vw teilemarkt

Audi A8 W12 Motor passt der?

polofreak125
  • Themenstarter

Hab hier grade mal nen schicken motor gefunden. Könnte man sowas in nen Polo 86c gt coupe einbauen? wenn es geht was muss ich dann alles machen? hier mal der link http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=Audi+A8+W12+Motor+Technikpaket&category0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)=

Aber sonst geht es noch ja?
Der passt nie im Leben, ein VR6 passt vllt grad noch so, aber der W12 ist ja noch mal etwas breiter, vom Getriebe mal ganz abgesehen!

Aber sonst kommst du noch klar oder !? NIEMALS

Haha, 12s schneller!

gelöschtes Mitglied

hi,

sorry aber ich glaube das sollte eher unter witziges !

Aber dafür beide das selbe gedacht Wie immer halt

gelöschtes Mitglied

Klar passt der!

Wenn es für dich okay ist in Zukunft nur noch auf der Rückbank oder im Kofferraum zu sitzen und die erste Sitzreihe zu vergessen!

Richtig!

Mittelmotor Heckantrieb!

polofreak125
      • Themenstarter

Ey jetzt macht mal keine witze. Da musste sich doch bestimmt was machen lassen das der passt.

Ey nee man, das kannste voll knicken, wie wilst denn einen Motor verbauen der selbst so breit ist wie dein Polo !? Breitbau hin breitbau her, sowas geht nicht! Wie willst denn den Allrad antrieb hinbekommen, da der w12 ein Quatro war und es keine Front bzw. Heck getriebe gibt...

klar passt das wenn dus so machst

carshow2008.jpg
      carshow2008.jpg

Und der TÜV stirbt vor lachen aus oder was ?

"schöner motor, haben sie ne ABE für den polo?"

na klar ist alles eingetragen

Nee, nen Waffenschein

ich frage mich um wieviel das gewicht vom w12 das gesamtgewicht vom polo selbst übersteigt

Und die Lizenz zum Töten!
      Der Motor an sich ist ja nun nicht das riesige aufgrund der W-Form, aber Ansaugbrücke und sämtliches Gedöns drumrum nehmen einen Haufen Platz weg, vom haltbaren Getriebe was das alles mitmacht mal ganz zu schweigen!

Die Alu-Motoren von heute wiegen nicht mehr so viel, ich denk mal der Motor an sich wiegt nicht so massig viel mehr als der Polo-Gußklumpen!

Kann ich ja gleich nen Strandbuggy mit nem V8 von Weineck ausstatten, dann würde ich warscheinlich durch Steinschlag auf der Autobahn Sterben

hier auch net schlecht

main.jpg
      main.jpg

Das ist jetzt aber übertrieben!

ma davon abgesehen das es witzlos is das teil in bzw auf ein polo zu heben..

aber man muss schon sagen für 4500€ 6l und 450PS ist eigentlich ne günstige angelegnheit oder?

@polofreak125: ich glaub mehr freak geht nicht..ein TIP für dich..denke und arbeite lieber an einer reelen sache.selbst wenn du den motor da irgendwie reingeschweißt bekommst hat das teil soviel druck das der ohne karosse davon fährt

MFG, Thomas

Wieso? geht doch noch

Na wer würde sich trauen auf dem mopet ne runde zu heizen?

Was nicht passt wird passend gemacht!

Der hier ist auch nicht schlecht und der fährt auf der Strasse, zwar in England aber immerhin.

pandav84.jpg
      pandav84.jpg

das moped ist geil da gibt man gas, dann fällt man zu boden und sieht zu wie das motörchen sich nach vorn katapultiert
      oder man wird mit dem 27 fachen des körpergewichts an die rücklehne genagelt und schaft es am gashebel zu bleiben, aber dann werden die vorderen teile am moped langsam durch die luftreibung verglühen

Und dann hört man nur noch einen knall weil die schallmauer durchbrochen wird

oder die arme reissen ab

genau

gelöschtes Mitglied

ich würd doch lieber den 1000ps motor von buggati einbauen vielleicht passt der ja

oder ne Turbine in den Kofferraum, daran hab ich auch grad gedacht...

naja würde vorschlagen wenn ihr wirklich satt ps haben wollt schaut euch mal nach nem panzermotor um der hat wenigstens ordentlichen drehmoment

oder dann von ner alten concord

aber dann auch immer fleisig red bull in den tank das das autole das auch verpacken tut!

ne mal spass bei seite, willst du dir das wirklich antun?
        bevor du irgendein motorumbau machst frage mal lieber nach was das kostet (steuer+versicherung) aber wenn du das als showcar haben willst ist das kein problem den motor unterzukriegen!

man nehme ein flex (große böse flex) und flext es in der mitte durch und macht das dann um so ca 40-60cm breiter! das getriebe würde dann aber immernoch halwegs als mittelkosole dienen müssen da du ansonsten mit ca 20-22 Zoll fahren müsstest damit das nicht schleift!
        baue dir lieber ein g60 da können dir einige hier noch tips geben!

mit dem in der mitte durchflexn hat echt mal einer gemacht hier ist echt das bild

dieZwei.jpg
        dieZwei.jpg

Mittelmotorumbau würde vielleicht noch gehen.

Oder du sparst noch nen bissel und kaufst dir gleich nen Audi A8 mitm W12 Motor Da haste sogar mehr Ausstattung, will ich mal behaupten

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

erzählt doch ma net son mist hier!

natürlich passt der rein

wenn du mit dem stapler genau zielst un deine rückbank umklappst sollte der saugend reinpassen

gelöschtes Mitglied

Hi,

Mittelmotor wäre schon möglich, Problem ist nur das Gewicht von dem Brocken. Mit Getriebe wiegt das gute Stück ca. 400 kg, bitte mal mit der Zuladung eines 86c vergleichen.

Wenn dann bitte einen S8 4.2 schlachten, der hat wenigstens schaltung und die Antriebseinheit wiegt dann schlanke 270 kg, sprich der Fahrer darf nachm Umbau auch noch rein

mFg
          Sascha

ist doch absolut schwachsinnig solche motoren da verbauen zu wollen...
          da muss das auto bis auf die rohkarosse zerlegt werden und dann komplett neu aufgebaut werden mit versteifungen, verbreiterungen etc...
          da baut man sich quasi ein neues auto, welches dann ungefähr die form eines polos hat.

für das geld kauft man sich doch glatt ein gebrauchtes auto mit w12 motor.

klar das passt man kauft sich nen steilheck reist hinten alles raus! gießt den eigentlichen motorraum mit beton aus und baut den hinten ein! fals dann noch platz ist im vorderen bereich des wagens schweißt man eine gut gedämpte wand ein und baut da den sitz hin oder man baut ihn aufs dach!

Zitat:

erzählt doch ma net son mist hier!

natürlich passt der rein

wenn du mit dem stapler genau zielst un deine rückbank umklappst sollte der saugend reinpassen

Sehr geiler Kommentar *wegschmeiß*

Ich würde mir nen Hummer kaufen und ne Polo Karosse
          drüber ziehen. Sieht dann ungefähr so aus:

auch net schlecht

wat da fuck is dat?

Bau doch einfach einen Polo um den 12 Zylinder drum herum, dann haste keine Platzprobleme...
          Ach sichi passt dat, einfach die Batterie in den Kofferaum und dann noch nen bissle hämmerle und siehe da, alles wundaba!

Zitat:

oder ne Turbine in den Kofferraum, daran hab ich auch grad gedacht...

dann will ich aber anner ampel nicht hinter dir stehen
          sonst kann ich zuschauen wie meine windschutzscheibe langsam wegschmilzt

er meinte wohl einen 12V motor :P

holl dir mal denn salzman rahmen für hinten und bau dir denn hinten ein mit heckantrieb du währst der kin in gan euro auf jeden

oder den W12 in 2 stücke schneiden, einen v6 hinten und einen vorne

@lackerg60: Dann muss man aber aufpassen, das der nicht anschliessend senkrecht steht - Motor rein und plopp - umgekippt .... A la Spaceshuttle bereit zum Abflug!

na space shuttel ist voll cool bei dem motor kommt das ähnlich

wenn es selbst fast unmöglich ist den R32 Motor rein zu bekommen wie denn dann nen w12?

polotreff.de
          #54 - 06.06.2006w12 motor schlecht audi r8 öldeckel umbauen passen audi motoren in einen polo 86c? welcher audi a8 grill passt audi a8 grill einbau a8 w12 grill a8 w12 1000ps technik und bauweise des w12 motors audi a8 motor umbau r8 mit w12 motor audi a8 1000ps motorumbau w12 polo w12
          Antworten erstellen