vw teilemarkt

Welche sommerreifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welche sommerreifen sind so die besten ?

Danke für eure tipps



gelöschtes Mitglied

    Dunlop SP 9000


    keine ahnung ^^

    ich fahr im mom welche von Toyo sinn eigentlich ganz gut



    welche jetzt die besten sind sei jetzt mal dahin gestellt


    ich habe hankhook gummi drauf und finde sie ganz gut


    Uniroyal RainSport 1, genau richtig bei Deutschem Sommer


    Also ich hab schon hunderte auf und abgezogen..
    Am besten finde ich auch fom fahren her den Conti Sport contact 1

    Dunlop hat leider das problem des schnellen verschleiß..
    Aber dafür kleben die auch so gut wie die contis


    Also ich hab momentan die Pirelli P7 drauf. Einziger Kritikpunkt bisher an denen ist wenn man bei Regen schnell in die Kurven fährt haben die nen schlechteren Seitenhalt als die Dunlop SP 2040 die ich bisher draufhatte. Dafür hat sich der Pegel des Fahrgeräusches deutlich gesenkt. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal die Bridgestone Turanza ER300, aber die gabs in meiner Größe (195/45 R15)nicht. Und Geld für neue Felgen hab ich momentan leider nicht.


    Bridgestone Touranza ER 300 ADAC Testsieger und Stiftung Warentest ebenfalls, sollte für sich sprechen. Habe 195 50 R 15 und bin super damit zufrieden... Echt fette optik und Preislich Top. Habe die im Februar gekauft und weil "vorsaison" nur 43 eur pro Rad bezahlt.


    habe auch dunlop sp9000 drauf!



    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab Nankang drauf, die selben hatte ich vorher auf meinem Megane coach diesel( Leitungsteigerung auf 125 PS) und hab da mit denen schon gute Erfahrungen gemacht. Das einzige Problem bei denen ist halt, dass sie extrem weich sind: viel grip, aber auch viel Abrieb..... selbst auf der Nordschleife haben die super gehalten, aber man danach schomn gesehen, dass isch auf der rennstrecke war
      zudem hab ich mit denen ca 500 km/woche gefahren, dabei auch viel Autobahn mit Maximaltempo von etwas über 200, alles kein Problem, kann sie nur empfehlen.


      kann den Goodyear Eagle F1 sehr empfehlen!ist zwar teuer aber super qualität! hat sehr guten gripp bei trockener und nasser straße! das aller wichtigste ist das er einen sehr niedrigen verschleiß hat! nehmt aber die neue version davon!wie die erste ist weiß ich nicht aber glaube die gibt es auch nicht mehr!


      Conti Sport Contact!

      den F1 gibts nich in 14", also ich bin mega zufrieden mit meinem Conti, hab schon viele gefahren, aber an den Conti kommt keiner ran, werder trocken noch nass.

      mit dem Dunlop war ich mega unzufrieden, recht teuer und einfach mist find ich, konnte mit meinem 4er TDI (140PS) garkein Gas geben im nassen, geschweige denn schnell in Kurven fahren!


      den F1 gibts auch in 14" hat ein kumpel von mir auch aufm polo drauf! aber nur in version 1 und nicht in 2! hatte ich aber nicht gelesen das es hier um 14 " geht! sorry!


      gelöschtes Mitglied

        Also ich fahre seit zwei Jahren Bridgestone Reifen mit denen ich total zufrieden bin. Fahre im Jahr ca. 18000 km und ich denke die Reifen halten auch noch ein drittes Jahr. Außerdem habe ich an den Reifen einen Kanten- bzw. Felgenschutzrand dran, der mich vor ein paar Kratzern bewahrt hat


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen