vw teilemarkt

Drehzahlmesser beim PY

steffen
  • Themenstarter

Hi Polofreunde..

ich habe ein Problem nach dem ich meinen Polo wieder auf G40 umgebaut habe, geht nun mein drezahlmesser nicht mehr.. Komischer weise ging dieser mit der 55ps maschiene Ohne probleme. Ich habe mir heute den arsch abgesucht und habe alles mögliche gemessen und versucht den wieder in gang zu bekommen. Ohne erfolg ich hoffe hier ist jemand der mir mal sagen kann was ich mchen kann oder wie ich ihn anschliessen kann das der wieder funzt, den ohne dzm ist es echt langweilig mit einem g40 also haut rein ich brauche eine lösung

mfg steffen



Eigentlich kann man den Tacho nur anschließen und dann ist gut. Ich glaube mal, dass der Tacho oder der DZM im Tacho kaputt ist. Probier mal einen anderen Tacho aus, wenn du einen hast...


steffen
  • Themenstarter

Hallo der Tacho ist nicht Kaputt mit der 55ps maschine lief er ohne probleme ! das kann nur ein anderes Problem sein



gelöschtes Mitglied

    vielleicht ist die welle abgerissen!?

    mfg


    steffen
    • Themenstarter

    Hallo ? was für eine Welle die Tachowelle hat nichts mit dem DZM zutun als wenn man keine ahung hat einfach mal die f....

    also tacho und drehzahlmesser sind 2 paar schuhe

    gruss


    Nana!musst ja nicht gleich die leute vollmotzen!anscheinend hast ja selber nicht so den Plan!

    aber nun zum eigentlichen problem. event. ist beim motorumbau ein Stecker vergessen oder ein kabel gequetscht worden!sowas geht ganz schnell!
    Kann auch unter Umständen ein Masseproblem sein!ist aber eher unwahrscheinlich


    steffen
    • Themenstarter

    war doch nur ein spässken du plan habe ich jede menge nu habe ich echt schon alles durgemessen und keine fehler gefunden alle kabelbaume sind neu gewickelt und neu verlegt das komi geht beim andern polo daher weiss ich nicht mehr weiter :P


    steffen
    • Themenstarter

    Hi ich habe noch eine frage wäre es möglich von klemme 1 der zündspule auf das rot/schwarze Kabel hinter dem Komi was zum dzm geht anzuklemmen ? dann sollte das problem doch geregelt sein oder ?!

    mfg steffen


    Hi! jau ist richtig



    steffen
    • Themenstarter

    Ok nun die quizfrage beim einspritzer bekommt der DZM aber das DZM siglan vom steuergerät kommt da nicht ne rückkopplung und ich schiesse mir das steuergerät in dutteN ?


    So viel zum Thema Ahnung vom G: Der DZM erhält von der Zündanlage die Zündimpulse übermittelt. Diese werden von der Elekronik im Instrument summiert und aufbereitet an das Meßwerk des Zeigerinstruments weitergegeben.


    steffen
    • Themenstarter

    sorry das ich dich da etwas korigieren muss ! der G40 bekommt das signal vom steuergerät pin 24 ! und

    nun ist das auch latte es geht nur darum das mein DZM wieder funzt !


    steffen
    • Themenstarter

    Ich wollte nur ne anmerkung machen ich habe am samstag den fehler noch gefunden es lag an der zündspule am grünen kabel was an pin 24 zum steuergerät geht! der stecker war so oxidiert das kein signal mehr durchgegangen ist. das witzige an der sache ist aber das eine durchganngsprüfung noch signal hatte

    nunja nun läuft er wieder hehe

    mfg steffen


    also könnte man an das grüne kabel quasi noch ein anschlißen ich habe nämlich das selbe problem nur das der vorbesitzer von meinen ein extra kabel scon verlegt hat und das war an kleme 1 angeschloßen das soll jetzt weg

    mfg lackerg60


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen