vw teilemarkt

Blauer Tacho usw

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe mich jetzt hier einige Stunden damit beschäftigt alles zu lesen was ich über umbauten zum Thema Tacho usw finden konnte.

Leider gibt es in meiner Gegend keine Werkstatt die solche sachen machen.

Weiß vielleicht jemand ob ich ein Tacho, Die Bedienung für die Elektr. Spiegel usw schon mit blauen Led's fertig kaufen kann?

Hab mal bei eBay die Bedienung für die Elektr. außenspiegel gesehen für 18 €, aber die finde ich nicht mehr :'(

Nun ja, weiß jemand ob es so etwas zu Kaufen gibt? Wenn ja wo?

Schrottplatz hab ich auch schon geschaut, die haben da leider nix :'(

Und wenn ich es selber mache, dann springt wohl das auto nicht mehr an und blau leuten tut es schon garnicht



junge 18 € für ne anleitung?
frag doch mal ganz leise...
www.kampfkeks.com
da ist anleitung zu allen schaltern vorhanden...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne, die 18 € waren nicht für eine Anleitung....

Mein Polo hat ja Elektr. Außenspiegel.

Das Teil mit dem ich die Spiegel von innen einstellen kann ....das kostet 18 € mit Blauen Led's

Also die Steuerung sozu sagen

und wie gesagt...wenn ich selber löte, dann wird das wohl nichts werden



ich hab das mittlerweile alles gemacht.....manchmal ganz schön knifflig ...aber wenn man etwas mit dem lötkolben umgehen kann isses echt zu schaffen.
habs mit meinem kumpel zusammen gemacht tacho,alle schalter usw....mittlerweile sind wir voll im LED rausch und bauen überall im auto welche ein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Flayer kann nicht Löten :'(

sonst hätt ich das schon gemacht..ich hab dafür kein Talent..ich bin eher der mann fürs grobe

Beulen rein ahuen usw...das kann ich gut....


Der Tacho ist meine ich vom 6n2 bei Kampfkeks......der Polo 6n Tacho wie in meinem Auto zb. Bj. 96 wird angeleuchtet....nicht durchleuchtet....da ist das bissel anders...


der bei kampfkeks.com ist auch nen 6n tacho , nur nen neurer mit durchleuchttechnik und nicht mit draufleuchttechnik.
mfg Era


erkundig dich mal ob du noicht den GTI tacho nehmen kannst, dann haste das Problem mit der blauen durchleuchtung gelöst. Weiß alelrdings nich ob du den einfach nehmen kannst.
den schalter bekommste zu kaufen fürs licht und spiegel bei ebay.
und die drehregler der heizung musste mals chauen ob du was findest, zur not einfach auch die ganze einheit ausm GTI holen, schon haste alles blau


aber das kostet....für was für geld die umgelöteten teile bei ebay wegeghen ist echt übel.......wenn ich bedenke dass mich alles teile auf blau umlöten nur knappe 15€ gekostet hat

für 15€ bekommste bei ebay noch nicht mal den blauen Spiegelverstell-schalter



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich werd mir jetzt mal bei ebay ein neues Tacho bestellen, da bei meinem eh die lcd anzeige etwas kaputt ist, dann werd ich mir das mal genau ansehen.

oder könnte mir das freundlcherweise einer umlöten fallsich es doch nicht hinbekommen sollte?


naco wer macht das denn so günstig? :P


gelöschtes Mitglied

    ....ich würd den polofreak-maggo mal ansprechen.... der macht echt gute LED-Umbauten.....

    ...hab auch schon einiges an Beleuchtung von ihm machen lassen und das Ergebnis kann sich sehen lassen......

    ...der erste das iss meiner....
    http://www.polotreff.de/html/forum.../38250.html

    ein versuch wär's wert......


    ich mach das so günstig

    is natürlich nur der Preis für die ganzen SMD´s,LED´s Wiederstände etc usw.....wenn ich das für jemand anderen machen würde, dann würden natürlich noch die stunden des fluchens und fast verzweifelnds anfallen.
    dann wirds teuer


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ähm wenn du dir nen neuen tacho holen willst, dann hol dir doch gleich den vom gti der is schon blau rot ...

    wenn ich nach deim bj. geh hast du nen draufleuchttacho un da is der umbau eher sehr einfach -> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ansonsten such dir doch ein der des schonma gemacht hat, der hilft dir sicher, sooo weit weg wird der von dir sicher au net wohnen


  • hey also ich hab noch n Polo 6n SMD Tacho umgebaut zu hause wenn du den haben willst sind die displays allerdings noch grün naja eher grün blau...ist der ab bhj 1997 also der neue


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,

    das Passt ja nicht genau´von dem Anschluß her..

    Hab das schon geregelt.

    Wenn ich das nicht hinbekomm, dann baut mir naco das freundlichweise um

    Und Tacho hab ich grad bei eBay gekauft


    Woher kommste denn?
    also wenne den tacho mit Durchleuchttechnik hast dann bau ich ihn dir gern für kleines GEld auf Blau um, hab ich schon ein paar mal gemacht, ist ganz einfach


    Wo kriegt denn ihr die LEDs so günstig her?
    Mein Freund hat jetzt nur mal die LEDs (die SMDs noch nicht gekauft) und fast 70 Euro hingelegt....
    Einfach nur schlecht gekauft? Zuviele gekauft (naach soviel siehts gar nicht aus)?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    conrad ~20 eus für alle die du im tacho brauchts ...


    hallo 20 € niemals !

    eine TOPLED SMD 56mcd blau kostet bei Reichelt.de 0,47€

    man braucht genau 20 stück.....ergo 20x0,47€= 9,40€


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    eine Frage hätte ich jetzt noch, hab ne seite gefunden, wo es verschiedene Kabelnäume gibt.

    Welche Tachos Passen denn von den Maßen her in den 6N ohne das ich da was umbauen müßte?

    weiß das zufällig jemand?

    Glaube das vom Golf 4 Passt, bin mir da aber nicht 100% sicher


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen