vw teilemarkt

Probleme mit dem radio

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

HI hab seit meinem einbau ein problem mit meiner anlage, hab mein Autoradio über die zündung gesteuert und jedesmal wenn ich den zündschlüssel rausziehe gibt der subwoofer ein rums nochma von sich ich war schon im medio markt hab carhifi profis befragt die haben alle keine ahnung vieleicht kann mir hier einer weiter helfen zum technischen: hab 2 Endstufen eine D-rex an der der Reptor dran hängt mit einem 35 mm² strom und masse kabel das auf einen 1 Farad Kondensator führt und von dort aus gehn ungefair 30 cm kabel allerdings nur 16 mm² auf die D-rex dann eine Blaupunkt 4 Kanal Endstufe für die ich komplett 16 mm² verlegt habe sie hängt nich mit am Kondesator dran. Beide Endstufen sind über die Remote leitung ebenfalls über die zündung B.z über das radio gesteuert. ich höffe hier kann mir einer helfen .....



hi

also bei mir is das auch das der subwoofer nochmal so ein komische ton macht aber das is normal!

gruß micha


gelöschtes Mitglied

    Wenn der Subwoofer das geräusch von sich gibt wenn der Verstärker ausgeht ist das normal.



    FrEaK_a_LeeK85
    • Themenstarter

    mhhh das hört sich aber nich grade gesund an und nerven tuts auch gibts da nich eine möglichkeit das weg zu bekommen bei meiner letzten anlage war das nich so ?!?!?!


    also ich find nich das das nervt weil man sitzt ja nicht drin un zieht andauernd den schlüssel ab un steckt ihn wieder rein


    also zum technischen kann ich noch was sagen!

    also ich nehm mal an das durch das rausziehen des schlüssels die endstufe ausgeht!

    dadurch induziert die endstufe ne spannung, die an den sub weitergegeben wird! (Durch zusammenbruch des magnetfeldes wird Spannung induziert)

    mach mal das radio direkt am gerät aus! also am "off" knopf des radios! kann sein das dann nichts mehr ist!

    wüsste auch so nicht wie man das verhindern kann!

    sonst mal beim car und hifi zb. ACR fragen die wissen meistens mehr als media markt leutz! die sind ja nicht blöd oder doch!?


    Zitat:

    war schon im medio markt hab carhifi profis befragt

    der war gut.

    Liegt meist daran, dass sich die Kondensatoren der Endstufe entladen.
    Bin mir nicht sicher obs dagegen was gibt. Ich such mal.


    polotreff.de
    #8 - 07.06.2006mediomarkt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen