Auch bei dem Umbau must du auf den Salzmann rahmen zurückgreifen, ausserdem must du alles umstricken, die komplette Technik usw. das ist auch nicht mal ebend so gemacht! Würde an deiner Stelle auf den 1,3er Polo Motor umbauen mit 75 PS MKB: 3f, der Motor hat keinen G-Lader und geht auch schon sehr gut, ausserdem gabs den auch im Polo und somit ist der Umbau nicht ganz so aufwending, muss zwar auch Kabelbaum usw. getauscht werden aber das findest alles in der Suche!
hallo,
ja der gt motor is ja so net schlacht aber schwer zu finden.. der mormale 1.6 vom 6n würde ja auch gehn.. genau das selbe quasi aber müsste ja besser gehn da mehr hubraum... ich such grad noch weiter vllt gehn ja doch 90ps hehe
aber denk die 75ps mit 1.6l gehn schon gut..
Bei egal welchem (Golf) Motor must du den Salzmann hilfsrahmen verbauen und das lohnt sich doch überhaubt nicht, der 75 PS 1,3 ausm Polo geht schon recht gut und der umbau wäre nichtmal halb so teuer und kompliziert wie das was du vorhast!
wie jetzt golf motor.. der 1.6 ausm 6n(polo) würde doch genau passen ohne umbauten...müsste teo. auch selben getribe haben oder? zwecks anflanschne und größe?
Den Motor den die in den Golf 3 gebaut haben, den haben sie auch in den Polo gebaut, zumindest bis 1,6er 8v AEA u. AEE gabts im Polo 6n und im Golf 3... und Golf 2 würde schonmal gar nicht passen! Kapier das doch endlich
hi die motoren vom golf3 knb abu und abd passen auch der abd hat 1,4l mit 60ps und der abu hat 1,6l und 75ps musst nur den rippen riemen gegen nen keilriemen tauschen die räder kannst du von deinem motor nehmen die motoren gibt es schon ab 400 eus beim schrotthändler mfg mike
das hab ich doch verstandne... aber bei den 6ns gabs bei den alten modellen einen der aussah wie der 2f und der muss doch passen und dachte es wurde auch schon öfters gesgat das die 1.6 so passen, bis auf motoraufhängung.. abr vom platz anschlüssen , wellen etc
jedenfals nicht die AEA und AEE die anderen mit änderung und rahmen usw. mag sein wie mike schon sagt das weiß ich nicht... einfach ist das jedenfals nicht auch wegen der Technik würde sich der Umbau auf MKB. 3f mehr lohnen
klar passen die motoren hast du nen einspritzer oder nen vergaser
hi, na sind ja eig alles einspritzer aber mom hab ich den 1.3 mit glob die monotronik war das? die für alle 4 töpfe saft gibt.. glaub die nz motoren waren die mit den wo jeder topf einzeln saft bekommen haben.. so einen habsch leider net.... aber will ja eh umrüsten...
und bei den abuz.. was isn da für ne einspritzung.. und würde da diese jettronik(für jeden topf einzelnn) ranpassen also die brücke..
den ich wess beim golf 2 usw sahen die zwar gleich aus aber passten doch net alle ran...
wenn du ne monotronik hast passen beide motoren ohne die elktrik ändern zu müssen wenn du nen einzeleispritzer also nen digifant nimmst hat zedster recht besser nen 3f als basis auch für die elektrik ist es einfacher dann brauchst du nichts zu stricken könntest dann die einspritzanlage mit ner kleinen anpasdsung auch auf den golf motoren fahren dann kommst du bei dem 1,4 60ps ungefär auf 70ps und bei dem 1,6 75ps so auf 82ps mit nocke und einspritzventilen vom g60 plus chip sind auch schnell knapp 100ps möglich die kosten sind auf jeden fall geringer und hubraum haste auch
bei genaueren angaben einfach melden habe den umbau schon sechs mal gemacht gab nie probleme
mfg mike
hi,
thanks schonmal...
hast du vllt icq.. da wäre fragen /antworten schneller ![]()
also wollt dan schon den 1.6 75ps nehmen...gibt ja irgendwie keinen stärkeren polo(serieen)motor.. außer 16v..