vw teilemarkt

6n2 1.4 auf g40 umbau

jdm_polo
  • Themenstarter

hi leute...meine frage ist ob das geht? hab einen bj 200er 1,4 mpi 60ps motor. kann mann dasu auf g40 umrüsten?



nein

stichwort: abgasnorm


Is das mit der Abgasnorm wirklich so? Darf man nicht "zurückrüsten"? ist doch im Prinzip besser für den Staat, gibt mehr Steuereinnahmen...



genauere angaben wären auch hier nicht schlecht!

willst du den kompletten g40 Motor in den 6N bauen oder nur nen G Lader an deinen Motor setzten?

Aber sage dir gleich beides geht nicht!
zum ersten, wird gehen, bekommst aber nie eingetragen.
zum zweiten, dass geht überhaupt nicht,weil dafür garnichts passt.

Mfg Andre
FTS-Tuning


MGM trägt es dir garantiert ein, wenn die Kohle stimmt Tüvt der Scheissladen alles, sogar nen Vergasermotor im Neuwagen...

Darfst dann bloß nich angehalten werden

Und nen G40 Lader dranspaxen geht sicherlich, aber nur mit sehr viel Aufwand... wäre mal nen Versuch wert.


Zitat:

MGM trägt es dir garantiert ein, wenn die Kohle stimmt Tüvt der Scheissladen alles, sogar nen Vergasermotor im Neuwagen...

Darfst dann bloß nich angehalten werden

Und nen G40 Lader dranspaxen geht sicherlich, aber nur mit sehr viel Aufwand... wäre mal nen Versuch wert.


solche aussagen sind echt die geilsten


Vergess es einfach wieder, das ist Schwachsinn den du nie Tüv fähig bekommst, wie gesagt wenn Motor komplett umbau auf G40 wirste an der Abgasnorm scheitern und einen G Lader an deinen Motor zubauen wäre so ein Enormer aufwand da würde sich der Umbau auf 1,8T eher Rentieren...


@Nemesis
Das ist ein Widerspruch in sich..."die tragen alles ein, darfst bloß nich angehalten werden" also was soll dann die Eintragung?


Hatte auch schon überlegt mein "Herz" ins 6n2 Modell zu basteln aber selbst die Diesel Maschinen haben eine zu gute abgasnorm für den G-40.... schade...



jdm_polo
  • Themenstarter

hm ....die abgase wären egal...würds eh net eintrqagen lassen weil das bei uns fast unmöglich leistungssteigerungen einzutragen .... aba irgndwas muss ja gebn das ich mehr leistung krieg ohne einen andern motor einbaun zu müssen...kama den wenigstens irgndwie drehzahlfester machn?


Zitat:

Zitat:
MGM trägt es dir garantiert ein, wenn die Kohle stimmt Tüvt der Scheissladen alles, sogar nen Vergasermotor im Neuwagen...

Darfst dann bloß nich angehalten werden

Und nen G40 Lader dranspaxen geht sicherlich, aber nur mit sehr viel Aufwand... wäre mal nen Versuch wert.


solche aussagen sind echt die geilsten


Das sollte auch kein Fürspruch für diesen Laden sein, das is der Kundenfeindlichste Unfreundlichste und in meinen Augen auch noch unkompetenteste Verein den ich jemals kennengelernt habe...


Zitat:
@Nemesis
Das ist ein Widerspruch in sich..."die tragen alles ein, darfst bloß nich angehalten werden" also was soll dann die Eintragung?


Wo is das denn ein Widerspruch? Das sollte heissen du kriegst zwar nen Stempel unter deine Eintragungen, aber Illegal isses Trotzdem. Ich weiß nich wie die es machen, aber erlaubt is was anderes.
Hab von denen schon Eintragungen gesehen da schlägt mein Tüvprüfer die Hände überm Kopf zusammen.


@ jdm_polo:
Wenn du nur ein wenig mehr Leistung haben willst is das doch schon wesentlich einfacher als da nen G-Lader dran zu spaxen...
Kopfbearbeitung, Nocke, Fächerkrümmer, Komplettanlage, Chip... evtl. noch ne Renneinspritzung.
Is nur eben nich billig

Und für Drehzahlfest brauchst du zu allererst einen mechanischen Ventiltrieb, d.h. die Hydros müssen weg, da die nur ca. 7500upm aushalten.


Also ich würde statt dem G40 lieber den 1.6 16V Motor von einem Lupo gti mit 6Gang-Schaltung, den des Polo 6n2 gti oder gleich den 1.8T vom Audi TT verbauen.


gelöschtes Mitglied

    ... oder schau mal bei rothe motorsport oder anderen tunern nach ob die nicht für deinen motor einen turbo kit im angebot haben - das kostet zwar ein bischen was aber seit wann gibts leistung gratis...

    der vorteil bei diesen turbo kits ist dass da meistens ein tüv gutachten beiliegt und die sache mit dem abgas dann auch sichergestellt ist


    jetzt mal die abgasnorm und den tüv bei seite gelassen. nen kumpel meinet zu mir der g40 kopf past auf den 1.4block! man muss halt bloß ein finden der den kabelbaum anfertigt..... ach ja und er meinete man muss zwischen block und kopf noch eine platte machen muss warum weiß ich auch nicht mehr:( mit der platte meine ich jetzt aber ne die kopfdichtung


    Kauf dir einfach eine Kopfdichtung von deinem Motor und eine vom G40 dann weißte sicher ob der Kopf auf dienen draufpasst oder nicht. Er meint das dort eine Verdichtungsreduzierungsplatte zwischen muß um die Verdichtung halt zu senken. Wenn du wirklich einfach nur Leistung willst ist das aber glaube ich die besch... und bestimmt auch teuerste Möglichkeit. Nen Kumpel von mit wurde damals auch so von nem bekannten angelabert sich einen 2.0 8V aus einem Golf 3 in den Polo einzubauen. Damals hieß es noch. "Der Motor ist günstig und fürn paar Taler haste den drin, mit ner ordentlichen Nockenwelle und Kopfberarbeitung haste dann auch Leistung". Ende vom Lied war das er kostenmäßig bei 5-6000 Euro lag und letztendlich 149,5 PS hat sowie ein schlechteres Standlaufverhalten als ein 70 Jahre alter Trecker. Zur Zeit bau ich gerade auf 1.8t um bei mir. Die 5000 Marke hab ich zwar auch schon durchbrochen hab aber Serienmäßig bei mir dann schon 225PS und die Möglichkeiten nach oben hin sind deutlich größer.
    Also entweder den 1.6er 8V nehmen wenns günstig sein soll. Den 16V wenn du mehr Geld hast. Oder gleich den 1.8t wenn du richtig was haben willst.


    polotreff.de
    #16 - 01.05.2011polo 6n 1,4 g lader umbau g40 schade g40 in polo 6n2 1.4 60 ps umbau polo 6n 1,4 g40 polo g40 umbau auf 1.4 g lader polo 6n2 1,4 mpi stichwort polo g40 polo 1,4 mpi mit g lader polo g40 umbau aufwand 6n2 mit g40 polo 6nf umbau mit g40 umbaukit g40 polo 6n 1.4 umbau auf g40 polo 6n 1.4 g40 polo 6n1 g40 polo g40 1.4 polo 6n 1,4 umbau g40 g40 lader 1,4 60 ps polo 6n polo 6n 1,4 16v umbau auf g40 lader http://www.polotreff.de/forum/t/46703
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen