vw teilemarkt

Schaltplus nicht mehr da..?

DIGIFLEX
  • Themenstarter

hi..

habe folgendes problem..mein schaltplus ist seit gestern irgendwie defekt..habe schon alle sicherung gechecked..sind aber alle i.o. was soll ich machen..

MFG, Thomas



Welches schalt plus meinst du? das wenn du die zündung einschaltes?


DIGIFLEX
  • Themenstarter

also wenn ich mein schlüssel reinstecke geht mein radio an..wenn ich ihn wider abziehe geht es aus..also denke schon das vom zündschloss..


MFG, Thomas



JA ok das war meine frage von welchen geschalteten plus du sprachst.
ABer starten und so geht noch? FUnktioniert sonst alles wenn du nur zündungeinschaltes?


DIGIFLEX
  • Themenstarter

ja es funktioniert alles..außer das halt mein radio nicht mehr an geht..


MFG,Thomas


also da liegt der fehler aller höchst wahrscheinlich keit im zündanlassschalter. ganz einfach zu testen zieh dein radio raus nimm eine prüflampe oder mulimeter zur hand und überprüfeinfach mal das kabel ob da was ankommt


DIGIFLEX
  • Themenstarter

habe ich schon gemacht..und da kommt nichts an..habe es mit nem spannungsprüfer gemessen..

und nun?

MFG, Thomas


ok wenn da nichts ankommt ist dein zündstartschalter def. da haste jetzt zwei möglichkeiten: 1. Neuen einbauen oder 2. du schließt dein radio auf dauer plus an. muss du dann nur immer wieder selbst an/aus machen


Hallo, da gebe ich SchrauberX recht. Das Ding kostet bi VW nen 10er. Ist mit ner Kreuzschlitz unterhalb des Zündschlosses befestigt. Viel Spaß!
Gruß A



DIGIFLEX
  • Themenstarter

zündstartschalter ist sicherlich das teil wo ich mein schlüssel reinstecke oder?also das zündschloss oder?wie kann sowas kaputt gehen?kann man sowas nicht reparieren?

MFG, Thomas


nein das wo du dein schlüsel rein steckst is dein zündschloss, der zündstartschalter ist direkt da hinter. kaput kanndas gehen da es ein elektrisches teil is und das so etwas ja auch öfters benutz wird geht das halt auch schon mal früher oder später kaput(auch kontakt brand genannt) nichts schlimmes nur normaler verschleiss

Ersatzteile nummer müsste 6n0 905 865 preis so ca.20€


Hi,
ich würde daran nie was reparieren! Weil das alles nur Pfusch ist. NEU! Wenn Du mal einen Kabelbrand gehabt hast, überlegst Du Dir das! Gruß A


DIGIFLEX
  • Themenstarter

alles klar leute dann werde ich mal bei vw anfragen..das kotzt mich zwar an für son müll wider geld ausgenben zu müssen aber wenn es nicht anders geht..
danke an alle..

MFG, Thomas


wie gesagt oder du schließt dein radio auf dauer plus an musst du halt nur selbst immer an und aus machen wenn du kein bockhast neu zu machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen