vw teilemarkt

Schrick Nockenwelle im G 40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Kann mir jemand seine Erfahrung mit dem Umbau auf ne Schrick oder Sportnockenwelle gleichen Typ`s erzählen ?
Mich würde interressieren,wieviel Drehmomentverlust in unteren Drehzahlen zu erwarten wären.
Wenn so eine Nocke nur in oberen Drehzahlen geht,ist das ja bei den Spritpreisen sicher keine gute Idee mehr.
Oder ?



habe ne schrick(268er) in nem ex aav 55ps, den ich auf nz umgebaut habe mit ner gemachten 3f ansaugbrücke, nem leicht modifizierten kopf(schrick rennsport hydros,schrick ventilfedern, polierte ,leicht aufgeweitete kanäle) nem sandtler fächer und ner gruppe a.
drehmomentverlust ist schon gut zu merken. ab 2500 geht dann aber die post ab.
und der verbrauch ist nicht wirlich viel höher geworden.
wenn du mehr der ladstrassenheitzer hole es dir , macht echt spass.
wenn du aber eher der ampelheizer bist lass es lieber


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Info,aber am Saugmotor ist das Ansprechverhalten sowieso etwas anders.



polotreff.de
#4 - 05.06.2006scharfenockenwelle drehmomenterlust
Antworten erstellen

Ähnliche Themen