vw teilemarkt

finde keine 80/60 federn mit gutachten!

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

HALLO zusammen kann mir einer sagen von welchem hersteller ich 80/60 er federn her bekomme mit papieren für mein 2 polo jetzt g40?

hätte gerne die von weitec, die gibts aber nit mit papieren!
weiß einer ob ich die trotzdem gut eigetragen bekomme?

meine auch wegen der tiefe un so?

wer 80/60 federn drinne hat,bitte kommentar dazu geben!

vielen dank jetzt schon ma!
und bitte nur ehrliche und sichere antworten!

vielen dank

mfg daniel



gelöschtes Mitglied

    wenn ich net falsch liege gibts nur federn bis 40/40, weil man sonst die dämpfer noch schneller schrottet als so schon! weil die gekürzt sein müssen bei mehr al 40/40

    spare lieber u hol dir nen komplett fahrwerk


    Ja ähm, die von Weitec sind mit Gutachten! Habsch nämlich drin!



    Auch Powertech und FK haben 80/60 mit Gutachten!


    gelöschtes Mitglied

      ja also sollte eigentlich nicht das problem sein denn wie schon gesagt haben die alle nen gutachten musste halt nur noch gekürzte dämpfer dazu haben...


      danielg40
      • Themenstarter
      danielg40's Polo 2F

      habe gekürzt nagelneue gelbe koni dämpfer mit nem rebound von 60mm!

      und bei fk finde ich überhaupt keine 80/60 federn!
      und von powertech bin ich nit so begeistert!

      zu beavis::::

      wie sahs bei dir mitm tüv aus mit den federn meine von wegen bodenabstand und freigängigkeit?
      die von weitec sagen das es kein gutachten zu den 80/60 federn dazu gibt!

      bin euch echt dankbar über eure infos!



      Ja ähm schau doch einfach mal meine Bilder an. Dann kannste dir in etwa vorstellen wie du damit kommst!
      Hab auf jeden Fall nen Gutachten bekommen! Eintragung ging bei mir völlig Problemlos! Hab sogar die selben Dämpfer drin wie du!


      kumpel von mir wollte auch 80/60 in seinem 2er polo fahren...ist wohl nicht mehr so ganz legal...60/40 ist schon sone sache beim 2 er polo mitem tüv so wie der sagte.


      gelöschtes Mitglied

        zur not kannste mit beavis eintragung ne vergleichseintragung machen wenn er die selben dämpfer und federn hat....



        wenn du das machst lacht dich der tüv aus...hatte ich bei meinem auch so vor...da die mein fahrwerk erst auch nicht eintragen wollten...da hat 6n_grün noch seine papiere rüber gefaxst...machen die prüfer nicht mit!


        Was soll des denn für Probleme geben? Er bekommt doch ein gültiges Teilegutachten mit dazu!?
        Kannst das Gutachten für die Federn sogar bei Weitec runterladen!
        Also ich seh da keine schwierigkeiten!


        ich hatte da damals 3 verschiedene prüfer bei...zuletzt hats dann nen kumpel von meinem alten eingetragen


        gelöschtes Mitglied

          also ne vergleichseintragung kannste sogar hier direkt beim tüv nord machen inner hauptstellen ich versteh nich wo da son problem sein kann


          danielg40
          • Themenstarter
          danielg40's Polo 2F

          danke leute,ih seid echt super!

          ja reicht mir das gutachten das ich bei weitec runter laden kann?

          da steht nämlich auch bei dem 80/60 federn genau das gleiche drin wie vom 60/40 das es sich um eine tieferlegung von ca60mm handelt und die nummern von den federn sind im gutachten auch gleich,aber auf den federn sind es doch andere oder nicht!?

          hier ist das gutachten ma,schauts euch ma an
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • weil muß schon zum tüv!da er jetzt schon locker 2jahre abgemeldet ist und da so gut wie alles verändert wurde muß ich ne kommplett abnahme machen und will gleich alles auf einmal machen,nicht nach un nach! oder liege ich da jetzt komplett falsch?


          vielen dank

          mfg daniel
          wenn ihr mir jetzt sicher zusagen könnt das mir das gutachten das ich da bekomme aussreicht dann holl ich jetzt die!


        • polotreff.de
          #15 - 04.06.2006cinquecento 80/60 federn fk abe für 80-60 feder 80/260 80/60 federn
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen