vw teilemarkt

FK Fahrwerk ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Gemeinde.

Möcht mir ein FK-Sportfahrwerk zulegen? Entweder das AKX oder die standart version. Wollt nur mal euere Erfahrungen zu diesen Fahrwerken wissen.

Schönen Abend

Gruß Ralf



gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte auch schon FK Fahrwerk bei mir drin, allerdings war das ein Gewinde Fahrwerk....sorry das ich das so sag, is der letzte scheiß! Bin dann recht schnell auf ein KW Gewinde umgestiegen und das is wirklich hammer, geile straßen lage, schön straff und auch von der verarbeitung hammer!


    so ists, kw ist das beste, ich hab vor 3 tagen auch eins in den polo gemacht, jetzt hab ich in allen 3 autos ein kw gewinde drin, das ist echt nicht mit fk und so zu vergleichen



    Also ich kann dir jetzt keinen wirklichen Erfahrungsbericht abliefern weil ich das AKX erst seit Samstag drin habe. Bin aber nach der Kurzen Problefahrt eigentlich sau begeistert. Super Straßen und Kurvenlage, schön hart, sieht geil aus. Aber mehr kann ich nicht erzählen... wie gesagt. Ist ja bisher nichtmal eingetragen weil Samstag zu spät war.


    gelöschtes Mitglied

      Also wie gesagt wenn du wert auf qualität und gute verarbeitung und super eigenschaften in fahrverhalten und haftung verstellung legst kaf dir KW oder Koni! Aber bitte kein FK......is meine meinung


      hab auch powertech dämpfer und fk federn...is übelst straff und gut in der kurve


      gelöschtes Mitglied

        Gut, dann schreib ich nochmal meine Erfahrungen mit FK.

        Mein Gewinde von FK (war ein Highsport) war der letzte mist. Da fahr ich lieber nen billiges K.A.W.

        Mein Cousin hatte in seinem 6n nen FK Sportfahrwerk drin. Nach einem Jahr bekam er keinen TÜV mehr mit dem Fahrwerk, weil es sich einfach zu sehr g-senkt hatte und die Scheinwerferhöhe dadurch nicht mehr g-passt hatte.

        Also wenn du FK kaufst, dann kaufst du zweimal.

        Ich stimme meinen Vorrednern vollkommen zu. Gib lieber nen wenig mehr aus und hol dir was von KW oder Koni, da haste wirklich was Langes und was Gutes für dein Geld.

        Ich bin mir auch relativ sicher, dass du hier dann bald den nächsten Threat aufmachen wirst, wenn du dir nen FK zu g-legt hast.

        Gruß

        G-Meister

        P.S.: Es gibt auch wirklich Leute, die nen Glücksgriff mit FK g-macht haben, aber das ist eher die Ausnahme.


        Dem kann ich mich nur anschliessen.Mein FK ist seit Montag bzw. Mittwoch raus.Ausserhalb des TÜV-erlaubten Bereiches.Voll hochgeschraubt.Alter:8 jahre.


        FK (Für die Katz)...
        kann KW oder Koni empfehlen, hab härteverstellbare konis drin seit freitag, ULTRA GEIL
        leider schlägt sich da ein dämpfer mit 150€ zu buche was natürlich schon eher zur teureren bastion gehört, aber man kann glück haben (so wie ich ) und ein gutes schnäppchen landen



        gelöschtes Mitglied

          hey! bin noch neu hier hab aber gleich viele fragen: wollte mir ein fahrwerk einbauen. anleitung ist ja dabei, aber wie mach ich die achsvermessung selber? kann ich dass und sind noch irgendwelche karosseriearbeiten nötig, wenn ich tieferlege, wenn ich 13er drauf habe oder kann ich da einfach tieferlegen und was ist die beste variante (60/40 oder 40/40?)


          also mein fk highsport liegt gut auf der straße. kann man echt nicht meckern.


          Keine Gute.Nach einem Jahr Stoßdämpfer hinten im Eimer.
          Gruß Mathias.


          Ok musste ja mit FK Gewinde rumfahren da es schon in meinem neuen Polo eingebaut war (3 Monate alt), aber ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Gute Straßenlage, nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Wenn man sich immer schön um die Gewindegänge kümmert ist das Fahrwerk auch noch nach Jahren runter oder hochschraubbahr. Hab jetzt auch meine Powertech Distanzen gegen FK ausgetauscht und kann mich net beschweren!


          kumpel von mir hatte letztes jahr für einen monat das fk drin...da haben dann schon die dämpfer geölt...ein anderer hat in seinem golf2 ein 60/40 fahrwerk von fk verbaut...mit original 13" stahlfelgen war vorne kein voller lenkeinschlag mehr möglich...lippe lag mehr oder weniger auf...hinten lag er im radkasten auf...
          tu dir das mit fk nicht an...

          mfg jojo


          gelöschtes Mitglied

            also das akx ist kacke...

            hol dir lieber nen gewinde ich hab das silverline das ist schon gut oder halt das highsport...

            quali ist gut und man kommt sehr tief


            Also ich hab nen FK AKX Sportfahrwerk drinne und hatte bisher keine probleme, lässt sich gut fahren und hat sich gut gesetzt, könnte nur ne spur härter sein(das wiederrum is ansichtssache)

            Mfg Marcel


            gelöschtes Mitglied

              So jetzt bin ich dran hab auch fk dämpfer sind erste sahne gut straff aber auch nicht zu weich kann dir nur von den federn echt abraten meins sollte 40/40 sein hatte hinterher 60/60 ODER SO hab sie wieder raus gemacht und fahre jetzt die fk dämpfer mit eibach federn bin so echt zufrieden allso dämpfer sind echt gut


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen