vw teilemarkt

nz motor hält kein standgas

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

hi,
habe meinen polo von aav auf nz umgebaut.
lief auch gut .
nun hatte er keinen zündfunken mehr.
halgeber kaputt. also schnell einen neuenholen.
meiner hatte orig. die teilenummer
030 905 205d.
auf schrott gabs nur noch welche mit r, h oder l am ende, von denen ich den r mitgenommen habe.
eingebaut und lief , zumindest zwei minuten. danach hat er nurnoch geruckelt und ist ausgegangen. egal in welcher stellung des zünverteilers , er stottert und geht aus wenn ich kein gas gebe.
habe damals die nz teile aus diversen autos zusammengesucht alle 89er oder 90er baujahr.
1. macht der buchstabe am ende soviel aus?
2. welcher zündverteiler mit unerdruckverstellung gehört zu einer 89er nz technick (buchstabe am ende)?
bitte helft mir



Hast du mal die Unterdruckdose getauscht?
Wenn er nicht anbleibt könnte das daran liegen, hatte ich auch mal.
Aber wirklich sicher bin ich mir nicht.

Greetz,
Polino


Unterdruckdose heißt aber nicht zwingend, Polo geht aus
Meiner braucht eine neue, weil die alte defekt ist, aber ausgehen tut der deswegen nicht. Der ruckelt nur ab und an mal...

Greetz Baily



hi- jepp, der Buchstabe ist beim NZ enorm wichtig- insbesondere wenn noch am Motor gefummelt wurde- und das Problem ist, dass die wirklich benötigten verteiler ziemlich rar geworden sind- ich meine die müssten hinten A haben- ich schau später mal nach, ich hab auf jeden Fall den korrekten drin- haben wir beim Motor einstellen exra noch getauscht

Mfg


Habe gestern auch den falschen Verteilerfinger bekommen, Kappe passt zwar, aber der Finger ist zu groß.
Scheint echt gar nicht so easy zu sein, dass richtige Zubehör zu bekommen...


Greetz Baily


polotreff.de
#6 - 09.01.2008polo standgas nz nz kein standgas
Antworten erstellen

Ähnliche Themen