vw teilemarkt

Tacho und Schaltknauf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist es einfach möglich ein polo gti tacho (blau beleuchtet und mit roten zeigern) in einen 6n (Bj 95) einzubauen oder brauch man spezielle adapter oder ist die Funktionstüchtigkeit eingeschränkt?
Wo bekomme ich günstig so ein Tacho?

Und zweitens: kann man einen Golf IV Schaltknauf in einen 6n bauen oder gibt es dort schwierigkeiten?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Ne so einfach ist es nicht.
    Musst am besten sofort das 98er Amaturenbrett einbauen weil da der Tacho ohne probleme rein passt.DAs 95er Amaturenbrett ist nicht paßgenau mit den 98er Tacho weil es ein liegender Tacho ist.

    Den GTI Tacho kriegst du bei ebay,wo ich aber aufpassen würde.Hab da acuh einen gekauft und der funzt nicht richtig.
    1.Die Uhr ist zwar blau beleuchtet aber da steht nichts drauf.
    2.Er zeigt mir nicht die Kühltemperatur an.
    3.Ich muss beim Zündungs einschalten imnmer die Zeiger auf 0 korregiern was bedeutet das ich die Streuscheibe ausgebaut habe.Werde mir jetzt den Tacho bei VW neu kaufen da der da 200€ im austauch kostet.Ohne austauch kostet der Tacho 400€ neu bei VW.

    Auch der Kabelbaum muss dafür geändert werden bzw. einen Adapter muss dafür gebaut werden.

    Hab das alles schon hinter mir und soweit bin ich ganz zufrieden,habe nachträglich noch alles Schalter bei VW gekauft in roter beleuchtung,auch vom GTI.

    Bitte erkundigt euch erst bei VW was die sachen kosten,da ich schon öfters gesehen habe das die leute wie verrückt da am bieten sind,Bezahlen tuen sie meistens das doppelte als bei VW.Die sachen kosten echt nicht die Welt wenn man alles vernünftig haben möchte.

    Laßt euch nicht abzocken da.
    GEnau so sieht es mit den W8 Leuchten und den Alu pedalen vom TT aus.

    Grüsse Stephan


    HI!
    erstens:
    ja gibbet guck mal bei ebay oder so, da gibbet händler, die da so kitts anbieten zum umbau!
    zweitens:
    nur den Schaltknauf umzubauen drüfte funktionieren, aber das du daruch kürzere Schaltwege hast is nicht der fall!
    Also ich mein das du dir einen für polo6n passend kaufen kannst der wie ein Golf IV aussieht!
    Greetz
    DJab



    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab den originalen GTI Tacho beim Händler geholt...der kostet im Austausch für Model ab 97 159,00 EURO. Funktioniert perfekt, einfach anstecken fertig. Desweitern hab ich Schaltknauf und Handbremsengriff vom GTI geholt und das alles vom Händler. Ist echt total teuer: Schaltknauf 99,00 EUR und Handbremsengriff 45,00 EUR. War mir aber echt das Geld wert!


      polotreff.de
      #5 - 07.10.2004einbauen eines jom schaltknauf
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen