vw teilemarkt

Problem mit Getriebe?

RubyRhod
  • Themenstarter

Hey hoooo Leute

habe da mal eine Frage. Wollte wissen was ihr darüber denkt.

Ich stelle es immer fest wenn der Wagen warm ist. Wenn ich dann etwas schneller anfahre bzw. wenn ich überhaupt anfahre und vom 1. in den 2. Gang schalten will, dann geht er manchmal nur schwer rein, bzw. hackelt sich fest und dann muss ich wieder in den Leerlauf und wieder nochmal probieren. Das gleiche passiert dann auch vom 2. in den 3. Gang.
Also ich hätte da mal so spontan gesagt da fehlt es an Getriebeöl.
Nun möchte ich mal wissen was ihr so denkt.
Fahre einen 6N2 Baujahr 01 mit 74500km drauf. 1.4 Liter 60PS "Monster"

Also danke ne?

Ciao ciao
-=TIM=-



Jip würde dir vom Prinzip recht geben, aber Ferndiagnosen sind meistens eher schwer! Einfach mal Schraube raus und nachschauen


RubyRhod
  • Themenstarter

Eeeöööhm yo,.. ^^

ich bin da auch noch nicht so hintergestiegen. Ein Arbeitskollege meinte, ich soll auch mal die Schraube rausdrehen und schauen ob was rausläuft. Wenn nicht weiss ich ja eventuell schon woran es liegen kann. Aaaaaaber,..

wo ist die Schraube? Sorry dass ich das frage ehm,... ich habe da auch noch nicht so viel drin rum gesucht im Motorraum. Kann ich das denn so ohne Probleme von oben im Motorraum machen? Oder muss ich den Wagen irgendwie hochheben?

Daaaanke wa?

Ciao ciao
-=TIM=-



Bevor du da grossartig nach fehlendem Getriebeöl schaust (was man beim Polo sowieso öfters ml machen sollte), glaube ich eher, das die Schaltung einfach mal richtig eingestellt werden muss. Das geht am einfachsten wenn man es eben schnell bei VW machen lässt.

DIe Getriebeöleinfüllschraube ist vorne am Getriebe, da muss ein grosser Innensechskant rein.

Das Getriebeöl muss bis an den Rand des Einfüllloches stehen.

Lg
René


polotreff.de
#5 - 05.06.2006getriebeöleinfüllschraube geht nicht raus getriebeöleinfüllschraube wo befindet sich die getriebeöleinfüllschraube beim golf 3 vw pologetriebe 3gang klemmmt getriebeöleinfüllschraube golf 3 getriebeöleinfüllschraube beim polo 6n getriebeöleinfüllschraube polo 6 n tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/12000/12194_1.jpg golf3 getriebeöleinfüllschraube getriebeöleinfüllschraube polo 6n getriebeöleinfüllschraube polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen