vw teilemarkt

Lenkung defekt?

Dom88
  • Themenstarter

Hey Leute hab ein großes problem mit meinem Polo 86c 55Pser, Bj. 90!

Wenn ich an meinem Lenkrad drehe macht es in einer Position 3 mal ,,KNACK" und dann bewegen sich die Reifen erst in die Richtung in die ich das Lenkrad gedreht habe.
Was könnte das sein?

MFG Dom



gelöschtes Mitglied

    das hört sich danach an, dass sich die zahnstange von der lenkung verabschiedet...wahrscheinlich ist die manschette schon länger kaputt und man hat nix gemerkt. Ist nicht so toll zu reparieren, da diese konstruktion hinter dem motor liegt.
    Kann aber auch falsch liegen...

    mfg

    Monkey


    Dom88
    • Themenstarter

    mir hat ein kumpel gesagt dass das Zahnrad an der Lenkstange, also was ich meine das ding das vom lenkrad runter geht wäre. kann das sein? das sich da 3 Zacken oder so verabschiedet hätten....?

    MFG Dom



    gelöschtes Mitglied

      ja, ist ja das gleiche in grün...
      das zahnrad unten überträgt ja die kraft auf die zahnstange. je nach dem was von beidem zuerst nachgibt...


      Dom88
      • Themenstarter

      Was bräucht ich denn dann alles neu, wenn das kaputt ist was du gesagt hast? und was würde das ungefähr kosten? Hab nämlich die letzte Zeit viel zu reparieren gehabt und das Geld wird knapp

      Danke schonmal
      MFG Dom


      gelöschtes Mitglied

        in dem fall würd ich vom schrottplatz ein funktionierendes lenkgetriebe besorgen und das neu fetten und ne neue manschette draufziehn.
        aber keine ahnung wie teuer das dann ist.


        Dom88
        • Themenstarter

        weißt du ob der Motor raus muss? oder kommt man da vieleicht auch so irgendwie dran?

        DOM


        polotreff.de
        #8 - 23.05.2006lenkung defekt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen