag ja auch sein aber umgangssprachlich sagen wir ja alle 2f


    Darum gehts hier doch, Umgangssprachlich heisst er so, aber eben nich offiziell von VW... Meine Rede


    is doch wurscht wie er offiziell heist...allgemein is der 81er bis 90er (runde lichter) der polo2 oder 86c, 90er bis 94er (eckige lichter) polo3 oder 2f. basta.

    wenn mich richtig entsinne hat der 45psler (zentraleinspritzer) nur die pumpe im tank ,die den nötigen druck von 1bar bringt. der 3f hat ne multipointeinspritzung und brauch 2,5 bis 3 bar ,dafür sorgt die am wagenboden montierte pumpe. (da is auch der filter und der druckspeicher).die pumpe im tank arbeitet als vorförderpumpe.
    also gehe ich davon aus das du deinen kabelbaum umbauen must, da ja die 2te pumpe sonst nicht angesteurt wird. ( sofern du bisher nur die pumpe im tank hattest). dein polo würde auch damit anspringen, nur richtig laufen wird er nicht.
    gruss dieter


    Der AAU hat auch 2 Spritpumpen, die Vorvörder im Tank und die Hauptpumpe mit Filter etc. unterm Unterboden, es muss wirklich nur der Motorkabelbaum getauscht werden. Der 3f läuft sogar mit der AAU Pumpe, nur mit der 3F ein wenig besser.


    wenn schon 2pumpen da sind is es kein problem...da gib ich dir recht:
    nur motorkabelbaum.


    Is alles nur Plug&Play


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen