Hi,
hab ein Problem mit meinem G40. Und zwar hab meinen G40 ausgebaut und zum Motorinstandsetzter gebracht. Der hat mir den Kopf geplant, Ventile neugemacht und und und.
So, die Sache ist die, dass ich den Motor wieder eingebaut habe, er aber nicht anspringt. der Anlasser dreht durch und ein Funke ist auch vorhanden. Nur Benzin kommt nicht an. Hab die Benzinpumpe mal durchprüfen lassen und die funktioniert auch. Das Relais, welches beim Steuergerät sitzt habe ich auch schon erneuert. Und bei VW hab ich mal nachgefragt, aber das wird mir dann doch alles zu teuer. Die wollen für ne Fehlersucher an die 300,- EURO haben. Was denkt ihr, woran das liegen könnte? Könnte das Steuergerät hinübre sein? :(
Schau mal alle Massen nach, auch die Masse, die am Kopf veschraubt wird.
sonst könnte es sein, das du den Stecker nähe der Zündspule falsch zusammengesteckt hast.
was auch sein kann, was oft vorkommt ist, im Kabelbaum auch nähe zündspule ist ein Masseverbinder (kannste so nicht sehen weil er eingewickelt ist im Kabelbaum) dort rutscht oft ne Masse raus und dann lauft die Pumpe nicht.
viel spass bei der Suche und lass uns das Ergebnis wissen
Mfg Andre
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es ist ja so, dass man keine stecker falsch zusammen stecken kann, da ja die 4 stecker im motorraum alle eine unterschiedliche form haben. nen kumpel will mal am we versuchen nen direktes pluskabel von der zündung zur pumpe zulegen, um zu sehen ob es so funktioniert. sollte es klappen oder auch nicht werd ich es kund geben
ich hoffes es. wenn nicht kann dann demnächst jemand nen fast komplett überholten g40 kaufen. hab nämlich dann auch langsam die schnauze voll.
G man meint ja auch nich verkehrt zusammen gesteckt sonder vertauscht, das ist schon vielen passiert... einfach mal Checken, besonders die Masse macht auf häufig Probleme.
Zitat:
G man meint ja auch nich verkehrt zusammen gesteckt sonder vertauscht, das ist schon vielen passiert... einfach mal Checken, besonders die Masse macht auf häufig Probleme.
bezüglich kabel durch ziehen...
ich weiss jetzt nicht die nummern der klemmen auswendig auf jeden fall die linke seite mit der rechten von dem relais verbinden..
damit ist das überbrückt, wenn du dir die schaltung anguckst ist das einleuchtend...
mfg markus
die Stecker in nähe der Zündspule kann man wohl falsch zusammenstecken und ich bin mir sicher, das ihr das auch falsch habt (wenn ihr es dort auseinander hattet) dann läuft immer die Pumpe nicht!
Ein kabel muss man doch nicht ziehen, was fürn blödsinn!
überbrücke doch einfach das relais mit einer Spitzzange oder nen stück kabel. dann siehste ob die Pumpe läuft.
alles klar, habt alle erstmal vielen dank für eure ratschläge. ich werde mich gleich am freitag dran machen und alles ausprobieren. werde euch dann informieren, wenn er dann läuft, woran es lag. hoffe nur dass nichts am steuergerät durch ist. :(
und? ergebnis?
also, mein kumpel und ich haben uns das alles nochmal angeguckt und soweit mit den steckern nichts entdeckt, wo wir sagen könnten, das ist es. es wahrscheinlich so, dass das zweite relais beim steuergerät, welches für die einspritzung und die benzinpumpe zuständig ist,kaputt ist. er hat da zwei kabel überbrückt und dann lief auf einmal die benzinpumpe. nur es kam kein benzin und nen funke kam dann auch nicht mehr. jedenfalls um 1 uhr nachts hatte er die schnauze voll und meinte, er fährt morgen in den urlaub und wir gucken uns das alles in ruhe nächstes we an.
also muss ich noch nen bissl warten und so wirklich stinkt mir die karre. sogar vw hatte keine lust den sich mal genauer anzugucken, bzw. trauten sich nicht daran, weil die mittelkonsole ausgebaut war und die alarmanlage da rumlag. desweiteren meinte der service-pupsi am telefon zu mir das die min. 3 std. daran suchen und mich der spaß dann mal locker 300,- kosten wird. eigentlich hab ich ihn da nur hingegeben, dass die mal das steuergerät durch checken, aber nicht mal das kriegen die kfz-mechatroniker hin :(
die wissen wahrscheinlich nicht mal was nen G40 ist. ist schon echt traurig. :'(
gib es nicht unter euch nen g40 fahrer der in berlin wohnt und auch echte ahnung von nem g40 hat? bzw. auch von der elektrik?
gruß chris
Bitte mach mal ein Foto von deiner Zündspule
ich wette das ist falsch zusammengesteckt
von der zündspule? da ist doch nur ein dreipoliger stecker dran oder? kann ich am we machen. nur um sicher zugehen, du meinst das metallteil wo der verteilerfinger und der zündverteiler dran sitzt oder?
mit der zündspule hätte ich jetzt auch gesagt weil wenn du die falsch ransteckst zündet er zwar aber immer an einen falschen zylinder als er soll
und andere frage wer hat die alrmanlage eingebaut du? wenn ja hast du die über wegfahrsperre angeschlossen vieleicht ist ja auch da was kaputt oder ein kabel ab
Wäre auch ne idee, mitlerweile haben ja vielle Nachrüst Alarm anlagen eine Wegfahrsperre und wenn die Blockiert geht auch nichts mehr...
Hallo?
Die Zündspüle ist das kleinen eckige teil, was am rechten träger sitz( wenn du davor stehst)
Von der Zündspule ghet auch das EINE zündkabel auf den Verteiler.
ach ok, jetzt hats klick gemacht.
weiß hasten im sinn? das ich vielleicht das vom lüfter draufgesteckt habe?
also die alarmanlage hab ich nachgerüstet. es ist aber zur zeit nur zv und die türkontakte angeschlossen. die wegfahrsperre ist noch nicht installiert. ich hab keine ideen mehr. :(
aaaaaaaaaaaaaaa
dort sind 3 Stecker
einer kommt auf die Zündspule
die anderen beiden werden zusammengesteckt.
die kannst du vertauschen.
du steckst die falschen zusammen und der falsche kommt auf die Zündspule.
Mach doch entlich ein Foto davon, damit ich dir das sagen kann
schau mal hier
http://www.polotreff.de/html/forum...amp;nocount=1
es ist vollbracht.
mein schatzi läuft wieder.
der gute andré hatte mal wieder recht. es lag wirklich an den 3 steckern. :( man kann diese wirklich leicht verwechseln.
ich hab jetzt nur das problem, dass ich die gangschaltung nicht mehr richtig justiert bekomme. kriege den verflixten rückwärtsgang nicht mehr rein. hab es auch schon mit der ausgangsstellung probiert, aber das funzt auch nicht. wer hat da vielleicht noch eins zwei tipps?
bild von steckern folgt noch
gruß chris
und
nicht verzagen, andré fragen