vw teilemarkt

Kaufentscheidung: Fahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welches Fahrwerk würdet ihr nehmen? Preise OK?

Bilstein Sportfahrwerk 40/35 299€
FK AKX Gewindefahrwerk 349€
MK Racing Gewindefahrwerk 399€
KW Fahrwerk 40/40 413€
FK Hightech Sportfahrwerk 60/40 289€
FK AKX Sportfahrwerk 60/40 180€

Welche Tieferlegung würdet ihr nehmen?

Danke



Also von den Marken her sind auf jeden Fall Bilstein und KW am besten.Da du ja selbst noch nicht genau weißt,wie tief er soll,würd ich mir auf jeden Fall nen Gewinde holen,damit biste dann ja flexibel,was die Höhe angeht.
Nen Weitec-Gewinde kostet zB noch unter 500€,wenn mich nicht alles täuscht und ist qualitativ auf jeden Fall empfehlenswert.


ich würd mich zwichen einem der beiden gewinde entscheiden gibt nix besseres ich denk mal das mk schon von den atrappen ein guter hersteller ist also müssten die fahrwerke auch gut sein hast du von supersport auch ein angebot die haben auch gute fahrwerk schön straff hab selbst ein 60/60 mit nutenverstellung drin find ich top



Zitat:

ich denk mal das mk schon von den atrappen ein guter hersteller ist also müssten die fahrwerke auch gut sein


Etwas komische Logik,von Atrappen,auf FW zu schließen,oder?
Muss allerdings dazusagen,dass ich über die MK Fahrwerke auch noch nirgends Meinungen gehört/gelesen habe.
Aber ich würd wie gesagt auch eher etwas renommiertes nehmen.


ja ich mein ich kenn von mk nur die vsd atrappen mehr net
des wegen hab ich mal den vergleich gemacht
wie mein vorredner schon sagte en guter name sollte es schon sein und gewinde würd ich dir empfehlen auf jeden fall da kannst du gut einstellen im sommer tief im winter hoch oder so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei einem Gewindefahrwerk gibts doch eine TÜV geprüften Bereich.
Bei FK ist dieser 50-80 mm.
Eine Tieferlegung von 40 ist dann nicht möglich. Oder?


auch wenn gewinde flexibler ist als ein sportfahrwerk würde ich eher zu dem kw tendieren, ist viel viel besser als so en billiges FK


... wir haben auch verschiedene hersteller im programm, für das kw könnt ich dir nen sonderpreis von 399,95 machen, bei interesse meld dich einfach per pn oder e-mail


www.mmmotorsport.de


ich würd das fk gewinde nehmen.hat ein freund auch drin und das is ganz ok.
und 60 sollte der polo schon runterkommen vorn sonst siehts nich aus.
kw is natürlich astrein aber da musste eben gut inne tasche greifen fürs gewinde.
ich habs jedoch bis heute nicht bereut.........



gelöschtes Mitglied

    Ich würde auf jeden Fall von einem der AKX Fahrwerke von FK abraten! Das ist einfach minderwertige Qualität! Nicht umsonst kostet das KOmplettgewinde nur 60 Euro mehr als das Highsport-Fahrwerk bzw. ist 60 Euro billiger als das einfache KW! Das sollte einem doch schon zu denken geben! Klar, man kann auch Glück haben mit dem Kauf, aber in der Regel hab ich absolut nichts GUtes über die AKX bzw. AK-Serie von FK gehört.
    Ich habe ein Weitec. Top! Das Gewinde/Nute kostet 499,-. Ein Freund hat sich jetzt ein Supersport-Gewinde eingebaut. Ist zwar ein bißchen härter als mein Weitec, aber sonst auch top! KOstet um die 399,-. Aber da kannste noch mal den Markus 6N grün fragen.

    Gruß
    captain


    Hi wo hast du den das Bilstein Sportfahrwerk 40/35 für den Preis gesehen 299€ erscheint mir sehr sehr günstig? gibts das auch für den 6N so günstig?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bei ebay:

    Suchbegriff: Bilstein Sportfahrwerk

    Hab mich auch gewundert, dass das Fahrwerk so billig ist.


    Okay danke ich schau mal ...Bilstein ist ja eingentlich ne sehr teure Marke...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bin mir aber nicht sicher ob das fahrwerk kpl. von bilstein ist oder nur die dämpfer


    Hmm gute Frage...was haltet ihr den eigentlich von den Gasdruck Stoßdämpfern?


    -Lieferumfang:

    -vier Tieferlegungsfedern, vier Bilstein B4 Gasdruckstoßdämpfer

    -TÜV-Gutachten

    Da geht natürlich nicht klar hervor welche Federn das sind.....


    Hi!
    Also du hats ja hier alle großen fahrwerk hersteller aufgelistet von den allen wurde ich aber zum KW tendieren.

    KW bauen mit die besten fahrwerke de es gibt.
    oder kauf dir ein Koni!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Bilstein Fahrwerk wird mit GM Federn geliefert


    Das Bilstein B10 soll auch noch sehr gut sein.


    Schreibt mal was über Koni, dazu hab ich relativ wenig gehört...


    Also ich weiß ja nicht was das für ein Bilstein ist..

    Aber ich habe das Bilstgein B16 PSS9 drinne.

    Und zufrieden ist da noch untertrieben..
    Zwar nicht alltagstauglich aber Go-kart feeling pur..
    Kostet allerdings auch 1500,-€ und fällt damit wohl raus..
    Sehr gute erfahrung habe ich auch mit Bilstein sowie H&R gemacht.., Wobei bei H&R sollte es dann schon ein gewinde sein und kein CupKit..
    Da werden die Stossis schnel undicht..

    Viel gutes hört man aber auch von KW .. selber habich da allerdings keine Erfahrungswerte..

    Wenn ich für 300-400 Taler nen fahrwerk kaufen würde.. dann Eibach..

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Ich kann bissal was übers Koni erzählen.
      Neupreis lag 2006 bei 899 Euro.
      Man hat Lebenslange Garantie solange das FW in dem selben auto verbaut ist.
      TÜV geprüfter bereich liegt bei 60/60 mm aber geht locker bis 100 mm (gewinde) runter !
      das Fahrverhalten ist einfach genial!
      Man kann es schön hart aber auch relativ alltagstauglich weich einstellen.
      Das kann ich noch net so richtig beurteilen da ich zurzeit noch 175/65 reifen drauf habe das macht das ganze auto ja bissal weicher.
      Aber ich denk mal wen ich 195/40 r16 drauf habe wird die sache noch straffer und härter.
      Ich kanns nur weiterempfelen ! MIt dem fahrwerk kann man auch mit nur 50 ps die großen autos mit mehr ps - in kurven jagen
      Gruß Julien


      Ich weiß auch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Nachdem ich jetzt schon mehrere Tage im Forum, lese, denke ich dass folgende für mich in Frage kommen:

      - KW
      - Weitec
      - Koni

      Wer kann mir sagen, welches für meine Zwecke am besten ist. Ich such was Alltagstaugliches mit langer Lebensdauer. Es macht mir nichts aus, wenn es hart ist!


      gelöschtes Mitglied

        Koni da haste deine Lebenslange garantie.
        Und ist auch preiswerter als ein KW Variante 3 oder so.
        Gruß Julien


        Hi,

        ich würde mir gerne ein Eibach Gewindefahrwerk kaufen, finde allerdings keines für meinen Polo 6n nur für 6N2...wo gibts die noch zu kaufen?


        Jamex war noch nicht da. Was haltet ihr davon?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen