vw teilemarkt

abschlepphaken hinten pflicht?

rock-polo
  • Themenstarter
rock-polo's Polo 6N

wie es oben schon steht ist der abschlepphaken hinten pflicht oda kann man denn entfernen?



Ich hab gehört das die Ösen vorn und hinten Pflicht sind um ein Abschleppen aus jeder Lage zu ermöglichen.
Lass mich aber gern eines Besseren belehren.


Wollte meine Öse hinten entfernen, und hab mal den Tüv gefragt ,der meinte die muss dranbleiben!



Jau, hab dass Problem auch schon gehabt! Muss dran bleiben


hab tüv auch gefragt nur vorne ist pflicht! wenn du allerdings nicht abgeschleppt werden kannst (zb auf der autobahn einspurig und bleibst liegen), gibt es ein busgeld von 450 euro und 7 punkte in flensburg! kein witz!

habe hinten auch keinen mehr!
mfg timo


Lass ihn dran 450 € fürn Abschlepphacken sind mir zuviel!


gelöschtes Mitglied

    Es ist sche.. egal ob vorne oder hinten es muss nur ein haken bleiben das reicht kannst ihn hinten wegmachen solange du den vorderen benutzen kannst

    mfg


    hi

    ich wollte das auch mal, aber mir wurde gesagt, das dieser drann bleiben muss um eine strafe zu entgehen!


    rock-polo
    • Themenstarter
    rock-polo's Polo 6N

    habs nun rausgefunden!hier das ergebnis:

    Sehr geehrter Herr Boekhoff,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Seit dem 01.10.1974 müssen an Fahrzeugen, die erstmals in den Verkehr gebracht werden, vorn und hinten Einrichtungen zum Abschleppen vorhanden sein. Diese müssen auf ebener Fahrbahn ohne Werkzeug für Erwachsene zugänglich und erreichbar sein.

    Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen rund um das Fahrzeug an unsere Sachverständigen an der TÜV-STATION in Leer, Ringstraße 26.

    Die Öffnungszeiten erfahren Sie über den Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mit freundlichen Grüßen
    Bert Korporal
    TÜV NORD Mobilität
    www.tuev-nord.de



  • polotreff.de
    #10 - 14.07.2006abschlepphaken vorne beim polo abschlepphaken keine hinten pflicht nach & ? abschlepphaken+hinten abschlepphaken hinten? vw polo 6n2 abschlepphaken abschlepphaken polo vorn muss ich hinten einen abschlepphaken haben hinten abschlepphaken pflicht? kein abschlepphaken abschleppöse hinten pflicht ? tuv abschlepphaken abschlepphaken hinten wichtig ? vw polo hinten abschleppöse appschlepphaken hinten vw polo abschlepphaken hinten 2006 abschlepphaken vorne und hinten ist hinten abschlepphaken pflicht ist ein abschlepphaken hinten pflicht ? abschlepphaken entfernen hinten ist ein abschlepphaken hinten pflicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen