vw teilemarkt

Passen die Felgen auf mein 86c

Freez0rx
  • Themenstarter

Hi Ho als das wird mein erster Post hier! Also bitte nett zu mir sein!
Car: Polo 86c Bj.1990

So habe vor mir felgen zu zulegen und zwar

Vorn ATS Classic 7jx13ET03
Hinten ATS Classic 8jx13ET01

Meine Frage ist würde die Felgen passen mit nem 60/40 Sportfahrwerk? Ohne Ziehen?
Und noch ne frage ich habe so viel über die ET gelsesen das ich jetzt durcheinander bin. Die ET ist doch die Felgenbett Größe oder liege ich da falsch?

Oder könnt ihr mit ander Felgen empfehlen will aufjeden fall nen schicken Felgenbett haben und ich möchte nicht unbedingt ziehen!

Und noch ne Frage die hier nicht reinpasst aber die mal eben stelle Welche version ist mein Polo nun nen 2f oder welcher weil das gibt so viele versionen?

Mfg Freez0rx danke schonmal um antwort!



Hi,
kommt drauf an, welcher Monat in 1990. Ab Oktober wäre es ein 2F. Hast du runde oder viereckige Scheinwerfer?

Fährst du ein Coupé oder Steilheck? Beim Steilheck musst du für die 8er Classics ordentlich ziehen. Bei 60/40 wirst du noch Platz zwischen Radhaus und Rad haben. 80/60 & 13" ist ne gute Kombi, aber auch verdammt tief. Leider unterschreitest du so die gesetzlich festgelegte Höhe der Lichtaustrittskante (500mm).


Freez0rx
  • Themenstarter

Der ist 1.1990 gebaut worden!

Habe nen Coupe!

Was könnt ich den Max Drauf machen? Kann mir das einer sagen!



Hi die felgen gehen so drauf ! hast n 2er kein 2f


Ich persönlich halte ein 60/40 Fahrwerk bei 13 Zöllern mit Niederquerschnittsbereifung für totalen Käse.
Da kannst Du Dich nämlich bei Regen in den Radkästen unterstellen. Und wie sagt man so schön - Passt der Hund noch drunter, muss die Karre runter.
Nein, jetzt mal ernsthaft, mit dem Fahrwerk wirst Du noch ordentlich Platz im Radhaus haben, aber wenn es Dir so gefällt ist das ja ok. Hol Dir doch erstmal die Felgen und dann kannst Du ja ausmessen wie tief die Karosse runter muss um Deiner Meinung nach optimal auszusehen (er muss ja Dir gefallen und sonst niemand).
Auf alle Fälle sehen die ATS aufm Polo richtig schick aus.

Falls Du noch Fragen hast - als her damit, dafür gibt es ja schließlich das Forum.

Greetz


Der Fuely


Freez0rx
  • Themenstarter

Was sollt ich denn deiner meinung nach einbauen. Soll aufjeden fall tief und hart und schicke Felgen dazu. Was kann man da denn empfehlen!

Mfg Freez0rx


die ATS sind eine der schönsten Felgen für den Polo. Mach wie gesagt entweder ein Gewindefahrwerk oder 80/60 rein ... oder verkaufe den Polo und hol dir einen vor Baujahr 01.08.88, da tritt das Gesetz mit den 500mm noch nicht in Kraft.


Freez0rx
  • Themenstarter

Ich meine ich kann sie mir ja auch in 14" holen nur dann muss ich wissen was ich da ans euserste gehen kann?

MFg Freeze


gelöschtes Mitglied

    die 8 x kriegst du hinten nicht ohne ziehen drunter- zumindest nicht ohne die kanten um zulegen und ca 0, 5 bis 1 cm zu ziehen.. bei ET 01 nicht..



    Freez0rx
    • Themenstarter

    achso k also entweder höher mit der ET gehen oder vielleicht doch auf beide 7j nehmen!


    Das mit hinten auch 7J ist auch ne Idee.
    Guck doch einfach mal im Internet nach Bildern mit Polos die ATS draufhaben und dann siehst Du ja wie tief er runter sollte.

    Greetz

    Der Fuely


    Freez0rx
    • Themenstarter

    ICh kann mir ja auch welche voon Brock holen

    in den größen

    Vorn 7jx14 ET25

    Hinten 8jx14 ET225


    würden glaube ich ganz fett kommen aufn Polo


    a2_1_b.JPG
    a2_1_b.JPG

    hallo kinder die passen ich hab genau die dinger drauf aber die gehen nur drauf wenn man zieht und vorn ist das schon ganz ordentlich was man da brauch aber es geht klar


    polotreff.de
    #14 - 04.06.2006max et hinterachse 86c passen 6n felgen auf den 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen