vw teilemarkt

Batterie leer nach Radioeinbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe in den 86er-Polo meiner Freundin ein Autoradio eingebaut. Leider ist nach einigen Tagen die Batterie völlig leergesaugt!

Dabei habe ich Betriebsspannungs- und Memory-Anschluss zusammen an Dauerplus angeschlossen, da werksseitig ein Kabel mit der Zündungsspannung fehlt. Kann es daran liegen? Zieht das Autoradio über das Betriebsspannungskabel so viel Strom, dass die (knapp ein Jahr alte) Batterie dadurch leer wird? Kann ich vielleicht irgendwo eine Zündungsspannung abgreifen? (bin kein Experte!)

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke!

Gruß,
Pooky



Hi!
das problem hatte ich auch mal das prob!
leider keine Ahnung ob und wie das geht!
Wir haben damals das radio wieder ausgebaut!
greetz
DJab


Schon möglich dass das auf Dauer gelegte Zündplus Schuld ist.
Bei meinem alten Radio ging immer die Tastenbeleuchtung an wenn Strom aufm Zündplus lag (auch wenns Radio aus war).
Kann sein dass dein Radio auch solche "Verbraucher" hatund deshalb die Batterie leermacht.

Wenn du dir nicht sicherbist wo du ein Zündplus herbekommen kannst (normal von der Zündung) kannst du dir auch einfach einen Schalter ins Zündplus bauen, dann mußt du eben einen Schalter umlegen bevor man das Radio anschalten kann.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Info! Ich werde am Wochenende noch einmal die Verkleidung öffnen. Vielleicht finde ich ja noch ein Zündpluskabel. Ansonsten ist die Idee mit dem Schalter zumindest als Übergangslösung überlegenswert, da meine Freundin das Auto ohnehin nur einmal die Woche nutzt.


gelöschtes Mitglied

    bzw flip dein bedienteil ab wenn dus ausmachst...


    polotreff.de
    #6 - 08.10.2004cache:v6vnrhy-kacj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=dauerplus+abgreifen plus dauerplus zusammen batterie leer nach autoradioeinbau nach radioeinbau batterie leer nach radio einbau ist batterie leer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen