vw teilemarkt

Fahrwerk, wie tief?

:Ro11in:
  • Themenstarter

sers,
ich will mir ein fahrwerk einbauen.
hab so 40/40 im kopf.

wie tief ist alltagstauglich?
möchte auch noch auf feten fahren konnen um im feld parken von aufzusetzen.
hab noch serienreifen ( 175/65/R13) drauf, will aber auch noch 195/45/R15.

was empfehlt ihr mir?
danke dj.



empfehlen würd ich dir 60/40, das ist au noch net soooo tief, aber wenn du au noch auf Feldern parken willst hast vielleicht Probleme. Kannst ja mal in mein Profil schauen, der ist au 60/40 tief.
Wenn du willst mach ich dir au mal ei ngebot, ich vertreib Tuningteile. Bei Interesse schreib mir einfach ne PN, dann kann´ich dir ja mal einAngebot machen

mfg


:Ro11in:
  • Themenstarter

ich hab noch ne cupralippe vorne dran. des ist dann no n bissl tiefer.
würd eigentlich vorne gleich weit runter wollen wie hinten.



hab nen 40/40 von weitec ... wenn ich da noch ne cupralippe dran mache, dann wirds en mit dem feld


:Ro11in:
  • Themenstarter

für was sind eigentlich federwegsbegrenzer?


damit die federn nicht komplett einfedern

ist praktisch, wenn man extrem tieferlegt, damit die reifen bei huppeln nicht am radkasten schleifen.



:Ro11in:
  • Themenstarter

aber bei 40/40 oder 60/40 brauch ich des net aber?


also mit den rädern hab ich keine probs ... hab 14er drauf ... bei 15 zoll müsste das auch keine probleme machen ... habe die alten begrenzer genommen die bei den originalen dämpfern dabei waren


gelöschtes Mitglied

    Hi!
    Also ich hab auch 60/40 Fahrwerk drin..und ich muss sagen da kann man noch echt gut fahren und auch fast überall...ich finde das man es bei 40/40 ja kaum sieht das das Auto tiefer ist....
    Lg



    also ich merks


    gelöschtes Mitglied

      Wieso denn das?
      Also ich bis jetzt kaum...eigentlich gar nicht... hab nur schon öfters meinen auspuff auf der Strasse kratzen gehört...


      gelöschtes Mitglied

        Dann stimmt aber mit deinem Auspuff was nicht....


        gelöschtes Mitglied

          Mann sieht jede tieferlegung es kommt nur auf die felgen an, bei meinem sinds z.B. 30/30 hab aber 17 Zoll felgen


          :Ro11in:
          • Themenstarter

          muss ja net so tief sein, nur härter.

          kann i mit 60/40 auch gut im winter fahren? wohn auf dorf. kann sein das straße schon mal mit bissl mehr schnee bedenkt ist


          müsste eigentlich auch noch gehen ... abba wenn dus nur härter haben willst, dann würd ich dir 40/40 empfehlen. Kannst dann nochmal durchs Feld hacken und is auch besser denk ich mal von der stabilität. Denn rein logisch gesehen muesste das heck eher bei 60/40 als bei 40/40 ausbrechen ...


          :Ro11in:
          • Themenstarter

          wie sieht es denn aus wenn ich es doch mal tiefer will.
          kann ich dann die 40er federn rausmachen und 60er ´rein oder muss ich n neues kaufen


          da kann ich dir leider nicht helfn ...

          hab keine Ahnung


          gelöschtes Mitglied

            du kansch mit m polo 80 vorne und 80 hinten runter kein thema, aber da leidet dann dein enttopf bin mal an einer garagen einfahrt hängengeblieben am verschlusshaken am boden, war bissl zu schnell, topf lag auf boden


            gelöschtes Mitglied

              loool


              :Ro11in:
              • Themenstarter

              wills aber net 80/80 haben. da komm i net mal aus m hof raus weil da so n knubbel ist.


              gelöschtes Mitglied

                Hab mir von Cupline ein 60/60 Fahrwerk gekauft und glaub das wäre auch für deinen ein gutes Mittelmaß...


                polotreff.de
                #22 - 18.10.200460 40 fahrwerk ist das tief polo
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen