vw teilemarkt

habe nichts in suche gefunden

kawasakien500
  • Themenstarter

golf 3 tacho problem für polo 6n,
hi polofans
habe ein tacho vom golf 3 bekommen da es mit anderer beleuchtung ist und andere zifferblätter und jetzt meine frage
ich habe mein altes tacho raus genmacht und das neue vom golf 3 bei mir rein gemacht aber das problem ist soweit ich los fahre piep das tacho und die oel lampe blinkt immer auf , aber oel ist genug drinne woran liegt das das es piept ? bitte um hilfe ich habe gesucht und gesucht und nichts gefunden



gelöschtes Mitglied

    bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das liegt am anderen öldruck, den dein polo und der golf, aus dem der tacho stammt, hat.


    kawasakien500
    • Themenstarter

    und wie bekomm ich das behoben oder was kann ich überhaupt machen so was es nicht aufblinkt und piept



    gelöschtes Mitglied

      kann ich dir leider auch nicht sagen. von der logik her wäre es ja möglich einfach die verbindung zu unterbrechen - sprich die lampe rausmachen und irgendwie den ton stilllegen. ist aber an sich schwachsinn, denn wenn wirklich mal was ist, bekommst du das ja nicht mit.

      vielleicht kann dir ein anderer helfen. sorry


      Lass blos so einen Quatsch von wegen Lampe raus oder Leitung unterbrechen. Pass mal auf ich würde an deiner Stelle mal bei VW anfragen wie das aussieht, mir Haben sie auch schon oft weitergeholfen. Ruf mal den Händler deines Vertrauens an. Ich Informiere mich mal ob man da was machen kann ok. Wäre doch gelacht wen man das net hinbekommt!


      gelöschtes Mitglied

        klar is das shit einfach unterbrechen, aber es WÜRDE funktionieren. ich hab ja auch gesagt, dass es nicht toll ist...


        Unterbrechen hilft nix, müsste man auf Masse oder Plus legen. WElches von beiden weiss ich gerade nich auswendig.

        Es können 2 Sachen sein:

        -Du brauchst einen anderen Öldruckschalter (und zwar den, den der Golf 3 aus dem der Tacho kommt, hat.

        -Du musst den Pin des 2ten Sensors (einige Golf hatten 2, der Polo 6N hat immer nur einen) auf Masse/Plus legen. Das wäre nicht schlimm, denn die Funktion des verbleibenden Sensors ist trotzdem noch gewährleistet.

        Lg
        René


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen